Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nicht die Jeans ist das Problem...


Isebill

Empfohlene Beiträge

..sondern es sind die T-Shirts !!

 

Wenn ich mich langweile, sei es auf dem Weg in die Arbeit oder beim Warten irgendwo und ich nix zu lesen dabei habe, dann schweift mein Blick über die Leute und Klamotten sind nun mal mein Fokus.

 

In den allermeisten Fällen kommt ein nachlässiger, ungepflegter, unvorteilhafter Eindruck nicht daher, dass eine Jeans getragen wird, auch wenn die nicht richtig sitzt- das ist für die Gesamtoptik fast egal, habe festgestellt - sondern daher, dass sie mit ausgewaschenen, verbleichten, verpillten, glitzernden, aufgepimpten, verrüschten, bedruckten, labberigen T-Shirts getragen werden. Diese dann gerne mit unpassender Unterwäsche.

 

T-Shirts halten leider selten länger als eine Saison, nach mehr als 10 Wäschen ist so ein HM Shirt optisch einfach fertig. Und die Kombi. "Jeans und T-Shirt" sieht nur mit neuen Sachen im Laden an 25jährigen mit Grösse 38/40 richtig gut aus. (Aber an denen wirkt ja fast alles gut....)

 

 

Findet (heute) Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Isebill

    7

  • Luthien

    6

  • Millefleurs

    5

  • Aurianna

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

... auf mir kann Dein Auge nicht geruht haben, ich trage keine Jeans! :)

 

(so mit over 45 fand ich plötzlich: nu ist genug. Trotzdem trage ich meist Hosen)

 

LiLo - die übrigens zustimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Ihr werdet lachen, aber meine haltbarsten T-Shirts sind von H&M. Das ist das einzige, das ich da gelegentlich mal kaufe: die schlichten Shirts, die ich immer unter einem Rolli oder etwas anderem druntertrage. Und ich hab' da ein paar, die scheinen unkaputtbar zu sein, während diejenigen, die ich von S.Oliver oder Esprit oder ähnlichen habe, inzwischen alle zu kurz sind.

 

Aber ich glaube, das kann man nicht verallgemeinern. Und mein allerältestes Shirt ist auch ein original bretonisches Fischershirt. Das ist superrobust und heissgeliebt.

 

Ich mag die Kombination 'einfaches Shirt und Jeans' auch nicht, aber eher deshalb, weil die einfachen, schlichten Shirts für mich einfach Unterwäsche sind. Ein Shirt muss ungewöhnlich in Muster und Schnitt sein, damit es tageslichttauglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, schön, Isebill ist wieder da :)

Es stimmt schon: Wenn die Hose schon einen gewissen Used-look hat, was bei Jeans ja oft der Fall ist, darf das Oberteil dann nicht auch noch so gebraucht aussehen. Ein gepflegtes Poloshirt o.Ä. kann bei Leuten, denen das steht, aber auch zu Jeans gut aussehen, da muss es nicht unbedingt ein Hemd oder eine Bluse sein.

 

Ich reihe mich aber hier auch bei den Nichtjeansträgern ein, da sind wir schon zu dritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts läßt ein üppiges Hinterteil so unvorteilhaft aussehen, wie eine knallenge Jeans. Dazu ein verwaschenes, zu kurzes oder ausgeleiertes Shirt, das ist der Chic, den man in der Großstadt Köln vorwiegend zu sehen bekommt. Ich werde wohl nie verstehen, wie man so herumlaufen kann.

 

Bei unpassender Unterwäsche fällt mir die Kombination schwarze Unterwäsche zu weißer durchscheinender Kleidung ein. Da frage ich mich, was sich diejenigen dabei denken; aber denken ist ja vielleicht inzwischen nicht mehr in Mode.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kristina

Also. ich oute ich mal als bekennende Jeans-Trägerin. Gern auch im Used-Look, allerdings ohne Risse, Löcher etc.

Und ich trage gern T-Shirts. Da ich die aber ausschließlich selber nähe, sehen sie nie ausgewaschen und schlabberig aus. Wenn ein Shirt ausgenudelt ist, wird es entweder entsorgt oder kommt nur noch im Garten zu Einsatz. Dann nähe ich mir halt schöne Neue.

 

Im übrigen finde ich ausgewaschene und schlabberige Shirts immer unschön. Unpassende Unterwäsche toppt die Sache dann noch. Da ist es dann auch egal, ob sie zu Jeans, Stoffhose oder Rock getragen werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage (auch mit fast 60 Jahren)eigentlich fast nur Jeans....das hat aber einen Grund. Ich scheuere meine Hosen schon nach kuzer Zeit zwischen den Beinen durch (X-Beine) -

Aber die Oberteile dazu dürfen nicht zu kurz und auch nicht alt und labberig sein. Dazu ein passendes Tuch oder eine schöne (selbstgefädelte) Kette und es geht ab nach draussen!!!

