Zum Inhalt springen

Partner

it's a fits Schnitt 1051


yogacaroline

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin Caroline, nähe seit 1 1/2 Jahren mehrheitlich Taschen und möchte mich jetzt auch an Kleidung wagen.

ich habe den it's a fit Schnitt 1051 gekauft. Ein Mantel mit Reissverschluss.

Die Anleitung ist mir nicht ganz klar. Und zwar folgender Punkt.

Die Nahttsche mit Blende.

Erst die Blende anfertigen und auf das Vorderteil steppen, dann Taschenbeutel an die Blende stecken? Die ist ja schon auf dem Vorderteil festgesteppt? Beutel obendrauf? Auf die selbe Naht?

Ich muss zugeben, ich habe keinen Schimmer....

Hat jemand von euch diesen Schnitt schon mal genäht und kann mir auf die Sprünge helfen?

vielen Dank,

ganz liebe grüsse Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Marion72

    1

  • ju_wien

    1

  • yogacaroline

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Ich kenne den Schnitt nicht, habe aber grad was ähnliches mit Tasche und Blende genäht.

Und:

Ja, auf die selbe Naht, bzw ein, zwei Millimeter daneben.

Mir hilft es immer, wenn ich mir das mal so stecke, wie es gedacht und mindest meiner Logik nach aussehen sollte, dann mal von allen Seiten betrachten und meistens fällt dann der Groschen.

Du nähst also ( bei meiner Version mindestens) erst die Blende an das Vorderteil, dann nähst Du den ersten Taschenbeutel an die Blende und das Vorderteil gleichzeitigund zwar an die Nahtzugabe der Blende, die ja jetzt auf der Nahtzugabe des Vorderteils liegt ( einfach mal angucken, so das landet), dann den anderen Taschenbeutel an die Nahtzugabe des Rückenteils nähen. Zum Schluss den Taschenbeutel schliessen. Bei mir hieß es dann noch die Patten hohl annähen (damit die halt nicht abstehen).

Viel Erfolg!

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...