Zum Inhalt springen

Partner

Gleiche Körbchen-verschiedene Bügel???


kisakim

Empfohlene Beiträge

:banghead: Hallo, ich bin etwas verzweifelt: ich habe vor, meinen ersten BH zu nähen, in der Gr. 75B. Ich habe verglichen die Körbchen-Bügel von allen meinen gekauften BH mit den Bügel, die ich von Ela bekommen habe: die alle haben verschiedene Länge und verschiedene Kurven! In einem meinen BH 75A sind Bügel, die nach allen Regel für die 75C bestimmt! Wie ist das zu verstehen? Oder war das ein Model für 75A mit einer flache,breite Brust? Oder soll das alles nur durch probieren,nähen,anpassen gehen? Sorry, ich sehe selber an, dass es eine ziemlich doofe Frage ist...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • Ellen

    1

  • kisakim

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo und guten Morgen!

 

Erstmal ---- es gibt keine doofen Fragen! Nur Menschen die dumm sterben, weil sie nicht fragen :D

 

Wenn ich dich jetzt richtig verstehe - hast du ein Starter-Set von Ela bekommen (denke auch mit ihrem Schnitt für deine Größe!).

 

Leg deinen gekauften BH schnell zur Seite! Auch bei mir stimmt eigentlich nix (die Körbchen meines genähten sind jetzt schöner-passender geschnitten und der Bügel ist auch größer. Die Träger sitzen auch woanders :rolleyes: ... jetzt rutschen sie bei meinen jedenfalls nicht mehr!! Das Rückenteil bleibt da wo es hinsoll - und wandert nicht mehr nach oben! etc....) :rolleyes:

 

Zudem weiß ich jetzt, dass es verschiedene Hersteller der Bügel gibt und jede Firma macht die ihren etwas anders (die Längen, Rundungen und das Material bzw. die Verarbeitung differieren etwas). ELA hat durch ihre vielen Kurse ja die "best passendsten" und da mache dir keine Sorgen. Und nur mal so am Rande --- ich habe früher BHs gekauft von der Größe 80C bis 95C auch 80D + 95D waren dabei .... halt je nach Hersteller. Was meinst du wie viel verschiedene Bügel ich jetzt habe??? :eek: Und keiner hat die Rundung die ich jetzt für meine selbst genähten verwende!!!

 

Du nähst jetzt erst mal dein Modell fertig und die Bügel schiebst du ja eh erst zum Schluß ein. Du wirst überrascht sein!!!

 

Viel Erfolg

Gruß Ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, echt keine dumme Frage, nicht mal eine banale.

 

Ich hatte in meinem Leben noch keinen passenden Bügel-BH. Meinen ersten BH habe ich dann in Elas Kurs genäht. Und glücklicherweise hatte sie verschiedene Bügel dabei. Wir haben dann erst mal den Bügel in der Körbchengröße (85C) an die Brust gehalten. Der klemmte sich selber fest. Damit war schon mal klar, warum mir bei gekauften die Bügel nie gepasst haben. Dann habe ich mir verschiedene Bügel hingehalten, bis einer an den Seiten breit genug war und gleichzeitig flach genug um unten an der Brust entlang zu laufen. somit kamen wir bei 105D für die Bügel an. Auch egal, in der Kombi passen die BHs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...