Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

devi & kasi machen uwth - oder auch: wir haben zeit ;)


ladydevimon

Empfohlene Beiträge

sooo, ich bin irgendwann diese woche in mein arbeitszimmer gekommen und hab gedacht: das geht gar nicht! stoffe, die nicht mehr in den schrank passen, schneidematten, die mangels aufhängung auf dem boden liegen müssen, und überhaupt steht oder liegt in diesem raum einfach viel zu viel zeug unsortiert oder ungenutzt rum, und meinen tisch kann ich auch nicht benutzen. das muss sich ändern!!

 

und weil ich weiß, dass kasi genau das gleiche problem hat - nämlich viel zu viel zeug *s* - haben wir beschlossen, wir machen einen uwyh auf. allerdings sind wir beide voll berufstätig und daher nicht mit unmengen an zeit gesegnet. es kann also sein, dass es nur bedingt vorwärts geht. deshalb auch der untertitel: wir haben zeit :B

 

was steht aktuell auf meiner liste?

- ein wintermantel - und das bei den aktuellen temperaturen (ist sogar ein nano)

- ein utensilo für meine matten und lineale, damit ich nicht immer danach suchen muss (noch ein nano)

- ein bademantel (wieder ein nano)

- was der schrank sonst noch so her gibt :D

 

jetzt warten wir mal ab, was kasi so sagt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kasi

    43

  • Init

    21

  • ladydevimon

    17

  • stoffmadame

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

*reinhüpf

 

Also ja, ich habe immernoch zuviel Krams auch wenn ich im Sommer 5 Kartons Stoffe verschenkt habe - zum Teil an devi (so wird das mit dem leer werden nie was bei ihr :p) und den Rest an eine Freundin die eine AG in einer Schule leitet.

 

mein Nano ist ein Dufflecoat

und ein UFO ist eine Sweatshirtjacke wo ich noch den Kragen konstruieren muß (soll so werden wie bei der jacke für meine Schwiegermutter)

und ein Geburtstagsgeschenk für meinen besten Freund wird auch hoffentlich als uwih zu machen sein.

und dann gucken wir mal ...

auf jeden Fall will ich die Jerseys aus dem Weg haben, das muß ich einfach nur mal machen. Den für mich optimalen Schnitt habe ich, Overlockgarn in allen benötigten Farben auch - wenn devi mir mal das türkis-blaue wieder gibt, das brauche ich auch für mein Jacken-Nano

 

Ich mache Euch immer Fotos bevor ich das jeweilige Projekt anfange. Ich verspreche nur Stoffe aus dem Bestand zu nehmen und nur im Notfall mal Zubehör zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann spul ich mir mal ein röllchen um, damit ich das für diesen schauderstoff verwenden kann ;)

 

dann würde ich sagen, wir sind startbereit. schauen wir mal, was das jahr uns noch so bringt. ich geh jetzt erstmal post abholen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst Dir gerne was umspulen oder mit dem Schauderstoff warten bis ich fertig bin. Dann kann das Garn gerne wieder zu Dir.

Komm übrigens nicht auf die Idee rotes Ovigarn zu kaufen ich habe noch 4 originalverpackte Konen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr beiden,

 

sagt mal, wer von euch war heimlich bei mir und hat geluschert? devis beschreibung passt haargenau auf mein nähchaos :D.

 

ich bin gespannt was ihr so zaubert und wünsch euch viel spaß dabei. und vor allem, daß ihr euch hier und da auch mal etwas mehr zeit abzwacken könnt.

 

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wir ja ein u(se)w(hat)t(hey)h(ave) machen, werden wir mit sicherheit so einiges lustig tauschen *s* im gegensatz zu kasi hab ich nämlich kaum reißverschlüsse ;) deshalb müssen wir mal kucken, ob was zu meiner idee passt. mir ist gestern spontan eingefallen, wie ich meinen neoprenähnlichen stoff verbraten kann, der ja sonst für gar nichts reicht. das werden jetzt notebook-und-zubehör-taschen, die in meinen rucksack passen :D und wieder ein nano-uwyh *ss*

 

augenfutter für meinen mantel ist unspektakulärer schwarzer wollstoff, dazu ein rot-schwarz-grau-kariertes innenfutter. mit fotos ist bei mir mangels rechner etwas schlecht, ich schreibe aktuell immer nur auf geliehenen mitteln. schnitt ist ein trench aus der burda, den ich etwas abwandeln werde. wenn ich es hinbekomme wird es auch bilder geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab nicht viele RVs ich bin nur gut sortiert... (vor allem bei langen für Sweatshirtjacken, weil die nämlich im Netz mit Versand im zweier Pack noch billiger sind als im Laden hier bei uns)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hahaaaaa, habt ihr uns vermisst? :D

nein?

vergesst es, so schnell wird man uns nicht los *s*

 

ihr fragt euch aber mit sicherheit,, was machen die zwei da den ganzen tag? zunächst mal etwa 12h auf arbeit ver(sch)wenden - ok, das ist gelogen, ich DARF arbeiten und das ist sehr gut so! - und: azyklisch arbeiten.

