Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Charme Quilt, wer würde mittauschen ? JA das gab es schon mal, aber nun in rot


Norddeutsche

Empfohlene Beiträge

Bei mir liegt alles versandbereit auf dem Schreibtisch. Wenn ich es morgen schaffe das Porto zu besorgen (davon gehe ich jetzt mal aus), dann gehen meine Tütchen auch auf die Reise.

 

Ich möchte euch noch kurz mitteilen, dass ich nach Absprache mit Michaela den Gelb-Tausch organisieren werde, damit niemand wegen zu hoher Portokosten abgeschreckt wird :freak:. Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, wann sind wir alle wieder bereit für eine neue Aktion und ist außer mir überhaupt jemand bereit für einen gelben Charme-Quilt :kratzen:? Wollen wir erst mal eine Weile verschnaufen :ohnmacht:, oder können wir es, nachdem das Rote-Stöffchen-Kaufen schon so viel Spaß gemacht hat, gar nicht erwarten, bis es wieder los geht :freu:.

 

Schreibt doch mal kurz, was ihr so denkt :chat:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 543
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • barbarissima

    89

  • Lotte

    72

  • Norddeutsche

    65

  • Zambonie

    39

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

gelb wäre auch nicht schlecht, da liegen auch ein paar Stöffchen, von denen ich etwas für den Tausch abschneiden würde.

 

Wenn ich aber wählen sollte, ob lieber gelb oder grün, wäre ich für grün. Hat aber keine Eile und ich kann mir auch vorstellen, einen Tausch zu organisieren.

 

Viele Grüße

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gelb orange wäre ich auch nicht dabei...habe hier noch immer die Stoffe aus dem warmen Tausch liegen und von daher wäre mir das zuviel.

 

ABER Grün sehr gerne aber ehrlich gesagt wäre mir Zeit dazwischen lieber...

 

 

Grüßle

und ein schönes Wochenende Euch allen

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch

 

Ihr seid aber schnell.......... dir roten habe ich noch nicht in der Post und Ihr startet schon grüne und gelbe! Ihr seid echt flott, Hut ab!

 

Für mich ist weder grün noch gelb ein Thema, Schade. Außerdem schreien etliche Ufo´s nach beendigung. Die Aufarbeitung sämtlicher Ufo´s habe ich mir für dieses Jahr auferlegt. Leider werde ich dafür länger als einen Monat brauchen......................................................

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wäre an einem gelben und grünen interessiert. Wobei ich gelb-orange auch eher nehmen würde als nur gelb.

 

Aaaber, so schnell wäre es mir auch zu früh zumal ich den März über auf Kur bin. Also so Ende April/ Anfang Mai würde es bei mir am besten klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich gelb-orange auch eher nehmen würde als nur gelb.

 

Ganz meine Meinung :D Nähschaf hat sich ja auch schon in die Richtung geäußert.

Von mir aus könnten wir auf der anderen Seite auch noch ins Gelbgrünliche gehen, für den Fall, dass jemand vom Grüntausch eine ganz große Decke machen möchte ;)

 

Aaaber, so schnell wäre es mir auch zu früh zumal ich den März über auf Kur bin. Also so Ende April/ Anfang Mai würde es bei mir am besten klappen.

 

Wenn wir Mai/Juni nehmen würden, dann wäre sicher auch schon der Grüntausch abgeschlossen und es gäbe kein Durcheinander. Auf der anderen Seite wäre die Aktion noch vor den ersten Sommerferien abegeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Stöffchen heute zur Post gebracht.

 

An einem gelb-orange-Tausch wäre ich eventuell auch interessiert, aber erst muss ich mal schauen, was ich mit den roten mache, ich bin ja noch völlig planlos.....

 

Liebe Grüße

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wäre sehr gern bei den gelben dabei. Wobei gelb-orange nicht so mein Fall wär, denn ich wollte meine Decke gern nur gelb machen.

Aber ich schließ mich dann der Mehrheit an.

Wo kämen wir sonst hin, ohne Kompromisse im Leben.

 

Bei Grün weiß ich noch nicht sicher, aber so zu 65%.

 

Wenn ihr meint, dass wir beide noch vor den ersten sommerferien schlaffen könnten? Ich bin da nicht so sicher.

Aber ok, probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr meint, dass wir beide noch vor den ersten sommerferien schlaffen könnten? Ich bin da nicht so sicher.

Aber ok, probieren.

 

 

Da wäre es interessant zu wissen, wann die ersten Sommerferien anfangen. Ich bin jetzt mal von Ende Juni ausgegangen. Bis wir in Baden Württemberg dran sind, haben wir unsere gelbe Decke schon längst fertig :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir warten noch die letzten sechs Stöffchen auf den Rollschneider, ich hoffe, ich komme noch vor Mittwoch dazu sie fertig zu machen.

 

Ich wäre sowohl für grün als auch für gelb-orange zu begeistern, also nur zu :D

 

Liebe Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Nun habe ich mir wieder selber Streß gemacht: Ich habe mir gestern noch ein paar STöffchen bestellt. Hoffentlich kommen die nun recht flink, dann kann ich mit dem waschen und schneiden loslegen. Die Decke wird dann ein Geschenk.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, alle Stoffe sind geschnitten und eingetütet.

 

Ich habe jetzt 9 x 10er A, 3 x 5er A, 8 x 5er B und fünf einzelne, also 150 Quadrate.

Morgen werde ich sie zur Post bringen.

Ich hatte schon überlegt, ob ich sie zu Fuß losschicke, so weit ist es ja nicht, aber wenn sie sich unterwegs verlaufen...., nee, nee, lieber mit der Post.