 

LG

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeans trag ich nur noch selten - andere Hosen sind einfach bequemer.

 

Aber wenn, dann bevorzugt mit einer Bluse.

 

T-shirts sind für mich eher (Stall-)Arbeitskleidung - Edelshirts (z.B. Viscose-Jersey) genehmige ich mir ggf. unter'm Blazer ...

 

...und: ja, Isebill, die von dir beschriebene Kombi ist wenig kleidsam und sieht leicht "billig" aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage auch sehr gerne Jeans auch mit T-shirt und Blazer und eine schöne Kette dazu so gehe ich gerne aus dem Haus und auch beruflich bin ich so gut angezogen.

 

In meiner Zeit als ich noch im Einkauf beschäftigt war in einem großen Konzern in der Baunarktbranche war auch die Jeans meine bevorzugte Kleidung weil wie oft mußte ich neue Produkte in der Musterhalle begutachten und auf eine Leiter steigen, dunkelblaue und schwarze Jeans gehörten zu meinem Outfit mit den dazupassenden Jacken im Winter Rolli und im Sommer ein schönens T-Shirt oder Bluse.

 

Ich bin auch schon 53 und trage zu 95% nur Hosen weil mir Röcke absolut nicht stehen.

 

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gut...noch eine bekennende Jeans-Trägerin. Und dann auch noch meistens mit T-Shirt/Sweater oder einfachem Pulli.

Aber.... ich arbeite im Labor, d.h. mit Kittel. Und unter einem Kittel kann ich echt keinen Blazer oder Bluse gebrauchen. Da wird man total verrückt wenn man sich bewegen muß. Außerdem geht ziemlich oft was durch den Kittel oder die Manschetten gucken unter dem Ärmeln hervor und schon hast du die schönsten Flecken. Gerne Farbe oder Wachs. :mad:

 

Ganz ehrlich, ich fahre mit dem Zug zur Arbeit und wenn ich die ganzen hübsch gekleideten Menschen sehe (ein paar davon gibt's wirklich :D ), denke ich auch manchmal: ich will auch!! Aber meistens kuriert mich dann ein Fleck auf einer Lieblingklamotte ganz schnell wieder davon.

 

Also, nicht alle die du so unterwegs sieht's haben sich so angezogen weil sie es schön finden. Manchmal ist es auch Arbeits-Outfit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den allermeisten Fällen kommt ein nachlässiger, ungepflegter, unvorteilhafter Eindruck nicht daher, dass eine Jeans getragen wird, auch wenn die nicht richtig sitzt- das ist für die Gesamtoptik fast egal, habe festgestellt - sondern daher, dass sie mit ausgewaschenen, verbleichten, verpillten, glitzernden, aufgepimpten, verrüschten, bedruckten, labberigen T-Shirts getragen werden. Diese dann gerne mit unpassender Unterwäsche.

 

Aber ich liebe meine alten verwaschenen T-Shirts. Die passen so gut zu meinen ausgelatschten Turnschuhen, meiner zerbeulten Umhängetasche, meiner Just-out-of-Bed-Frisur und meinen kettenöl verschmierten Fingern. So fühle ich mich an manchen Tagen einfach richtig wohl!

Und was kann man an Unterwäsche falsch machen? T-Shirt-BH in weiß ist doch immer gut, oder täusche ich mich da?

 

Grüße

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich glaube, das ist eines der größten Probleme, dass viele Frauen ihr Selbstwertgefühl aus der Zahl, die hinten in der Kleidung steht, ziehen.

Mir ist wichtig, dass mir das Kleidungsstück richtig passt. Ich würde sicher sehr oft in eine kleinere Größe reinkommen als ich kaufe, aber was habe ich davon, wenn ich das Kleidungsstück mit einem Tannenbaumtrichter anziehen müsste (wie Mario Bart sagen würde :D ).

Und dass ein gammeliges Oberteil die Optik versaut, finde ich auch. Da ist es egal, ob oben oder unten gammelig.

Dass ich keine Jeans trage, hat auch Nichts damit zu tun, dass ich irgendwas gegen Jeans habe. Ich mag sie nur für mich nicht. Am schönsten finde ich sie an Sommertypen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich trage sehr gerne meine Jeans und die Cordhosen :)

Auch gerne mit T-Shirt ...da aber fast nur selbstgenähte aus schönenem Jersey. Die Shirts von S-Oliver und Esprit meide ich .... die Mistdinger werden immer kürzer !

