Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mädchenjacke Art Frühjahrsmantel


Simons Mama

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche einen Schnitt für eine Mädchenjacke Größe 140, der in Richtung Mantel (also ein bisschen länger als "normal") gehen soll, nicht verschnörkelt, also keine Rüschchen oder sowas (was das Hauptproblem zu sein scheint). Ich habe in einer einzigen Ottobre so etwas in der Art gefunden, die aber nicht mehr lieferbar ist.:(

 

Kennt ihr so einen???

 

Simons Mama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Simons Mama

    8

  • DELFINA

    2

  • susella

    2

  • lanora

    2

Hallo Simons Mama,

hast Du mal bei Farbenmix geschaut ? Ich finde sie haben sehr schöne Mäntel/Jacken für Mädchen. Ob und wie Du diese dann verzierst bleibt ja Dir überlassen :)

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

 

Guck doch mal in die Ottobre 1/2005 Modell 21. das ist eine Manteljacke ;) aus Feincord. Vielleicht ist das ja die Art , die du suchst.

 

Gruß,

 

jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer nicht zu alten Burda gibts nen Parka in der Größe

 

Ansonsten kann man ja die Burdahefte in der Größe knicken. Warum gibts sowas nur bis 128? Welche 5-jährige kann man denn mit nem Trench locken?

 

Vielleicht schaust Du dort mal unter den Einzelschnitten, da habe ich jetzt nicht so den Überblick.

 

Achso, die Caban-Jacke Mariluz von Farbenmix finde ich noch cool, aber vielleicht doch zu verschnörkelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völlig OT:

 

Hab gerade die aktuelle Burda gelesen, da ist ne Kabanjacke drin, ABER :mad::mad: wieder nur bis 128. Menno, dürfen Kinder über 5 nicht mehr benäht werden? Wenn Dein Kind extrem schmal ist, geht vielleicht verlängern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schau dir mal ein Trndz - Heft an, da sind "coolere" Mädchenschnitte von 128 - 164 drin. Im Winterheft auch ein Mantel, der sicher auch aus dünnerem Stoff genäht werden kann. Ich glaub es gibt eh nur 3 verschiedene Hefte...

 

lg

Dracherl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ansonsten kann man ja die Burdahefte in der Größe knicken. Warum gibts sowas nur bis 128? Welche 5-jährige kann man denn mit nem Trench locken?

 

 

Der Trench ist so die Art, die ich suchte, die Jacke von Farbenmix ist mir schon wieder zu , hm, ja verschnörkelt. Ich sehe mir mal den Rest an, vielleicht könnte frau den Schnitt ja wirklich etwas vergrößern ... :rolleyes:

 

Schon mal vielen Dank!

Simons Mama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schau dir mal ein Trndz - Heft an, da sind "coolere" Mädchenschnitte von 128 - 164 drin. Im Winterheft auch ein Mantel, der sicher auch aus dünnerem Stoff genäht werden kann. Ich glaub es gibt eh nur 3 verschiedene Hefte...

 

lg

Dracherl

Von der Zeitschrift hatte ich ja noch nie gehört! Stimmt , sind coole Sachen, aber so weit sind wir dann doch wieder noch nicht ;)

Aber danke!

Simons MAma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erst mal ALLEN ganz herzlich vielen Dank!

Der Trench-Schnitt wäre tatsächlich am ehesten das, was ich suchte. Die Farbenmix-Schnitte sind ja immer ganz süß, aber für meinen Geschmack ab einer bestimmten Größe / Alter eben zu süß und daher ungeeignet.

Schade schade, das es ausgerechnet das Ottobre-Heft meiner Wahl nicht mehr gibt :(.

Mamu-Design und Trndz (hieß das so? habe jetzt den Text ja nicht vor mir... :o) kannte ich noch nicht und neue Quellen sind prinzipiell immer gut :).

Jetzt gehe ich mal in mich, ob ich mich traue, den Schnitt "eigenmächtig" zu vergrößern (bin keine gelernte Schneiderin und tue mich mit Schnittveränderungen schwer ),

aber euch auf alle Fälle VIELEN DANK!:hug:

Viele Grüße

Simons Mama

Bearbeitet von Simons Mama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein leider noch nicht. Ich habe von Jalie noch nichts genäht, finde die Sachen aber alle sehr schlicht und trotzdem schön. Da gibt es nicht so viele Verschnörkelungen und Details, halt richtige Basics. Schön finde ich auch, das die Schnitte so viele Größen beinhalten.

 

*Memo an mich : Unbedingt mal einen Schnitt von Jalie ausprobieren* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche ottobre suchst du denn? hast du schon mal beim aktionshaus oder beim marktplatz für selbsgemachtes versucht? (darf ich die namen der beiden seiten hier nennen?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Mantel habe ich für meine Tochter genäht. Der Schnitt ist schlicht und kann vor allem super nach eigenen Wünschen verändert werden. Der Schnitt heißt Taja von Mamu Design. In einem nicht so geblümten Stoff für größere Mädchen bestimmt auch sehr hübsch :))

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche ottobre suchst du denn? hast du schon mal beim aktionshaus oder beim marktplatz für selbsgemachtes versucht? (darf ich die namen der beiden seiten hier nennen?)

 

Ich suche 1/2002, im Auktionshaus hatte ich bisher keinen Erfolg :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Mantel habe ich für meine Tochter genäht. Der Schnitt ist schlicht und kann vor allem super nach eigenen Wünschen verändert werden. Der Schnitt heißt Taja von Mamu Design. In einem nicht so geblümten Stoff für größere Mädchen bestimmt auch sehr hübsch :))

Viele Grüße

 

Ja, der ist auch schön, danke! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Ottobre 4/2006 ist ein Trenchcoat, der bis Größe 146 geht. Vielleicht wäre das der richtige für dich.

LG

DELFINA

 

Der hätte ja sogar die richtige Größe!, dann werde ich das Heft mal suchen, danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dir schon den Mariluz Schnitt von Farbenmix angeschaut? Ich finde, ganz schlicht gestaltet ist der auch gut für größere Mädchen geeignet. Bei den Designbeispielen sind auch ein paar schlichte Versionen dabei. Wäre vielleicht auch eine Idee. Der Schnitt geht bis Größe 158/164.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.