Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Springs Stoffstapelabbau 2014 bis zum nächsten Stoffmarkt


spring

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben! Frohes neues Jahr!

Da der alte Thread nach dem Stoffmarkt startete, mach ichs diesmal andersrum und schau mal ob ich dann was Neues kaufen kann.

Situation ist unverändert, mein Kämmerlein platzt aus allen Nähten. Der Stoff türmt sich vor den Regalen und ich habe eine Schneise zur Nähmaschine frei.

 

Als nächstes Projekt steht an, dass ich etwas brauche was ich zu einer Preisverleihung mit Festakt anziehen kann.

Ich wollte mir dafür das Kostüm aus der Dezember Burda nähen, ich hoffe das der Stoff reicht, sonst muss ich umplanen.

Die Burda habe ich in der Stadtbücherei vorbestellt, sonst würde ich damit gleich starten.

Ansonsten steht das Windelprojekt noch an, das Kind kommt zwar erst in ein paar Monaten, aber ich wollte meiner Freundin ein Paket Windeln zur Geburt schenken. Stoffe habe ich dafür mittlerweile da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • spring

    25

  • Sissy

    4

  • AndreaS.

    3

  • ArianeM

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schön, dass ihr alle hier vorbeischauen wollt!

 

Als erstes habe ich Stoff vom letzten Stoffmarkt verarbeitet. Sollte eine Tasche werden und ist es auch geworden. Nicht ganz fehlerfrei und ich weiß nicht ob ich am oberen Rand nicht doch noch mit Satinschrägband versäubern soll, bin also nicht ganz so zufrieden, aber ansonsten doch brauchbar denke ich.

2101786176_Bild002.jpg.723caa4c524f61d4aae46b04438510c4.jpg

1081935719_Bild001.jpg.c65466e7230989e94ccc042a00861f2d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte nicht schlafen, da habe ich den Rand geändert, gefiel mir doch nicht, war mir zu wellig. So gefällts mir schon viel besser.

Bild3.jpg.feba1fff0f237594b35bfb7f314f36c5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächstes Nähprojekt ist gesichert, Burda da und Stoff reicht auch. Überlege nun ob ich den Stoff vorwasche oder nicht, weil da viel- oder 100 % Wolle drin ist. Aber eigentlich ist es der falsche Stoff wenn ich ihn nicht waschen kann. Werden sehen anfangen kann ich eh erst morgen, da ich noch arbeiten muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Zwischenstand: Stoff ist in der Waschmaschine- Wollprogramm mit Shampoo- gaaanz vorsichtig also.

Dann kanns ja mit meiner Lieblingsbeschäftigung :o weitergehen: Schnitt kopieren.

Bin gespannt ob ich das Oberteil hinbekomme- 3 Punkte nähe ich sonst nicht. Vielleicht wäre ein Probeteil auch nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Tasche hat das Potential meine Lieblingstasche zu werden, hatte auf dem Stoffmarkt echt gezögert weil der Stoff nicht billig war, aber ich brauchte ja nur einen halben Meter.

 

Ich werde wohl jetzt erst dazu kommen an dem Schnitt zu werkeln, hatte vorher anderes zu tun. Stoff ist nun trocken und das Futter ist gebügelt.

Ich hatte Futterpakete bestellt und habe nun nicht schwarz genommen, weil der Ton etwas im Oberstoff zu finden ist und ich habe die unbeliebteste Farbe dann zuerst weg.

Das sind also die Stoffe und der Schnitt vom Oberteil, Rock wird son Bleistiftteil, damit fange ich evtl. zuerst an. Dann habt ihr einen kleinen Eindruck davon, was ich da nähen möchte.

Bild.jpg.309e8d61038179d95c8808a2ef28efd6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bins schon wieder- Puh, Schnitt ist auskopiert, aber irgendwie flutscht das nicht so wie erhofft, bin schon wieder am PC. ;) Hab wohl etwas Erfurcht vor dem Schnitt, bzw. eher der Passform.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jule!

 

Ich bins nochmal- der Rock hat einen Reisverschluß- nachdem ich ihn zuerst im Schlitz hatte :o - nun an der richtigen Stelle und Seitennähte. Fehlt Futter, Saum und Bund, dass könnte morgen gut zu schaffen sein.

