Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Burda 05/2012 Rock 106 A - ???


Gast Palino

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

ich habe mir den oben genannten Schnitt als Download gekauft und irgendwie stehe ich an manchen Stellen auf dem Schlauch.

 

z.B. bei der Stelle beim Zuschneiden.

Dort wird ein Unterlegstreifen für verdeckten Verschluß verlangt( 60cm lang und 5,5 cm breit). Ist dieser für den Rock A gedacht? Ist Rockvariante A der Rock mit der Knopfleiste?

 

Normalerweise hat man in den Heften von Burda ein paar Bildchen, aber beim Downloadschnitt nur eines und das sagt nicht aus, ob es sich um Variante A oder B handelt.

 

Wärt ihr so freundlich mich aufzuklären:-) Möchte mir heute abend gerne den Proberock nähen, aber ich stehe gerade auf dem Schlauch:confused:

 

LG

 

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    3

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Den will ich irgendwann auch nähen :D.

Ich glaube der Unterschied zwische A und B ist die Länge (A: 78 cm ab Taille, B 66) Und dass bei Modell B ganz oben keine Druckknöpfe sind. Durchgeknöpft sind beide und den Unterlegstreifen brauchst du für beide Varianten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah sooo, vielen lieben Dank:-)

 

Na, dann werde ich mich gleich mal an die Arbeit machen. Wenn Du deinen Rock fertig hast, kannst Du ihn gerne zeigen! Würd mich ja schon interessieren:D

 

Edit: Was mich noch wundert sind die vielen Fotos im Netz von diesem Rock, wo die Knopfleiste zu sehen ist. Hat Burda die auf der technischen Zeichnung vergessen oder war der Rock gar nicht für eine offene Knopfleiste vorgesehen? Ich möchte schon, das man die Knöpfe sieht. Das ist ja gerade der Gag an dem Rock. Hmm...

Bearbeitet von Palino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide Bilder in der Burda zeigen eine verdeckte Knopfleiste - sofern sie was zeigen :D

P1020724.jpg.bc00d43e2b23711c694adb3d164b6047.jpg

 

Ich habe nur ein Bild mit den beiden oberen Knöpfen gefunden, die Bei Modell A ja sichtbar sind.

 

Ich mag nur die hohe Kante nicht, sondern habe es lieber etwas unter der Taille. Aber abschneiden geht ja.

Und sichtbare Knöpfe natürlich auch, wenn du das lieber möchtest.

P1020723.jpg.565e8506faffc49694b845f671d03b2b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:D:D Vielen Dank für deine Mühe!!!

 

So sieht es natürlich auch nicht schlecht aus. Man kann ja beide Varianten nähen, Röcke kann man schliesslich nie genug haben*ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.