Zum Inhalt springen

Partner

Maschine wg. Rahmen "austricksen"? Motiv verändern?


Quilt-Crazy

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

nachdem ich schon ordentlich im Forum "gekramt" habe, aber nicht weiter kam, stelle ich diese Anfrage rein:

 

Ich habe mir im Internet eine schöne Stickdatei gekauft, ein Tier mit einer Art Bildunterschrift. Auf diese Bildunterschrift lege ich keinerlei Wert. Nun ist aber die Datei für meinen größten Rahmen zu groß (allerdings werden nur die Buchstaben halb abgeschnitten) und meine Maschine (Pfaff 2170) will sie nicht sticken.

 

1) Kann ich die Maschine irgendwie austricksen und einfach einen größeren Rahmen angeben, weil ich ja nachher die Schrift nicht sticke? Worauf muss ich dabei achten (vor allem bezüglich automatischer Zentrierung des Bildes etc.)?

 

2) Kann ich mit dem 4D File Assistant oder in der Maschine die Schrift wegschneiden? In meinem Fachgeschäft war die zuständige Dame heute nicht da und die Kollegin meinte, das müsste gehen. Ich habe aber sämtliche Handbücher durchgelesen und kann nichts finden.

 

Also, gibt es irgendeine Möglichkeit, dieses Tier zu sticken, ohne

a) einen größeren Rahmen zu kaufen oder

b) eine extra Software anzuschaffen?

 

Vielen Dank im Voraus für eine Antwort!

 

Quilt-crazy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quilt-Crazy

    2

  • Gudrun

    1

  • Klaudia

    1

  • womo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

also mit dem 4D File Assistant feht es NICHT, dazu braucht es schon eine

andere Software.

Einen anderen Rahmen auswählen ist auch so eine Sache, hab ich schon gemacht 8für die kleinen Rahmen), ist aber etwas knifflig. Du musst genau mit der Maschine das Stickfeld umfahren und so positionieren, damit sie nirgends auf den Rahmen trifft, dann müsste es gehen.

Viele Grüße

Gudrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich benutze zwar die 3D Version,

dort kannst Du unter bearbeiten das Muster ohne Schrift ausschneiden,(rechts das "Lasso" benutzen)

auf Muster gehen und entfernen

dann einfügen

Viel Erfolg

Klaudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für alle Tipps! Ich kann die Datei tatsächlich nichts selbst verändern, aber mir hat jemand mit einem entsprechenden Programm geholfen.

 

Schönen Sonntag noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...