 

Liebe Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, kurze Frage (aber wichtig)

 

bin grad beim Schneiden

 

sind die Quadis jetzt 10x10 oder 11,5x11,5 groß?

 

die ersten beiden Bahnen hab ich jetzt nämlich mit 11,5 geschnitten.

Aber dann krieg ich ja eh nur immer 9 aus einem Streifen raus.

Und alle schreiben von 10.

Hab ich da was verpaßt?

 

Alle 35 Seiten jetzt nach den letzten Daten durchsehen, wär etwas langwierig.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Conny,

 

nein, du hast nichts verpasst!

 

Die Quadrate sollen 11,5 x 11,5 cm gross sein. Dafür darfst du aber 10 Verschiedene in eine Tüte packen (oder auch 5).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Conny,

 

nein, du hast nichts verpasst!

 

Die Quadrate sollen 11,5 x 11,5 cm gross sein. Dafür darfst du aber 10 Verschiedene in eine Tüte packen (oder auch 5).

 

Puh, danke Kerstin.

Obwohl, besser zu groß als zu klein. ;)

 

Dann kann ich ja weiter machen.

 

-------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schön langsam werd ich nervös... Und zwar leider nicht deshalb weil ich mich schon so auf eure Teilchen freue, sondern weil meine letzte Stofflieferung noch immer nicht da ist! Von meiner Lieferantin wurden die Stoffe schon lange versandt, aber offensichtlich hat die österreichische Post wieder einmal ein Zustellproblem. Und ich weiß genau: sobald ich alle anderen Teilchen geschnitten, verpackt und weggeschickt habe liegt das Packerl im Brifkasten.

 

Dann werdens halt von meiner Seite weniger Teile werden:(

 

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schön langsam werd ich nervös... Und zwar leider nicht deshalb weil ich mich schon so auf eure Teilchen freue, sondern weil meine letzte Stofflieferung noch immer nicht da ist! Von meiner Lieferantin wurden die Stoffe schon lange versandt, aber offensichtlich hat die österreichische Post wieder einmal ein Zustellproblem. Und ich weiß genau: sobald ich alle anderen Teilchen geschnitten, verpackt und weggeschickt habe liegt das Packerl im Brifkasten.

 

Dann werdens halt von meiner Seite weniger Teile werden:(

 

Anna

 

 

Das Zustellprobleme immer dann aufterten müsseen, wenn man es so richtig eilig hat..... Ich drücke die Daumen, dass deine Stöffchen noch rechtzeitig auftauchen.

Ansonsten hat Lotte ja schon angeregt, dass wir die Scraps, die nicht in unsere Decke passen auch nachträglich noch tauschen könnten. Dann könntest du deine Stöffchen ja noch etwas verspätet zum Tausch anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten hat Lotte ja schon angeregt, dass wir die Scraps, die nicht in unsere Decke passen auch nachträglich noch tauschen könnten. Dann könntest du deine Stöffchen ja noch etwas verspätet zum Tausch anbieten.

 

Die Idee macht mich ja gleich wieder etwas froher...

 

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

 

Ich hatte ja Sonntag noch bestellt und heute sind die Stöffchen angekommen, passend heute mittag, am freien Tag. Sofort in die Waschmaschine und dann heute nachmittag zu geschnitten. Heute abend gehe ich noch auf den Dachboden und suche den passenden Karton, dann geht´s morgen gleich zu Hermes. Jubel jubel, ich bin fertig.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr alle!

Nachdem am Freitag die Warteschlange an der Post sehr lang war und mein Auto davor ohne Parkticket stand, habe ich nichts riskiert, aber heute habe ich den Maxibrief mit Hindernissen nun doch abgegeben, die Dame meinte doch zuerst, dafür müsste ich 4,40 bezahlen. (Sie haben da so einen Schlitz, durch den muss es passen und sie hatte es irgendwie verkantet und bekam es nicht durch.)Als ich ihr sagte, das Päckchen hätte exakt die angegeben Maße, war sie dann so gnädig, es weiterzureichen.

Diesmal habe ich nicht auf Hermes gesetzt, weil der beim Sternetausch so extrm lange für die Zustellung gebraucht hatte.

 

Wenn aus dem Gelbtausch ein Gelb-Orange wird, fände ich das sogar noch besser, weil ich schon seit langem gelb-gold-orange Sterne auf blauem Hintergrund nähen möchte.

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Bärbel,

 

danke fürs Daumenhalten, das hat ja wirklich was geholfen!

 

Gestern Nachmittag hab ich endlich die restlichen Stoffe bekommen, und nach einem Waschen-Trocknen-Schneiden-Verpacken-Marathon bringe ich jetzt alles zur Post. Dann hoff ich einmal, dass mich die österreichische Post wenigstens jetzt nicht im Stich lässt...

 

Liebe Grüße,

 

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr alle zusammen,

 

 

es sind nun schon 5 Umschläge hier und ich habe heute auch wieder zwei Stoffe heimtragen können juhu...Bizi, bei deinem Karton habe ich auch ein wenig Bedenken. Bei uns in der Post sind die dermassen genau das ist schon gruselig, stecke ganz vieles vor der post in den gelben Kasten, denn FAKT was da reinpaßt geht dann auch für 2,20 E durch :)

Kann sein das ich Deine Stoffe auf dem Rückweg einfach in einen großen Umschlag stecke, bevor die hier auch mehr haben wollen..glaube mir die machen sich hier nicht die Mühe das noch mal zu versuchen :rolleyes:

 

Freue mich schon und gehe gleich mal wieder an die Maschine, hihi aber die Waschmaschine um die Stöffchen rauszuholen.

 

Liebes Grüßle

Kathrin

 

die rot sieht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.