Zum Inhalt springen

Partner

Körpermaße und Kleidergröße


ankemaus

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe von meiner Freundin in Kuba einige Körpermaße abgefragt und möchte mich rückversichern, ob ich daraus die richtige Kleidergröße ableite.

 

Sie hat die Maße 86-84-92.

Sie ist ca. 160 groß und wiegt 56 Kilos (124 libras).

 

Mit Hosen lag ich zwischen den Größen 36 und 38 immer richtig. Sie hat in den zwei Jahren, die wir uns jetzt kennen, schon ordentlich zugelegt. :)

Als wir uns vor 2 Jahren kennengelernt haben, trug sie sogar 34. Aber da war sie (durch Hunger) tatsächlich schon sehr schlank. Heute würde ich sie immer noch als schlank einordnen, wenngleich - typisch für Cubanas - sich bei Zunahme etliches im Po ansammelt.:D

 

Meine Frage nun für ein Kostüm, das ich ihr hier kaufen möchte:

Ist das - wie ich vermute - immer noch Kleidergröße 38 oder geht das schon auf die 40 zu?

Das Gleiche gilt doch auch für Hosenanzüge, oder?

 

Sie ist übrigens Schneiderin.:)

 

Danke für Eure Hilfe.

Bearbeitet von ankemaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ankemaus

    11

  • laquelle

    5

  • Capricorna

    2

  • Dracherl

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Bist Du Dir bei den Maßen sicher? Das sieht nach so gar keiner Taille aus. Mit Gr. 38 kämest Du für Brust und Hintern hin (wobei da bei ihrer Körpergröße eher die entsprechende Kurzgröße 19 die richtige wäre), aber die Taille ist bei 84 cm Gr. 44. Soviel Nahtzugabe hat kein Kostüm zum rauslassen.

 

Grüßlis,

 

frieda

Bearbeitet von Strickforums-frieda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmtja,

 

so allgemein würde ich das auch als 38 einstufen, ja. Wenn man, wie meist üblich, rein nach dem Brustumfang geht.

 

Mit ihrer Taille bewegt sie sich bei Burda schon im Bereich zwischen 44 und 46; ihre Hüfte wiederum liegt zwischen 36 und 38.

 

Und dass ihr die Teile alle zu lang sind, ist auch klar, weil unser Standard hier 168 cm sind. Aber als Schneiderin kann sie damit bestimmt umgehen. (Wobei der Sitz von Brustabnähern und Taille schwierig werden kann, kommt aber auch auf ihre Proportionen an.)

 

Die Größe 38 sorgt dann zumindest dafür, dass sie die Teile über der Brust schließen kann (Bauch/Taille wird allerdings schwierig; vielleicht nicht allzu stark taillierte Sachen kaufen?), und falls sie ein B bis C-Körbchen hat, passen dann auch die Schultern, Hals- und Armausschnitte. Und das sind ja die Bereiche, die sonst eher schwierig zu ändern sind.

 

Am Rest muss sie dann unter Umständen mehr oder weniger frickeln... :o

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erst mal für die raschen Antworten!

 

By the way: Die Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und der Umgangston hier im Forum begeistert mich immer wieder. Chapeau!

 

Mit den Maßen habt Ihr Recht. Ich fand sie von Anfang an seltsam. Ich kenne als Idealmaß 90/60/90. Abweichungen, O.K., aber ihre Taille passt da wirklich nicht rein. Es stimmt aber, ein leichtes Bäuchelchen hat sie.:D

 

Frage: Kann man hier Bilder von hinten im Bikini von ihr einstellen, oder gilt das als frivol?:D

Wenn ja, lass ich es. Es würde die Sache aber vereinfachen bzw. veranschaulichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

 

Meine Frage nun für ein Kostüm, das ich ihr hier kaufen möchte:

Ist das - wie ich vermute - immer noch Kleidergröße 38 oder geht das schon auf die 40 zu?

Das Gleiche gilt doch auch für Hosenanzüge, oder?

