Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mein 1. UWYH bis zum nächsten Stoffmarkt in Hannover


chemie22

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Wie vielleicht einige wissen, bin ich Nähanfängerin.

Ich habe mir bis jetzt viel angelesen und auch viel Material ins Haus geholt.

Das heißt: ich besitze ein Abo der Burda und der Ottobre, habe eine Großbestellung bei Micha's gemacht und habe ne Menge auf dem letzten Stoffmarkt im Juni gekauft. Alte Kleiderstücke werde ich natürlich auch zum Nähen einsetzen, wenn sie es denn zu lassen.

Nun heißt es die Theorie in die Tat umzusetzen.

Nähen werde ich Sachen für meine Söhne (3Monate und 3 Jahre), mich (Größe 44/46) und meinen Mann.

 

 

Ich hoffe auf viel Unterstützung und gute Ratschläge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chemie22

    18

  • Fieberlein

    6

  • Pauline 62

    2

  • tiffy2710

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da ist viel Jersey dabei, oder?

Na ich setz mich mal dazu :-) Und vielleicht sieht man sich dann ja in Hannover :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann lass mal Taten folgen ;), setze mich gespannt dazu und reiche Kaffee und Kekse in die Runde.

 

LG

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich krieg die Krise. Der Stoff ist so rutschig.

Ich bekomme den Schnitt nicht vernünftig drauf gezeichnet.

Habe es nun erstmal grob zusammen gehfetet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Bei meinen ersten Jerseyteilen hab ich den Schnitt garnicht erst abgezeichnet, sondern nur draufgesteckt, Markierungen mit dem Trickmarker aufgebracht und dann direkt zugeschnitten. Ich bin allerdings inzwischen ziemlich sicher darin, gleichmäßig zuzuschneiden.