Zum Inhalt springen

Partner

Kauft ihr noch bei Dawanda obwohl ihrs selbst nähen könnt?


nikita158

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen.

Ich hoffe ich bin hier im Forum richtig, war mir nicht ganz sicher wo es reinpasst.

Ich hatte heute in der Uni eine Diskussion mit einer Freundin, es ging darum, dass sie meinte Menschen die nähen können würden nicht mehr besondere Teile bei Dawanda kaufen, sondern es lieber nachnähen. Ich war da ganz anderer Meinung. Jetzt wollte ich mal wissen wie das bei euch ist.

 

LG

Svenja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • susesanne123

    2

  • nikita158

    2

  • elaine

    1

  • 6Kinder

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich mache ganz ehrlich einen Riesenbogen um Dawanda.

 

Ich habe neulich bei meiner Schwiegermutter in einer Bella einen Hinweis auf einen bei Dawanda käuflich zu erwerbenden Artikel gesehen, der derart schlecht verarbeitet war, und dann noch 27 € kosten sollte, daß es mir die Lust verschlagen hat, dort nachzuschauen. Und da das nicht das erste mal war ==> siehe erster Satz.

 

PS: ich weiß, man soll nicht alle über einen Kamm scheren, und es mag sicher auch hochwertig verarbeitete Dinge bei Dawanda geben, aber leider auch viel - mit Verlaub - Schrott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hängt von verschiedenen faktoren ab: schwierigkeitsgrad, preis bei dawanda und meinem eigenen zeitpensum und damit zusammenhängend, bis wann ich das teil mein eigen nennen will...aber tendentiell kaufe ich schon weniger bei dawanda, seit ich selbst nähe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich kaufe bei Dawanda. Aber da gibt es ja nicht nur genähtes sondern auch z.B. Schmuck und den kann ich nicht machen. Könnte vielleicht aber da habe ich keinen Spaß dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe da immer mal wieder Handarbeitsmaterialien, gerade eben drei Dirndlschnitte aus den 70/80ern...Selbstgewerkeltes hab ich aber noch nie da gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, ich hab da noch nichts gekauft. Von Stoffen mal abgesehen...

Wobei ich Sachen, die ich selbst ungerne mache (ich hab´s z.B. nicht so mit Mini-Täschchen o.ä.), bei Bedarf durchaus kaufen würde. Allerdings nur, wenn die Verarbeitung stimmt, was auf den Bildern ja leider nicht immer erkennbar ist.

Bevorzugen würde ich in so einem Fall aber eher Anbieter, die ich aus diversen Foren kenne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist halt so, dass sie selbst (gelernte maßschneiderin) bei Dawanda Damenkleider verkauft. Nun hat sie ein ungutes Gefühl Nähanleitungen auf unseren Blog zu stellen, weil Kunden dann denken könnten "Das kann ich ja jetzt selbst machen. Natürlich würden wir nie genau die Sachen beschreiben die sie verkäuft. Ich denke mir, dass Kunden die jetzt bei ihr kaufen sich nicht davon ablenken lassen würden, denn meist sind das ja Leute die eh nicht nähen können bzw. kein Interesse daran haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kauf da schon... :)

Hab mir neulich nen Brotbeutel dort gekauft, Schmuck, Lesezeichen und hauptsächlich kauf ich da handgesiedete Seife.

 

Ich habe keine Lust immer alles selbst nachzumachen, und gleich fünf mal so wenig zeit. Da kaufe ich bei bedarf halt dazu.

 

Ich kaufe dort halt nur in "großen" und "bekannten" Shops. Die Qualität war bisher immer super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

Ich kaufe dort wohl Material und evtl. auch mal ein Schnittmuster...

Halte das eher damit, dass man das meiste eh selber kann und wenn ich noch nicht die Zeit genommen habe es selbst zu machen, dann brauch ich das auch nicht wirklich...

Liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe hin und wieder Zubehör und Stoffe über DaWanda, aber gefertigte Sachen hab ich noch nie gekauft.

Hauptsächlich stöbere ich durch die Seite um mir Inspirationen für neue Projekte zu holen.

Wenn man ein wenig Näherfahrung hat, ist es natürlich leicht sich das eine oder andere Teil nachzubasteln, aber für ganze Kleider brauche ich noch einen Schnitt bzw eine Anleitung und das würde ich auch kaufen. Wenn jemand etwas nachmachen will und auch handwerklich auch dazu fähig ist, kann er das auch anhand von Bildern und braucht keine Anleitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt bin ich noch nie auf den Gedanken gekommen, mir bei Dawanda was kaufen zu wollen :confused:

 

so geht mir das auch.

Ich nähe aber auch nichts nach, was es dort gibt, jedenfalls nicht wissentlich.