 

Sie ist übrigens Schneiderin.:)

 

Danke für Eure Hilfe.

 

Hallo,

 

ich denke grad, ob es nicht gscheiter wäre.. einen schönen Stoff plus Schnitt zu kaufen, wenn sie doch Schneiderin ist und sich das Kostüm selber gut anpassen kann. Es gibt neben Burda z.B. McCall, Vogue, butterick, mit schönen Einzelschnitten (die sie nachher auch noch verwenden kann), dazu ein Packerl Maurerfolie zum Abzeichnen des Schnittes - statt eines Kostümes, das sie dann erst ändern muß. Weil Ändern ist irgendwie immer mühsamer als gleich selber nähen.

Hier im Markt wurden übrigens vor einiger Zeit spanische Nähzeitschriften angeboten. Im Moment fällt mir nicht, ein, wer sie anbietet, aber schau mal selber in den Markt...

 

lg

Dracherl

 

edit: Message - Hobbyschneiderin 24- Kleinanzeigen ok, hab den Markt durchstöbert und die Anzeige gefunden

Bearbeitet von Dracherl
link eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon daran gedacht, dass sie sich das selbst schneidert. Das Problem ist nur, dass ich überraschend nach Kuba fahren werde, um sie zu heiraten.:)

Bei einem schnellen Termin ist nix mehr mit schneidern.

 

Wenn ich ´ne 38 als Kostüm nehme, bekommt sie den Rock nicht zu. Bei einer 40 oder gar 42 versinkt sie bei ihrer geringen Oberweite in der Jacke.:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kostüm gefällt mir ganz gut. Der Preis kommt mir allerdings verdächtig niedrig vor. Könnt Ihr mal schauen? Ist da was faul?

 

http://www.ebay.de/itm/380442383849?_trksid=p2055119.m1438.l2649&var=650049658224&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT#ht_3331wt_18478

 

Bei einer 38 kriegt sie den Rock nicht zu. Bei einer 42 versinkt sie mit ihrer geringen Oberweite in der Jacke.

 

Wenn ich da ´ne 40 nehme: Das könnte klappen, oder?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist nur, dass ich überraschend nach Kuba fahren werde, um sie zu heiraten.:)

Bei einem schnellen Termin ist nix mehr mit schneidern.

 

 

Was, heiraten??? ... einfach nur romantisch. Dann gratuliere ich schon mal und wünsche ein schönes Hochzeitsfest in passender Kleidung.

Ich habe mich schon immer ein bissel gewundert, wie du für sie sorgst, ich finde den Ton, in dem du von ihr sprichst, einfach nur lieb. Schön, das alles hier zu lesen. Dann können wir uns ja ein wenig mitfreuen. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder du nimmst etwas, wo du Jacke und Rock getrennt kaufen kannst?

 

Das von dir verlinkte Kostüm scheint mir einen sehr engen Rock zu haben, der ist schwer weiter zu machen. Zumal bei Konfektion oft keine nennenswerten Nahtzugaben drin sind, die man rauslassen könnte.

 

Geschickter wäre ein Rock in A-Linie, also einer, der von der Taille zum Saum hin etwas ausgestellt ist.

 

Da sie kleiner ist, als die 167cm für die Kleidung meist gemacht wird muß sie ja auch kürzen. Und das kann sie dann erst mal von oben her machen, dadurch wird der Bund dann weiter. (Und wenn sie es lieber schmal mag, dann kann sie ihn noch noch grade abnähen.)

 

Wegnehmen bei einem Rock ist relativ leicht, "hinnähen" geht nicht so gut, vor allem, wenn man keinen zusätzlichen Stoff hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was, heiraten??? ... einfach nur romantisch. Dann gratuliere ich schon mal und wünsche ein schönes Hochzeitsfest in passender Kleidung.

