Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mein 1. UWYH bis zum nächsten Stoffmarkt in Hannover


chemie22

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Wie vielleicht einige wissen, bin ich Nähanfängerin.

Ich habe mir bis jetzt viel angelesen und auch viel Material ins Haus geholt.

Das heißt: ich besitze ein Abo der Burda und der Ottobre, habe eine Großbestellung bei Micha's gemacht und habe ne Menge auf dem letzten Stoffmarkt im Juni gekauft. Alte Kleiderstücke werde ich natürlich auch zum Nähen einsetzen, wenn sie es denn zu lassen.

Nun heißt es die Theorie in die Tat umzusetzen.

Nähen werde ich Sachen für meine Söhne (3Monate und 3 Jahre), mich (Größe 44/46) und meinen Mann.

 

 

Ich hoffe auf viel Unterstützung und gute Ratschläge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chemie22

    18

  • Fieberlein

    6

  • Pauline 62

    2

  • tiffy2710

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da ist viel Jersey dabei, oder?

Na ich setz mich mal dazu :-) Und vielleicht sieht man sich dann ja in Hannover :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann lass mal Taten folgen ;), setze mich gespannt dazu und reiche Kaffee und Kekse in die Runde.

 

LG

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich krieg die Krise. Der Stoff ist so rutschig.

Ich bekomme den Schnitt nicht vernünftig drauf gezeichnet.

Habe es nun erstmal grob zusammen gehfetet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Bei meinen ersten Jerseyteilen hab ich den Schnitt garnicht erst abgezeichnet, sondern nur draufgesteckt, Markierungen mit dem Trickmarker aufgebracht und dann direkt zugeschnitten. Ich bin allerdings inzwischen ziemlich sicher darin, gleichmäßig zuzuschneiden.

Ansonsten könntest du noch durchschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist doch schön geworden, wie hast du die Säume gemacht, sieht nach Zwillingsnadel aus.

Sag mal der Stoff für die Tunika, ist das ein Chiffon oder Jersey, sieht mir eher nach Chiffon aus.

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist ein Shirt für mich fertig geworden.

Es ist so ein sehr weicher, kuscheliger, aber auch rutschiger Jersey.

Die Verarbeitung gefällt mir irgendwie nicht.

Aber der Stoff ist sehr angenehm zu Tragen.

IMG_6569.jpg.dcceca6ff03ac5f0b451c85237d16a27.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint wohl keinem zu gefallen?

Naja, hier noch mal das T-shirt mit Kind.

Ist nur ein Handyphoto, da mein Großer grad im Zeltlager ist.

1124hl0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mir gefällt Dein Shirt sehr gut!Du hast überhaupt sehr schöne Stoffe. Das Shirt für Deinen Sohnemann ist richtig putzig.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich setz mich auch mal mit dazu... deine ersten Projekte sehen schon mal sehr schön aus. Meine ersten Erfahrungen mit Jersey waren auch ... uiuiui

Aber noch schlimmer finde ich ist es, z. B. Jersey-Ärmel falsch anzunähen, wieder aufzutrennen und dann wieder zu fummeln.... bähhhh

Aber so macht jeder seine Erfahrungen damit und lernt für sich dazu. Ich bin von der Zwillingsnadel nicht so begeistert... liegt aber vielleicht daran weil ich mir der nicht so klar komme und auf Kriegsfuß stehe :D

 

Ich wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin viel Freude und schaue gespannt auf deine nächsten Nähprojekte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich setz mich auch noch dazu und schau dir zu, schöne Sachen hast du bereits gemacht. Ich kann es kaum noch abwarten bis der Stoffmarkt wieder nach Hannover kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt gefällt mir auch sehr gut, gerade weil du den auffälligen Stoff (prima für kleine Jungs und soo schön blau) noch mit einem Uni-Stoff kombiniert hast.

@tiffy: ich hab schon öfters hier im Forum gelesen, dass manche Maschinen mit Zwillingsnadel einfach kein gutes Ergebnis abliefern, egal wie man mit Fadenspannung, Nähgarnstärke oder wer weiß was trickst. Ich hab sie auch genervt zur Seite gelegt (trotz einiger Jersey-Erfahrung).

Viele Grüße, Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ponymaedchen: Na dann wird es auch das bei mir gewesen sein. Habe eh nur so ne 08/15 Maschine. Aber solange wie sie noch ihre Dienste tut, nutze ich sie. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön, dass es euch gefällt.

Der Jersey für meinen Sohn ließ sich sehr gut verarbeiten.

Aber der für mein Shirt war sehr flutschig, das nervte ganz schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt gefällt mir auch sehr gut, gerade weil du den auffälligen Stoff (prima für kleine Jungs und soo schön blau) noch mit einem Uni-Stoff kombiniert hast.

@tiffy: ich hab schon öfters hier im Forum gelesen, dass manche Maschinen mit Zwillingsnadel einfach kein gutes Ergebnis abliefern, egal wie man mit Fadenspannung, Nähgarnstärke oder wer weiß was trickst. Ich hab sie auch genervt zur Seite gelegt (trotz einiger Jersey-Erfahrung).

Viele Grüße, Marion

 

 

So will ich das immer machen. Den so einen auffälligen Stoff für ein ganzes Shirt nehmen, ist mir dann doch zu viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.