 

Wenn ich ein Shirt trage, dann auch mit BH OHNE Spitze, denn ich kann es nicht leiden, wenn sich die abzeichnet ;)

 

Edel finde ich weiße Blusen zur Jeans ....aber da ich diese zur Arbeit trage , gibt es die privat nicht so oft . Dann aber helle andere :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich mir noch nicht mal vorstellen, dass ein Zuschauer die Kleidung beachtet.

 

 

Ja, aber wenn du mich im Zug triffst, weißt du ja nicht das ich gleich in meinen Kittel schlüpfe und denkst dann vielleicht: Mein Gott muß das sein..:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage eigentlich ganz gerne Jeans und Shirts. Eine Zeitlang habe ich mir eingebildet, dass ich unbedingt weg will von Jeans, aber das will ich mittlerweile nicht mehr.

 

Ich versuche schon darauf zu achten, dass ich nur gute Shirts zur Jeans trage, denn ich habe ein Passformproblem mit Jeans. Ich trage Größe 26 und da schlackerts trotzdem am Übergang vom Pops zu den Schenkeln. Kleiner kann ich nicht kaufen, 26 ist schon das höchste der Gefühle- kleiner kriegt man meistens eh nicht. Die ersten Mal tragen sind nicht soo bequem, aber dann hat die Hose sich "eingetragen" und ist ein bisschen weiter. Die trage ich dann aber bis zum gehtnichtmehr, denn Jeans kaufen ist für mich fürchterlich.

 

Da ich eh schon diese komische Falte in der Jeans habe, lege ich wert darauf, ein vernünftiges Shirt zu tragen, damit ich nicht schluderig aussehe. Ich kaufe nur noch bunte, "schnelle" Shirts bei H&M. also irgendwas das ich nicht oft anziehen will und einfach als Farbtupfer brauche. Ansonsten kaufe ich eigentlich nur noch Ralph Lauren Shirts. Die haben eine gute, dicke Qualität, behalten Form und Farbe auch nach 10+ Wäschen und sind nicht zu kurz. Sowohl die T-Shirts und Polos, als auch Strickware.

 

Vielleicht sollte ich einfach mehr Röcke tragen, dann wäre das Problem mit der Falte fort :)

 

Außerdem finde ich, dass die Jeans sehr wohl zur Optik beiträgt. Eine gute Jeans beult nämlich nicht so schnell aus, wie ein billiges Teil. Wenn man eine Jeans hat, die die Form auch nach 3 Stunden noch behält, dann sieht das um ein Vielfaches besser aus und fällt mir sofort ins Auge. Die Jeans von H&M tun das zB nicht, die werden schnell richtig weit. Mit Levis habe ich da bisher die besten Erfahrungen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berufe, bei denen die Kleidung eh leidet oder wenn frau am Auto oder Fahrrad schraubt, das ist ein anderes Thema. Da kann ich mir noch nicht mal vorstellen, dass ein Zuschauer die Kleidung beachtet.

 

Nönö, hier geht es um mein Freizeitoutfit mit dem ich eine Radltour unternehme :D Endet dann oftmals im Biergarten.

 

Und die Kombination Turnschuh, verwaschenes T-Shirt, Jeans und Sportsakko finde ich nun besonders schön - auch bei Frauen Ü40, wenn der gesamte Typ passt.

Grausam empfinde ich dagegen Frauen meines Alters (ZW30u40), die in ihrem Kostüm ausschauen wie meine eigenen Großmutter.

 

Grüße

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was kann man an Unterwäsche falsch machen? T-Shirt-BH in weiß ist doch immer gut, oder täusche ich mich da?

 

Unter einem weißen Shirt geht ein weißer BH mMn gar nicht. Der scheint nämlich meistens durch. Unauffälliger ist da ein hautfarbener BH. So wie bei weißen Hosen weiße Schlüpfer total auffallen... auch hier ist hautfarbe die bessere Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte ich einfach mehr Röcke tragen, dann wäre das Problem mit der Falte fort :)

Diese Falte hat mich auch schon in den Wahnsinn getrieben :rolleyes:

Hosen fertig kaufen habe ich schon länger aufgegeben. Selbstgenähte sparen wenigstens ein Bisschen Nerven.

In letzter Zeit habe ich tatsächlich festgestellt, dass ich mich in Röcken wohler fühle, weil sie bei meiner Figur vorteilhafter sitzen. Vielleicht wäre das einen Versuch wert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Falte hat mich auch schon in den Wahnsinn getrieben :rolleyes:

Hosen fertig kaufen habe ich schon länger aufgegeben. Selbstgenähte sparen wenigstens ein Bisschen Nerven.