Ich nähe mir z.B. eine Tasche, nach einem Taschenschnitt aus dem Netz, einem Buch oder eigenen Bedürfnissen. Vielleicht gibt es ähnliche Taschen bei Dawanda, das weiß ich nicht und will es auch nicht wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich schaue gerne mal bei Dawanda rein. Sie haben eine so riesige Auswahl an Stoffen die mir gefallen. Gekauft habe ich aber noch nichts dort.

 

Ich kaufe lieber bei ebay, da ich meine ,dort wäre es günstiger.

 

Viele Grüße

glöckchen1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genähtes habe ich noch nicht bei Dawanda gekauft und werde das auch nicht machen. Bisher habe ich nur ein Ebook und einen Rollschneider gekauft und war mit den beiden Shops auch sehr zufrieden.

Zum Teil gibt es wirklich schlechte Qualität dort und das muss ich nicht haben, das kann ich dann bei anderen Shops billiger haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fertig genähtes hab ich da noch nie gekauft-

entweder sind die Sachen auch nicht besser gemacht als ich es könnte oder so viel aus Ikeastoffen genäht daß es öde ist.

Dawanda ist so groß, daß man sich nen Wolf sucht-bis man erst mal durch die ganzen 0815 Sachen durch ist...

oder sie Sachen sind so ausgefallen daß es mir auch wieder nicht gefällt.

wenn kaufe ich stickdateien, Ebooks oder Zubehör.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt bin ich noch nie auf den Gedanken gekommen, mir bei Dawanda was kaufen zu wollen :confused:

Lea

 

Ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich habe schon ein paar genähte Sachen bei Dawanda gekauft.

Allerdings habe ich mir die Detailbilder vorher genau angeschaut.

 

Vor kurzem habe ich einen eleganten gefütterten Tailengürtel für 15€ (inkl. Versand) gekauft. Da finde ich, kann man nicht meckern.

 

Ansonsten bestelle ich meistens Material, z.B. Gurtbänder, die gibts bei uns lokal nur in sehr wenigen langweiligen Farben. Als Inspirationsquelle finde ich Dawanda sehr gut.

 

Finde es allerdings sehr schade, dass die genähte Sachen so oft aus günstigen IKEA-Stoff genäht sind und somit irgenwie alle gleich aussehen.

 

Lieber Gruß,

 

Sandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genähtes habe ich dort noch nie gekauft, blos ebooks für babytragen und den prym abstandshalter da es ihn niergend sonst mehr gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genähtes habe ich noch nicht gekauft, werde ich auch nicht machen. Das nähe ich mir dann lieber selber. Aber Materialien habe ich schon gekauft und war auch sehr zufrieden.

 

LG Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebooks und Nähutensilien habe ich dort bereits gekauft....

Selbstgenähtes.....nein, kaufe ich dort nicht......das nähe ich lieber selber... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stöbere oft auf Dawanda, allerdings nur um mir Ideen zu holen :) Lediglich ein Halstuch mit Stickerei für meinen Kleinen hab ich mal gekauft, weil ich leider keine Stickmaschine habe.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Ledertasche und ein E-Book habe ich dort mal gekauft, Schmuck würde evtl. in Frage kommen, genähtes sicher nur, wenn ich es mit vertretbarem Aufwand nicht selbst herstellen könnte (d.h. teures, bei mir nicht vorhandenes Sonderzubehör, Spezialwerkzeuge, Stickmaschine).

Nähzubehör kaufe ich auch lieber im Laden oder in etablierten Online-Shops.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genähtes hab ich bei Dawanda noch nicht gekauft, hab es aber auch nicht vor. :D

Nicht das mir die Sachen dort nicht gefallen würden oder das ich die Verarbeitung "gruselig" finde aber ich nähe lieber selber.

 

Was ich gerne bei Dawanda kaufe ist Material, also z.B. Gurtband, Knöpfe, Magnetverschlüsse usw.! Auch schöne Patchworkstoffe hab ich dort schon gekauft und war immer sehr zufrieden.

 

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Doch... ich habe auch schon genähtes bei einer Näh"Kollegin" gekauft...

 

einfach, weil mir das Teil für mein Kind gefallen hat...

aber auch schon Deko wie Taschen, Kissen und Schmuck...

 

Gerne kaufe ich auch Material und Zubehör...

 

Kommt ganz drauf an... ob mich das Produkt und die Beschreibung interessiert und ob es in meinem preislichen Rahmen liegt...

 

Manche Sachen finde ich auch gruselig...

 

aber das sieht wohl nur das Näherauge... jemand, der mit der Materie nicht so viel am Hut hat, sieht es vielleicht eher nicht...

 

dafür kaufe ich sehr selten Klamotten für meine Kids generell ein... und leiste miir halt eben was schönes bei Dawanda...

 

meistens kenne ich aber auch die Händlerinnen, sei es durch ihren Blog oder weil sie eben bekannter sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...