 

da ich bei 13 grad keine lust auf wintermantel hatte, übrigens eine einstellung, die ich kurzfristig noch einmal überdenken muss, hab ich mich erstmal um ... tatatataaaaaaa ... meinen weihnachtskalender gekümmert :D

 

ja, richtig, weihnachtskalender. ok, die zahlen kann ich noch nicht sticken, weil ich immer noch keinen rechner habe und somit das muster nicht auf die karte ziehen kann, aber dafür hab ich ja noch etwa 10,5 monate zeit. gemacht sind sie aus kunstleder (ein reststück, die hälfte ist noch übrig), orangenem garn und rvs. dazu kommen noch hänger mit schwarz auf weiß. ich hab jeweils 12 mit rautenmuster und rechtecken, damit das schwarz nicht so schwarz ist.

 

mal sehen, was das nächste auf der to-do-liste ist, lang genug ist sie ja

Bild244.jpg.7c1499ca6e5d7d36a1523a6b34c2a48a.jpg

Bearbeitet von ladydevimon
jetzt mit bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... weihnachtskalender. ...

 

das halte ich für eine gute Idee. Mit ein bisschen Glück dürfte er zur rechten Zeit fertig sein. Falls nicht, auch gut. Weihnachten gibt's jedes Jahr :)

Amüsierte Grüße an euch zwei

Kerstin

(packt sich zum Thema "Weihnachtsarbeiten" selbst an die Nase)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaubt mir ich habe sie ziemlich angestarrt als sie mir Donnerstag die Geschichte mit "zu warm und dem Kalender" erzählt hat. Vor allem weil wir zum rauchen auf dem Balkon standen und sie vor sich hin gebibbert hat

 

aber recht hat sie irgendwie.

 

Ich arbeite auch Vollzeit, aber ich habe keinen so langen Weg zur Arbeit, aber meine anderen Hobbies (Tanzen) haben mir die letzte Woche getötet - und mein neues Schlafzimmer.

 

Aber ich habe einen Geldbeutel gemacht den ich nochmal ein Stück auftrennen mußte weil ich keine Ledernadel hatte. Mal gucken was ich noch mache - außer meinen Kleiderschrank aufbauen (ja Devi, der steht immernoch im Keller :rolleyes:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, du meinst da, wo mein neuer schrank auch seit jahren auf den aufbau wartet? *s* aber erst muss was aus dem azi weg, sonst hab ich keinen platz zum aufstellen. deshalb machen wir das hier ja :)

 

ich glaub, ich muss die sweats mal alle verarbeiten, dann ist direkt ein halbes regalfach (und tüten oder kartons ... *hüstel*) frei. jemand schnittideen? burdas der letzten 8 jahre sind vorhanden. brauchen tät ich pullover / oberteile, die zu meiner sportlich-lässigen einstellung :D passen, aber nicht mit dem dresscode meiner arbeitsstelle kollidieren *gnaa* auf den ganzen tag verkleidet rumlaufen hab ich nämlich keine lust, also muss irgendwie ein mittelweg her.

 

vorschläge in dieser sache daher gern genommen *s*

 

am montag widme ich mich mal dem schnittabnehmen einer hose. das teil sitzt sehr gut, aber ich hab kein oberteil sprich jacke dazu. also, schnitt abnehmen, hose aus anzugstoff selbst machen und dazu passend ne jacke machen. vorteil: endlich nen anzug der passt und ansonsten ne weitere hose für den täglichen gebrauch :D kucken wir mal, ob das klappt. jetzt geh ich erstmal geburtstag feiern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kleiderschrank steht.

Und hol Dir ein paar starke Männer zum Raufschleppen (ich empfehle u.a. meinen), aufbauen können wir zwei die alleine.

 

Puh @schnittmustersuche, ich verstehe was du meinst.

