Zum Inhalt springen

Partner

Kinderkleidung - aus alt macht neu - aber wie?


meckerschaf

Empfohlene Beiträge

Vorab ich weiss nicht ob ich hier richtig bin... weiss sonst nicht wohin....

 

Ich habe einen grossen Haufen an guten Kinderklamotten die ich einfach nicht so gerne für 1-2€ verkaufen möchte (mehr bringen sie auf den Flohmarkt/Ebay i.d.R. nicht).

 

Habt ihr Ideen / Tipps wie ich die zu klein gewordenen Sachen evt neu vernähen / umschneidern kann?

Habt ihr soetwas schon mal gemacht oder einen Link zu einer Seite in der soetwas beschrieben ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • meckerschaf

    3

  • Artemisia

    1

  • frannie

    1

  • Bele

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

so allgemein ist das nicht so leicht zu beantworten.

Bei Röcken und Hosen, die nur zu kurz geworden sind oder auch Pulloverärmeln setze ich oft was an (Kontraststoff, Übergang mit Zackenlitze, Bändern etc.), manchmal verwende ich nur den Stoff zu was anderem. Aus einem Kleid kann man einen Rock und vielleicht zusammen mit neuem Stoff ein Oberteil machen.

Kommt immer darauf an, aber bei mir haben sehr viele Kleidungsstücke ein "zweites Leben".

 

LG

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich weiß ja nicht, was Du Dir vorstellst.

Also, ob Du die Sachen so wie sie sind wieder passend machen möchtest, oder ob daraus auch ganz etwas anderes entstehen kann.

 

Guck doch mal in die Galerie unter Wettbewerbsbeiträge, da hatten wir mal das Thema "Aus alt mach neu" .

So als Anregung vielleicht .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier. Auch wenn es erst nicht den Anschein hat, ich habe da alte Jeans meiner Kinder verwandt...

Es müssen also nicht unbedingt wieder Sachen daraus werden, die es mal waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach ich mit absoluten Lieblingsteilen, die Sohni im Garten zu Tode trägt:

 

Bei Pullis: an Saum und Ärmelsaum einfach ein doppelt gelegtes Stück Jersey bzw. Fleece oder Whatever unterlegen und festnähen. Verbreitert hab ich nur ein Mal, hat aber auch gut geklappt, allerdings war der Pulli ohne Bündel, also mit Untertritt: einfach in der Mitte Aufschneiden. Teil drauf legen und mit passendem Bändchen oder einfach Zickzack festnähen. Sah gar nicht mal schlecht und der rosa (:eek: !!!!) Pulli war gerettet... so einen hätte ich ihm nämlich nicht um die Bohne neu gekauft (war ein Erbstück aus den 70er Jahren :D ).

 

Bei Hose: Länge ist eh klar, einfach ansetzen. Obere Weite hab ich noch nie ändern müssen, unsere Hosen passen immer erst, wenn sie bereits zu kurz sind - typischer Fall von Spargeltarzan! Ansonsten kann ich mit vorstellen (soweit Hosen nur zum "Auftragen" zuhause gedacht sind): Bund plus je nach Kleidergröße etwa 5 cm abscheiden, doppeltes Jerseyteil dran und oben einen Kordeldurchzug wie bei ner Jogginghose.

 

LG, Magdalena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja und bei http://www.klickundblick.de kann man sich auch anschauen, was aus alten Sachen gemacht werden kann - unter anderem.

 

Ich habe aus Kinderpullis auch schon Puppensachen genäht. Ansonsten findet sich in meiner Nichte immer eine Abnehmerin für die sachen.

 

L.G. Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich habe schon viele Anregungen bekommen, jetzt muss ich nur noch Stoffreste sammeln bzw kaufen da ich ja gerade erst (wieder) angefangen habe zu nähen, habe ich noch nicht so viele... aber ich bin mir sicher das dauert nicht mehr lange :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich glaube ich schmeisse nie nie nie wieder ein Teil weg sondern verwerte alle :p

Zum Leidwesen meiner Familie vermutlich... :lachen:

 

Ganz lieben Dank für den tollen Link!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...