Zum Inhalt springen

Partner

Badegummi in Träger einziehen?


mia6

Empfohlene Beiträge

hallo ihr fleißigen Bikininäherinnen, ich brauche euren Rat!

Ich habe meiner Tochter einen Triangel-Bikini nach einem kwik sew Schnitt genäht, er sitzt auch gut, nur findet sie, dass die Träger zu elastisch sind, besonders wenn sie nass sind. Bei einem gekauften Triangeloberteil habe ich nun gesehen, dass in den Trägern Badegummi ist. Kann ich das nachträglich noch einziehen, geht das überhaupt mit so einem platten Zeugs? Welche Erfahrungen habt Ihr damit?

Ich freue mich auf eure Antworten,

liebe Grüße

Marita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mia6

    1

  • kassandrax

    1

  • myfairlady

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich ziehe Gummiband in meine selbst gemachten BH-Träger ein, ich sehe also keinen Grund warum das bei einem Bikini nicht funktionieren sollte. Eigentlich eine ziehmlich gute Idee. Ich mache das allerdings VOR dem annähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kassandrax schon sagte... richtig, so macht man das!

 

 

ich empfehle dir:

montiere den Träger noch mal ab.

 

hast du noch Stoff übrig? ok.

 

schneide zwei Streifen in der Länge der Träger, a bisserl längerl, Trägerbreite x 3 zu (ungefähr).

 

mach eine Ovi fadenkette, so lang wie der Träger plus 10 cm oder etwas mehr.

 

klapp den Täger rechts auf rechts der Länge nach und lege die Ovi-Fadenkette der Länge nach dahinein.

 

lege nun auf den rechten zusammengeklappten Schnittrand des Streifens das Badegummi und locke der Länge nach drüber, ohne Dehnung. das Badegummi ist con links angenäht fest am Schnittrand des Streifens. Die Fadenkette ist innen.

 

So, nun befreie den Streifen von der Ovi.

 

Wenn du jetzt unten an der Fadenkette ziehst, stülpt sich das obere Ende nach innen. Weiter so, bis du das obere Ende der Fadenkette ganz nach innen durchgezogen hast, also du musst unten immer ziehen , oben dabei festhalten. Ist am Beginn etwas fummelig, aber dann machts flutsch und der ganze Streifen ist GEWENDET. Funzt mit jedem Gummi, oder auch auch ohne, bei Webstoffen.

 

Ha! und du hast einen stabilen elastischen Träger...

 

ich habe leider keine Diggi, kann es nicht ablichten, ich hoffe du hast es trotzdem verstanden, sonst noch mal fragen.

 

Probier erst mal ein Muster , du wirst irgendwann Spaghettiträger-süchtig...:king:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...