Ich habe mich schon immer ein bissel gewundert, wie du für sie sorgst, ich finde den Ton, in dem du von ihr sprichst, einfach nur lieb. Schön, das alles hier zu lesen. Dann können wir uns ja ein wenig mitfreuen. :hug:

 

Ja, das wird ´ne schöne Überraschung für sie werden, wenn ich im Dezember bei ihr aufschlage. Geplant war die nächste Reise und Heirat erst für Mai 2014. Sie wollte aber unbedingt, dass ich zu meinem Geburtstag (kurz vor Weihnachten) und über Weihnachten/Neujahr komme.

Jetzt ahnt sie noch nix und ich werde es ihr auch vorher nicht verraten.:D

Die Heirat selbst ist `ne relativ "schmerzfreie" Angelegenheit. Nur ein Termin bei einem Notar - kleines Beisammensein in der Familie. Daher auch nur Kostüm. Ihre Bescheidenheit gefällt mir aber sehr gut.:) Eher ungewöhnlich für ´ne Kubanerin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Glückwunsch euch beiden.

Als Fast-Betroffene wollte ich noch was zu dem Vorschlag Kurzgröße sagen: ich bin 160 (morgens) und habe aber regelmässig das Problem mit den Unterteilen, denn mir fehlen die cm im Oberkörper und fast nichts mehr ab der Hüfte: Kurzgrößen Hosen sind oft zu kurz. Hier geht es aber nicht um Hosen. Daher kann ich Nowaks Vorschlag nur unterstützen: kaufe getrennte Teile oben 38 und einen 42 Rock: die Anpassung ist Gefrickel aber das Resultat lohnt den Aufwand. Warum den Rock 2 Größen größer: Bäuche sind in der Konfektion nicht vorgesehen (Pos eigentlich auch nicht, aber..)bei 2 Größen ist mehr Marge zum Ändern drin, denn Bauch oder auch Po ziehen den Saum in unschöne Richtungen, der bei mehr Material besser ausgerichtet werden kann. Und man möchte so ein Teil dann auch zu mehr als einem Anlass tragen.

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Deine Frage hin, ob was an dem Preis nicht in Ordnung ist, fällt mir jetzt erstmal nur das Material 80% Poly und 20% BW ein. Wie die Verarbeitung ist kann man auf diese Entfernung nicht beurteilen.

 

Viel Spaß bei der Hochzeit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon daran gedacht, dass sie sich das selbst schneidert. Das Problem ist nur, dass ich überraschend nach Kuba fahren werde, um sie zu heiraten.:)

Bei einem schnellen Termin ist nix mehr mit schneidern.

 

Wenn ich ´ne 38 als Kostüm nehme, bekommt sie den Rock nicht zu. Bei einer 40 oder gar 42 versinkt sie bei ihrer geringen Oberweite in der Jacke.:mad:

 

Kannst du nicht den Verkäufer kontaktieren, ob er dir etwas in den gewünschten Größen ordern kann? Tät' ich echt mal machen. Das Kostüm ist chic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss mich immer wieder über die Maße und die Kleidergröße wundern.

 

Also: So habe ich sie vor 2,5 Jahren kennengelernt: Schlank und rank - kaum 50 kg.:)

 

i8te-8w-950a.jpg i8te-1x-a3f3.jpg

 

Dafür, dass sie 40 Jahre alt war, hat sie sich ganz gut gehalten - finde ich.:D

Aber Taille hat sie tatsächlich keine ausgeprägte.

 

Nun, mit € 50,- monatlichem "Sponsoring" müssen sie und die Kinder seither nicht mehr hungern. Das wirkt sich natürlich aus. Und - wie bei Kubanerinnen üblich :D - geht das meiste zunächst ins Hinterteil und in einen Bauchansatz:

 

i8te-8u-06eb.jpg

 

i8te-8v-9dfc.jpg

 

Wenn sie so entspannt Salsa tanzt, hat sie ´ne Figur wie so ein kleines Entchen, weil sie auch noch ein leichtes Hohlkreuz hat. :)

 

Dennoch gelten Frauen mit 92 cm über den Po noch als schlank, oder?