In letzter Zeit habe ich tatsächlich festgestellt, dass ich mich in Röcken wohler fühle, weil sie bei meiner Figur vorteilhafter sitzen. Vielleicht wäre das einen Versuch wert?

 

Ich kann halt leider nicht alles nähen. Und Jeans nähen stelle ich mir relativ mühsam vor, da ich ja auch nicht immer den gleichen Schnitt will.. aber ich mag sie so gerne... in denen kann ich auch spontan auf dem Boden krabbeln... klar, mit dem Rock ginge es auch, würde vermutlich meine männlichen Kollegen freuen :cool:

 

Ich find mich aber in keinem von beiden attraktiver, ich mag beides irgendwie gerne ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...In letzter Zeit habe ich tatsächlich festgestellt, dass ich mich in Röcken wohler fühle, weil sie bei meiner Figur vorteilhafter sitzen. Vielleicht wäre das einen Versuch wert?

 

Das hab ich auch schon für mich festgestellt. Aber, ich hab eine Avversion gegen "Nylon"Strumpfhosen ... abends nehm ich mir vor, morgen zieh ich einen Rock an, morgens dann vor dem Schrank gruselt's mich vor den Strümpfen ... im Winter nicht (Wollstrumpfh.) und im Sommer (keine) geht's.

 

LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter einem weißen Shirt geht ein weißer BH mMn gar nicht. Der scheint nämlich meistens durch. Unauffälliger ist da ein hautfarbener BH. So wie bei weißen Hosen weiße Schlüpfer total auffallen... auch hier ist hautfarbe die bessere Wahl.

 

Mmmh, kommt wohl auf das Material der Hosen und T-Shirts an. Bei meinen Shirts scheint für gewöhnlich nichts durch. Die Baumwolle ist zu dick. Und bei meinen weißen Hosen scheint auch nichts durch.:confused:

 

Gestern habe ich mich allerdings auch über eine gestreifte Unterhose unter einer rosafarbenenen Sommerhose amüsiert. :)

 

Grüße

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, so schwierig ist es gar nicht, Jeans zu nähen. Sowohl für meinen Mann als auch für mich, habe ich das schon gemacht. Man muss nur eine relativ kräftige Nähmaschine haben, sonst kommt man nicht über Nahtkreuzungen. Die Absteppungen sind etwas fummelig, wenn man Innen-und Aussennaht absteppen will, aber für fummelige Arbeiten sind meine "speziellen" Finger gut geeignet :D

An Deiner Stelle würde ich schon immer von einem Grundschnitt ausgehen (bzw. zwei: einer für Jeans und einer für normale Hosen). Wenn man solche Passformprobleme hat, spart das Zeit und Nerven. Den Grundschnitt kann man dann immer mal wieder umbauen, um ganz unterschiedliche Hosen zu bekommen.

 

Hallo Lilo!

Nylon-Strumpfhosen finde ich auch ganz schrecklich. Im Winter trage ich auch gern Wollstrumpfhosen und wenn es sehr warm ist, gar keine. Für die übrige Zeit habe ich jetzt lange Röcke aus Hosenstoffen für mich entdeckt. Die ersetzen von der Wärme her eine lange Hose und man kann sie mit jedem beliebigen Strumpf tragen, weil man ihn kaum sieht.

Bearbeitet von Luthien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war ich zu allem auch noch bepinkelt, weil die Windel nicht hielt, als das Kind auf meinem Schoß war.

 

 

HIHI, na von den Flecken haben wir ja noch gar nicht gesprochen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: und manchen hier möchte ich gar nicht mit meinem weißen BH unter Unterhemd und weißem T-Shirt begegnen. Hautfarbene BHs finde ich persönlich zum gruseln

 

Ob die jemand zum gruseln findet ist mir herzlich wurscht, solange ich mich damit davor schütze, dass mir mein Gegenüber ständig auf die Brüste glotzt.

 

Spätestens im Sonnenlicht sieht mans meistens nämlich schon, weils dann an der Stelle vom weißen BH "dichter" aussieht und mehr strahlt.

 

Naja, aber jeder wie er meint. Mir kanns ja wurscht sein, ob die Brüste fremder Frauen anderen von weitem schon entgegenblinken. :cool: Wers mag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber wenn du mich im Zug triffst, weißt du ja nicht das ich gleich in meinen Kittel schlüpfe und denkst dann vielleicht: Mein Gott muß das sein..:rolleyes:

 

Eine Alternative wäre ja vielleicht, das angegammelte Shirt erst am Arbeitsplatz anzuziehen, so wie den Kittel auch. ;)

 

Ein Sportler fährt ja auch nicht in Sportkleidung zum Sport.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.