Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

TV Tip "The Great British Sewing Bee" auf BBC 2


emmatje

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich weiss nicht inwieweit man in Deutschland BBC Fernsehen empfangen kann, aber ich gebe den Hinweis hier mal trotzdem:

 

Da beginnt nämlich heute abend "The Great Britsh Sewing Bee". Es wird die beste Hobbyschneiderin von GB gesucht!!

 

Ich schaue sehr viel BBC und die Sendungen sind eigentlich immer klasse (auch das Original Masterchef, oder The great British Bake Off), also nicht so in dem DSDS (oder Projekt Catwalk) Stil. Das wird bestimmt interessant...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 205
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    19

  • Jezziez

    18

  • Schnuckiputz

    13

  • cRobin

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke! Werde ich mir Anschauen, da ich momentan wieder Englisch lerne, kann ich dann hoffentlich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen:-)

LG

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp, Andrea. :)

 

Jetzt saß ich gerade vor dem Stream und wunderte mich, warum etwas über Fische kommt, bis mir einfiel, dass die ja ne andere Zeit haben als wir. :rolleyes: Also noch ne Stunde warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum, man kann BBC 2 wunderbar im Live Stream angucken und das kostenlos, wenn man mal googelt. Ich hab auch kein Sat-TV für England und der Stream war zwar manchmal ruckelig, das lag aber eher an unserer Leitung hier.

 

Ich war begeistert von den verschiedenen Menschen und egal wie schlecht er war, ich LIEBE Stuart. :D Von ihrer Art zu nähen her, haben mir Tilly, Ann, Lauren und Sandra sehr gut gefallen, die anderen waren mir bisher zu nichtssagend. Und die beiden Männer haben sich in bei den Frauenklamotten echt gut geschlagen.

 

Nächstes Mal eine Hose in 4 Stunden, da bin ich schon sehr gespannt drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessi, danke für den Hinweis mit dem Lifestream!! Das wusste ich nicht, auch nicht, dass man BBC in Deutschland gar nicht empfangen kann.(Blöd eigentlich, da kommen echt gute Sendungen...)

 

War klasse, oder? Ich finde Stuart auch sehr genial!! Auch Ann ist klasse, hallo, 75 :eek: Jahre Näherfahrung!!

 

Diese Folge wir übrigens wiederholt am Samstag um 17:05 (bzw in D um 18:05), veilleicht gibts dann ja wieder nen Lifestream?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

in Nordamerika kann man normalerweise BBC und BB2,wo The Great British Sewing Bee Show gesendet wurde,auch nicht sehen.

 

Ich konnte um 12:00 Uhr mittags Ann Rowley in der Show Live sehen,viele andere Nordamerikaner,Australier und Neuseeländer auch.Man muss allerdigngs erst Google Chrome und einen freien Unblocker runterladen.Dann den freien BBC iPlayer reinpasten und oben auf TV klicken.Dort auf BBC2 klicken.Es erscheinen zwei Fenster,man klickt auf - Watch now -,es ist dann frei,das andere Fenster nicht.Die Episode 1 von der Show kann man zur Zeit als Video anschauen. Vielleicht klappt das bei Euch auch so. ;)

 

Am 9.April um 20:00 Uhr BST(British Summer Time) kommt auf BBC2 Episode 2 : 2/4 Contestants follow a men's trouser pattern and create a made-to-measure silk blouse. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich konnte die Sendung gestern nicht anschuen, weil mein Mann diesen Kanal zwecks Uebersichtlichkeit rausgenommen hatte..nun muss ich, wenn er heute Abend da ist mal mit ihm in Verhandlung trten:-)

LG

Christiane

PS EIne kollegin von mir schaut immer BBC, ich bin ueberrascht, warum das in D nicht moeglich sein soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS Eine kollegin von mir schaut immer BBC, ich bin ueberrascht, warum das in D nicht moeglich sein soll?

 

Das liegt daran, dass wir Sat über Astra 19.2 schauen und BBC auf Astra 28.irgendwas ausgestrahlt wird. Man kann seine Schüssel entweder auf den einen oder anderen Satelliten ausrichten. Manche haben aber mehrere LNB an der Schüssel, dann können sie gleichzeitig mehrere Sender anpeilen. Dann braucht man unter Umständen aber einen größeren Schüsselspiegel. Soweit meine Infos, die ich gestern so aus dem Netz gezogen habe als ich festgestellt habe, dass ich das nicht bei BBC direkt online gucken kann. In irgendeinem Forum hab ich dann von dem Livestream gelesen und den gesucht.