Dann habe ich ja doch noch was geschafft, nachdem das erst sehr unproduktiv startete hat der Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das kenne ich auch mit der Verzögerungstaktik :lol: Schon witzig wie wir uns selbst ausbooten. Dabei bekommst Du doch hier alle Hilfe der Welt, wenn Du sie brauchst!

 

Das wird schon. Zeig ma n'paar Bülder, bütte, bütte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rock ist fertig! Wieder nicht ganz fehlerfrei, aber irgendwie hab ich ihn schon zusammengeschustert. ;) Darum gibts kein Foto von innen.

Eigentlich sollte man den oberen Rand einkräuseln und an den Bund nähen. Ich habe aber ein Gummiband in den Bund gezogen, habe einen Kaufrock bei dem das auch so ist.

968213058_Bild010.jpg.e42d5d377f02c9f59855db092242e8a4.jpg

2083647559_Bild011.jpg.5a4569e9902795f5334b67d63b97a830.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rock ist fertig! Wieder nicht ganz fehlerfrei, aber irgendwie hab ich ihn schon zusammengeschustert. ;) Darum gibts kein Foto von innen.

Eigentlich sollte man den oberen Rand einkräuseln und an den Bund nähen. Ich habe aber ein Gummiband in den Bund gezogen, habe einen Kaufrock bei dem das auch so ist.

 

Tolles Futter :)

Und ein Gummibund ist eh viel praktischer :D ich mag das auch lieber mit so mit Gummi ;)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Futter :)

Und ein Gummibund ist eh viel praktischer :D ich mag das auch lieber mit so mit Gummi ;)

 

lg

Ariane

 

Ja ist praktischer, nur hätte ich gar keinen Reisverschluß gebraucht. :D Und dabei ist der mal richtig gut geworden.

 

So, ich habe den Schnitt mal ausgemessen und es wird um den Bauch herum zu eng sein. Jetzt ist die Frage: Probemodell oder gleich ein anderes Schnittmuster? Wird wohl ein Probemodell werden, dann kann ich auch mal Probestoffe wegbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probemodell ist fertig, aber sitzt nicht soo gut. Muß ich morgen nochmal ran. Mal sehen ob ich was hinbekomme, sonst ist der Schnitt gar nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geändertes Probemodell ist auch fertig, sitzt schon besser, aber immer noch nicht perfekt und unterm Arm wirfts Falten, da wo der BH etwas einschneidet.

Überlege nun die Kimonojacke aus der aktuellen Burda probezunähen, die sitzt nicht so eng am Körper.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin etwas gefrustet- der Rock ist doch ganz schön warm. Eine Jacke aus dem Stoff ist sicherlich auch nicht kälter.

Überlege nun was ganz anderes zu machen. Habe mir erst kürzlich 2 Kleider gekauft. Für das eine bräuchte ich aber eine Jacke besser Bolerorichtung, weils nur kurze Ärmel hat. Schnitt fehlt nur dafür.

Immer diese Planänderungen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, ich habe mein Nähzimmer aufgeräumt und jetzt sind alle Stoffe in Kisten oder Taschen verstaut! Hab dabei noch etliche Meter schwarzen Jersey gefunden, für einen Bolero sollte es reichen.

Ich müßte nur noch die ganzen alten Burdas durchschaun, ob da noch ein Bolero-Schnitt drin ist, sonst muss ich einen kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nächste Projekt der Bolero wird wohl so gar nicht UWYH bis aufs Nähgarn. Mußte den Schnitt bestellen und der vorhandene Jersey ist etwas zu dünn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sind denn die Fotos von Deinen letzten Werken?

 

In den Burdas waren doch immer mal wieder Boleros drin, hast Du vielleicht nicht richtig geschaut?

 

Du kannst den Jersey auch doppelt nehmen, wenn er zu dünn ist. Das wird bei einigen Boleros in der Anleitung sogar so gemacht. Zumindest die Vorderteile werden gedoppelt und der Rücken meistens bis zum Ende des Ärmellochs, könnte man aber genauso gut ganz doppeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.