So in der Art wie Deine Strickjacken vielleicht? Also ganz schlicht und vielleicht mit einer ton in ton Stickerei auf der Brust - sieht gleich hochwertiger und eleganter aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jepp, genau sowas. ich denke kaputzen gehen dann auch, es sollte halt nur nicht nach fitness-studio aussehen.

 

ich hab doch irgendwo noch diesen onion-jackenschnitt ... *grübel*

 

@ schrank: ja, ich weiß. mein vorsatz ist, bis ende februar die alte schrank bei ebay kleinanzeigen reinzusetzen. dann ist auch platz für den großen und ich müsste nur noch türen kaufen (wo ich deine hilfe brauche, die passen nicht in mein auto :D)

 

@ all: braucht jemand ne schrankwand im großraum duisburg? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jepp, genau sowas. ich denke kaputzen gehen dann auch, es sollte halt nur nicht nach fitness-studio aussehen.

 

ich hab doch irgendwo noch diesen onion-jackenschnitt ... *grübel*

 

@ schrank: ja, ich weiß. mein vorsatz ist, bis ende februar die alte schrank bei ebay kleinanzeigen reinzusetzen. dann ist auch platz für den großen und ich müsste nur noch türen kaufen (wo ich deine hilfe brauche, die passen nicht in mein auto :D)

 

@ all: braucht jemand ne schrankwand im großraum duisburg? :D

 

Der Ottobre für SchwieMu wäre auch was. Und in einer Knipp ist auch was drin. Ich guck mal.

 

@schrank: als würden die in den Chevrolet Matiz passen :p

Aber ich verleihe für die Zwecke gerne meinen Mann mit samt seinem Auto. Aber komm mit eigenem Auto - sonst muß ich Dich schon wieder bei Ikea retten kommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich freu mir nen Loch in den Bauch.

Habe gestern beim ausräumen einer Ikeatasche mit Stoffresten die hier schon seid dem Umzug rumstand Leder gefunden. Ich wollte doch eigentlich Leder besorgen um mir eine neue Umhängetasche zu machen und was ist? Ich habe ein Riesenstück schwarzes Leder in passender Stärke zuhause. *freu

Dann fällt die Tasche auch und UWIH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kasi:

Klasse mit dem Leder. Dann musst du das ja jetzt vernähen :D

 

@ ladydevimon:

Sehr schöne Täschchen!

Was hältst du von einem Blazerschnitt für deine Sweats - so hast du eine wie ich finde coole, korrekte und bequeme Alternative. Hab ich mal aus Fleece gemacht, mach ich auch manchmal aus Walk oder Nicky (oder Blusenschnitte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ja, noch katzenklos machen und dann an die Maschine. Mal gucken was ich mache, aber nähen werde ich auf jeden Fall noch was.

 

Blazer aus Sweatstoff? Coole Idee. Ich weiß nicht ob das was für devi ist, aber ich werde die Idee mal im Hinterkopf halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an sich ist die idee cool, aber nichts für mich denke ich. wobei ,,, ich sollte die idee für den sommer im hinterkopf behalten.

 

ich hab halt lieber was richtig pullovermäßiges :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein paar Blusenschnitte schon in Wollstoff genäht. Walk, gekochte Wolle und ein grob gewebter Boucle. Und die gekochte Wolle als auch der Boucle fühlen sich beinahe an wie Pullover, sehen aber (an mir) besser aus, weil ich die Wirkung der Knopfleiste brauche ;) :rolleyes:

Das macht mir total Spaß, besonders der Boucle ist schwarz und fast elegant, dabei aber sooo bequem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch spannend.

Aber ich reiße Devi jetzt mal rein:

Jeans mit Schlag, auch mal ne Stoffhose mit ähnlichem Schnitt, einfache T-Shirts und Kapuzenpullover

so kenne ich sie seid Jahren

und jetzt freue ich mich auf den nächsten Vorschlag ;) bisher waren die alle gut - und alle was für mich. :hug: *freu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gut, war der Kapuzenpullover ein Hoodie oder wie das heißt, aus Sweatstoff? Dann geht doch mal eine ein bisschen blazerartig geschnittene Jacke aus demselben Stoff ;)

:bier: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe den Thread grade erst entdeckt und bin von den Weihnachtskalendertaschen schlichtweg begeistert.

Kann mir mal jemand bitte auf die Sprünge helfen,

wie man die näht, damit diese Form entsteht?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Vicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.