Zum Inhalt springen

Partner

Flügelarmshirt Schnittvision-Tunnelzug


Gedenkemein

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hobbyschneiderinnen,

 

ich lese schon lange hier im Forum mit und bin Euch sehr dankbar für die vielen Dinge, die ich beim Lesen gelernt habe. Nun komme ich jedoch auch mit der Suchfunktion leider nicht weiter und bräuchte Eure Hilfe.

 

Ich nähe das Flügelarmshirt von Schnittvision mit dem Tunnelzug. Es gibt schon einen Thread dazu, aber die Lösung habe ich nicht verstanden. Es gibt einen Beleg für die Verarbeitung des Schlitzes, dazu habe ich keine Fragen. Es gibt auch einen Belegstreifen für den Ausschnitt (zumindest wird ein gleiches Schnittteil bei einem normalen T-Shirt ohne Tunnelzug als Ausschnittbeleg verwendet.)

 

Hier lautet meine Anleitung: "Halsausschnitt mit Ausschnittstoffstreifen als Tunnelzug einfassen, dabei an der vorderen Mitte (Schlitz) beginnen."

 

Meine Frage ist: Wie fasse ich ein und habe gleichzeitig einen Tunnelzug?

 

Hat jemand eine Idee, wie ich Tunnelzug und Ausschnittbeleg in einem verarbeiten kann?

 

Vielen Dank schon mal

Gedenkemein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    3

  • Urd

    3

  • Gedenkemein

    2

  • kleingemustert

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

das ist gar nicht so schwer,

 

ja, Dein Einfaßband wird gleichzeitig Dein Tunnelzug.

Dazu klappst Du es am Anfang - also dort wo die erste Öffnung des Tunnelzugs sein soll nach innen und nähst es dann wie Einfaßband fest, am Ende klappst Du ebenfalls nach wieder innen um und hast das andere Ende Deines Tunnelzugs.

 

1260766098_schniitvisioncd2shirtdeatil.jpg.f6642b93a4660eca343c6f9eeb82a43d.jpg

 

Ich habe auch ein Shirt von Schnittvision da wurde es ganauso gemacht, wenn Dir das Foto nicht hilft versuche ich ein besseres zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wenn du den Schlitz machst, muss du dann noch Knopf und Knopfloch machen.

Wieso das denn? Stand davon was in der Anleitung und ich habs übersehen? Auf dem obigen Bild sehe ich keinen Knopf. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo.

Ich hol den thread mal wieder nach oben, ich hab nämlich auch eine frage zum flügelarmshirt. In der anleitung wird der schlitz ja mit einem beleg eingefasst, da ich das aber bei jersey nicht besonders finde, vor allem wenn es auch noch mit einlage verstärkt werden soll, hab ich mir überlegt ob ich den schlitz nicht auch mit einem schmalen einfasstreifen versäubern kann. Könnte das funktionieren, hat es vielleicht schon jemand probiert?

Grüßles

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man. Aber nur bei dünneren Stoffen, den genau wie beim Ärmelschlitz entsteht am Schlitzende ein Knubbel, der abgenäht werden müsste.

 

MfG

CG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ärmelschlitz? Bei diesem model ist doch gar keiner vorgesehen, in der anleitung steht zumindest nichts davon..............

Ich glaub ich versuch es doch lieber mal mit dem beleg, wenns an der stelle zu knubbelig wird schauts schnell blöd aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleingemudtert hat geschrieben "wie" bei einem Ärmelschlitz, nicht dass da einer ist. ;) sie meint die Stelle am ende des schlitzes, da musst du mit dem einfassstreifen ja um die Kurve und die Stelle wird dann keilförmig abgenäht, damit es von außen glatt ist. Das ist einfacher, wenn der einfassstreifen ein dünner stoff ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder, so habe ich gemacht, zieht man ein Gummiband in den Ausschnitt ein und verschliesst vorne mit einem knopf.

 

Alles klar. Das ist sicher auch hübsch. (Da fällt mir gerade ein: Ich weiß gar nicht, wo ich den Schnitt hingetan habe :confused:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, sorry da hab ich wohl was falsch verstanden.

Ich habs jetzt doch mit einfasstreifen gemacht, der beleg hätte bei dem dünnen jersey ziemlich durchgeschaut. Mit ein wenig vlieseline verstärkt hat es auch sehr gut geklappt.

Grüßles

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...