Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Miou Miou Schnitt V 2065: hat jemand ähnliche Probleme wie ich?


Shilke

Empfohlene Beiträge

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen: ich habe den Miou Miou Schnitt V 2065 in Gr. 92 (Modell B) für meinen Sohn genäht.

 

Erst bin ich wahnsinnig geworden, weil ich keinen Hinweis gefunden habe, ob Nahtzugaben im Schnitt enthalten sind. Sie sind aber wohl drin. Zumindest wird die Hose sehr breit, wenn man noch welche dazugibt :D . Aber bis heute habe ich keinen eindeutigen Hinweis gefunden, dass die Nahtzugaben bereits enthalten sind. Bin ich vollkommen blind?

 

Und dann ist bei mir die Vorderhose viel breiter als die Hinterhose: ich kenn's sonst nur anders, nämlich dass der hintere Teil, der ja den Allerwertesten (und manchmal auch noch eine Windel) umschliesst, etwas breiter rauskommt als der vordere Teil. Was habe ich denn hier falsch gemacht? Gehört das so? :confused: Sieht irgendwie sehr merkwürdig aus. :rolleyes:

 

Hat noch jemand von Euch diese Erfahrung? Und das Problem gelöst?

 

Shilke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Shilke

    4

  • dickmadam

    3

  • Mydidi

    1

  • gabi die erste

    1

Hallo Silke,

soweit ich weiss sind keine Nahtzugaben inklusive, aber ich habe auch schon lange nicht mehr nach Miou Miou genäht. Ich kann mich erinnern, dass die Schnitte immer ziemlich weit ausgefallen sind. :cool:

Aus diesem Grund habe ich sie dan auch nicht mehr benutzt.

Zu deinem 2.Problem weiss leider auch nichts.

Wirklich helfen konnte ich dir ja nun leider nicht.

trotzdem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Chris,

Du hilfst mir schon mit Deinen Erfahrungen.

Das mit den Nahtzugaben ist schon ärgerlich. Und das mit dem Nachmessen am lebendem Objekt ist auch nicht immer ganz einfach, weil es entweder läuft (schnell) oder schläft (uff, endlich). Nun weiß ich wenigstens, dass ich die Nahtzugaben in der Breite nicht brauche. In der Länge hingegen sind sie nicht schlecht...

 

Grüße, Shilke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die Schnitte auch. Egal ob für Puppe oder Mädchen. Nahtzugaben sind kaum bei deutschen Schnitten enthalten. Ich wüsste nicht, dass überhaupt Nahtzugaben bei deutschen Schnitten drin sind. auch mit der Passform hatte ich nie Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmmmh, das sind die verschiedenen Erfahrungen, die vermutlich ganz normal sind: für den einen ideal, für den anderen eher weniger.

Ich kann mir den Schnitt auch passend machen und hübsch finde ich ihn allemal. Für meinen Nachwuchs-Chef brauch ich jedenfalls keine Nahtzugabe in der Breite, aber in der Länge. Dann geht's soweit.

 

Aber: hat jemand schon genau diesen Schnitt genäht und auch eine breitere Vorderhose als Hinterhose produziert? Ich grüble darüber immer noch. Und da ich mir sehr sicher bin, dass die Taschen nach vorne gehören :D , bin ich mir auch sicher, nicht Hinter- und Vorderteil verwechselt zu haben.

 

Grüße, Shilke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die seitlichen Eingriffstaschen gehören nach vorne und ich hatte das Modell mit dem Knieteil genäht. Das Vorderteil ist nicht breiter als das Hinterteil. Falls Du je die Teile verwechselt hast (wie auch immer), könntest Du das ja selbst sehen, wenn du die Schnittteile auf den Schnittbogen legst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sonny,

 

vielen Dank für Deine Mühe. Leider ist's das auch nicht. Ich habe die Schnitteile auf den Bogen gelegt. Zur Kontrolle. Ist alles fein abgemalt von mir. Und die Hosenbeine sind auch schön gleich breit, aber die Bundweite hat in der Vorderhose ca. 4 cm mehr Breite (je Hosenteil: also 8 cm insgesamt :eek: ). Ganz schön viel für so eine kleine Hose (Gr. 92). Ich habe das bei der ersten Hose in Bundfalten gelegt, um die Vielweite wechzukriegen. Ich finde Bundfalten aber blöd. Auch erst recht für so eine kleine Hose. Und nun zergrübel ich mir weiterhin den Kopf, wie ich die Zuviel-Weite aus dem Schnitteil rausnehme. Ich wil die Hose nämlich nochmal nähen, weil mir die Hosentasche so gut gefällt.

 

Aber ich finde bestimmt noch eine Lösung...

 

Schöne Grüße, Shilke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht. Durch negative Erfahrungen allgemein mit Bund-Schnittmuster, schneide ich nur noch einen Streifen in der Breite über die ganze Länge des Stoffes zu. Dann wird der Streifen angesteckt und das was übrig bleibt, abgeschnitten. So passt mein Bund immer an die Hose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

 

also die hose habe ich noch nicht genäht, aber die jacke V 1050. Die ist definitiv zu groß für die kleine größe. Das war aber nicht so schlimm, weil die kleinen racker ja eh reinwachsen. Und die zuerst nicht so offensichtliche a-linie des schnittes hat mich nicht so sehr gestört, weil meine kleine einen kleiderfimmel hat. Das beides paßt sehr gut zusammen.

 

Schöne grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.