Sie behauptet das jedenfalls.:)

Problem ist eben der Bauch.

Bei Hosen nicht so schlimm, da zwängt sie sich tapfer in eine 38-er, holt Luft und ist drin. Aber es stimmt: Bei ´nem Rock kann´s problematisch werden.:)

 

Ich war heute mal in einem Laden und habe Röcke in 38 nachgemessen. Die haben ja nur 42-43 cm in der Breite, wenn man den Rock flach hinlegt. Wie geht das zusammen? 42 cm mal zwei ist nur 84 cm!

 

Es wird wohl das Beste sein, ich kaufe tatsächlich zwei Teile getrennt, aber zweimal in hell oder beige wird schwierig.

Bearbeitet von ankemaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(geht mich nun nix an und is a bissl off topic und vielleicht lieg ich falsch.. aber ich tätert sagen... das war nicht die Mehlspeis... das Mädel ist :freu:schwanger...duckundwegrenn..)

 

lg

Dracherl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(geht mich nun nix an und is a bissl off topic und vielleicht lieg ich falsch.. aber ich tätert sagen... das war nicht die Mehlspeis... das Mädel ist :freu:schwanger...duckundwegrenn..)

 

lg

Dracherl

:D:D:D

 

Das hab ich sie auch gefragt. Ist sie aber definitiv nicht, wovon ich während des Urlaubs überzeugt wurde.:)

 

Nun, das "Mädel" wird jetzt auch schon 43.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht ganz untypisch, für Frauen die älter werden. Und wenn sie Kinder hat, dann gibt es da auch gewissen "Dehnungseffekte" am Gewebe und so. :cool:

 

Ansonsten setzt sich Fett je nach Typ halt unterschiedlich an. Bei den einen an der Hüfte, bei den anderen am Bauch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey leute,

 

ich habe eine Tabelle mit Größen und gemessenen Maßen

ab Gr. 34 bis 50

(BU, TU, HU, Brusttiefe, Halsumfang, etc.)

 

Man kann aus diesen Maßen den Grundschnitt aufstellen und bei der Anprobe erst die Kleinigkeiten verbessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,also die Maße entsprechen in ungefähr denen,die ich auch habe.

Wenn sie eher breite Schultern hat,wird sie ein etwas größeres Oberteil brauchen.

Ich trage bei Röcken Gr 38 und Oberteilen,je nach dem wie sie ausfallen 38/40.

Ansonsten schau doch einmal,ob es Röcke in Inch-Größen gibt.Kürzer mchen kann man einen Rock immer noch schnell.

 

Alles Gute zur bevorstehenden Vermählung.

Eine ganz tolle Überraschung <3.

(Der Romantiker in mir schmilzt dahin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du nicht den Verkäufer kontaktieren, ob er dir etwas in den gewünschten Größen ordern kann? Tät' ich echt mal machen. Das Kostüm ist chic.

 

Also ich könnte hier ´ne 40 bestellen, größer braucht sie bestimmt nicht. bei dem Preis überlege ich mir, ob ich es nicht sowieso nehmen soll (neben der Trauungslösung). Wenn es nicht passt, verkauft sie es wieder in Kuba.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht ganz untypisch, für Frauen die älter werden. Und wenn sie Kinder hat, dann gibt es da auch gewissen "Dehnungseffekte" am Gewebe und so. :cool:

 

Ansonsten setzt sich Fett je nach Typ halt unterschiedlich an. Bei den einen an der Hüfte, bei den anderen am Bauch...

 

Ja, sie hat drei Kinder (Sohn 22/Tochter 14/Sohn 12). Alle ganz lieb - wie die Mama.:)

Das Gewebe wird schon gelitten haben - aber ganz nebenbei: Ihre Figur stört mich kein Stück - finde ich eher putzig und süß.:D

Sie will aber jetzt Gymnastik machen. :jump:

Bearbeitet von ankemaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...