Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hosenschnitt für SUPERSCHLANKE Mädels


Zahnfee1976

Empfohlene Beiträge

hallöchen...

 

suche steht ja schon oben im betreff...

 

unsere große trägt im moment 122, und die "lemmi" hosen in superslim passen wie angegossen.

nur bin ich nicht gewillt, den preis zu zahlen..

 

daher: habt ihr hosen-schnittmuster?? ich finde die von fm zwar supi schön, aber die sind mir an den beinen meist zu weit geschnitten...

 

freu mich über hilfe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rumpelstilz

    2

  • Zahnfee1976

    2

  • gundi2

    1

  • Marakara

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Du kannst mal bei Ottobre schauen, da gab es immer mal wieder eine Hose für sehr schlanke Mädchen. So auf Anhieb weiß ich nicht, in welchen Ausgaben, aber auf der Homepage kannst Du die Schnittübersicht zu jedem Heft aufrufen.

Bei den Downloads müsste auch eine Maßtabelle zu den slim Größen sein.

 

Liebe Grüße,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe für meine superschlanken Kinder beim Nähen und Stricken immer 2 Größen gemixt: Die Längenmaße der Körpergröße entsprechend, die Weitenmaße eine Nummer kleiner. Damit wirkten die Teile noch einigermaßen proportioniert und passten recht gut.

 

Aktuelle Schnitte kann ich dir leider nicht mehr empfehlen, meine "Kinder" sind mittlerweile groß, aber warum nicht diese Art der Anpassung an Farbenmix-Schnitten ausprobieren, wenn sie dir gefallen?

 

Diese Lemmi-Hosen hatten wir übrigens auch, meistens im Schlussverkauf erstanden......

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon mal die Suchfunktion bemüht? Das Thema wurde hier schon x-mal besprochen.

 

ich weiß nicht wirklich, was ich eingeben soll?!:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast nähliebe

huhu,

 

ich glaub es gab bei FM nen älteren schnitt für ne gerade sehr schmale jeans, die sehr gut saß.

 

ich kuck nachher, ob ich den noch hab und meld mich dann bei dir.

 

lg

martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja schau Dir mal den Schnitt "Kati" an. Der ist wohl eher schmal geschnitten.

Auch "Henri" könnte etwas sein (auch von Farbenmix). Wenn Dir die Schnitte gut gefallen, dann kannst Du ja vielleicht einige Änderungen, wenn nötig, vornehmen.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

in der Ottobre winter 6/2009, Schnitt Nr. 17, "Neat Beat" Hose ist für eine schlanke Figur. Die habe ich meinen beiden Mädels jetzt zum 5. Mal genäht.

Schau mal in mein Album.

Liebe Grüße Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine in der Ottobre 06/2010 auch einen Schnitt für schmale Mädels gesehen zu haben - steht noch auf meiner imaginären To-Do-Liste :)

 

LG Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht wirklich, was ich eingeben soll?!:confused:

 

erweiterte Suche -> Schnittmustersuche Kinder anklicken -> Stichworte: Hose, schmal, schlank, zart, eng, Mädchen - ev. mit + kombinieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.