 

 

@Andrea: Ja, die Näherfahrung von Ann und auch Lauren finde ich wahnsinn. Ich meine, Lauren näht auch schon seit sie 6 ist und ich finde das sieht man auch in ihrer sauberen Verarbeitung. Toll finde ich auch die Näherfahrungen, die Ann so über ihre Familie erzählt. Die Passform war echt super bei ihr, auch wenn mir die Farben an dem Kleid nicht so gut gefielen, könnte aber auf nem richtigen TV besser ausgesehen haben.

Und Stuart hat es mir auch deswegen angetan, weil er Mark Gatiss so wahnsinnig ähnlich sieht und beide schwul sind. Der ist einer meiner Lieblingsschauspieler. Ich hoffe, bei den Hosen haben er und Mark bessere Chancen, auch wenn die Bluse bestimmt für beide wieder spannend wird. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Sendung auch gesehen und freue mich schon auf die nächste Folge.

Meine 9-jährige Tochter hat auch ganz gebannt zugesehen. Sie hat die kleine Janome-Maschine und ist, wie die Mutter :D, vom Nähvirus infiziert.

Der Osterhase hat ihr einen Stoffmarktbesuch mit kleinem Stoffkaufrausch, kommenden Sonntag geschenkt. Sie freut sich schon wie ein Flitzebogen.

 

Liebe Grüße,

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Folge wir übrigens wiederholt am Samstag um 17:05 (bzw in D um 18:05), veilleicht gibts dann ja wieder nen Lifestream?

 

In Deutschland?Welcher Sender???:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Deutschland läuft das auf gar keinem Sender - die unterschiedliche Zeit kommt daher, dass UK in einer anderen Zeitzone sitzt als wir...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Deutschland?Welcher Sender???:confused:

 

Vermutlich wieder der gleiche. :) Also BBC 2.

 

Blöd, dass das die Abendessenzeit ist, sonst hätte ich mir das nochmal angesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Deutschland läuft das auf gar keinem Sender - die unterschiedliche Zeit kommt daher, dass UK in einer anderen Zeitzone sitzt als wir...

 

Sabine

 

Ja, das meinte ich damit! Sorry, dass ich evtl. Hoffnungen geweckt habe...

 

@Jessi: Ja voll klasse, was Ann über die Zeit ihrer Mutter und Großmutter erzählt hat. Sie hat natürlich nen viel klassischeren und evtl. auch langweiligeren Stil. Aber man merkt, dass sie genau weiss was sie tut und auch richtig gut einschätzen kann, was in der gegebenen Zeit machbar ist...

 

Ich freu mich auf jeden Fall richtig auf die nächste Folge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war toll! :):):):):):):):) Ich freue mich riesig auf nächste Woche.

 

Für diejenige, die die Sendung gestern Abend nicht sehen konnten -- Jemand hat sie auf YouTube hochgeladen. Such nach "the great british sewing bee".

 

Liebe Grüße

Sanibelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geil ist das denn???

Ich hab´s mir angesehen auf YouTube,ich kann nur sagen - GEIL!!!!

 

Und das Equipment was die zur Verfügung haben an Stoffen,Bändern, Reißverschlüssen etc.....:ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht::ohnmacht:

 

Freue mich schon auf die nächste Folge,die dann hoffentlich wieder einer auf YouTube einstellt...:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gell? Ich wär wahrscheinlich allein schon mal ne Stunde mit Material suchen beschäftigt gewesen, weil ich mich nicht hätte entscheiden können. :rolleyes: Der Autostoff von dem Rock hat es mir ja immer noch angetan, auch wenn ich so nicht rumlaufen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Tipp mit Youtube. Das macht großen Spaß anzuschauen. Leider verstehe ich nicht alles. Es sind doch gute Tipps der Juroren dabei.

 

lG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den YouTube-Hinweis! :hug:

 

Habe es mir gerade angesehen, fand ich sehr interessant!

Ja, das wäre mal eine Idee für das deutsche TV, anstelle der ewigen Gesangs- oder Modell-Wettbewerbe!

Sowas könnte ich jede Woche sehen, freue mich schon auf nächstes Mal!

 

Hoffentlich stellt das wieder jemand bei Youtube ein, das wäre super!

LG

nähfrau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.