Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tulip oder Zucka?


kleinerrabe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Auf den ersten Blick sehen die Rockschnitte ähnlich aus.

Wer hat vielleicht schon beide genäht und kann mir sagen welcher Schnitt für einen Anfänger leichter zu nähen ist bzw welcher Schnitt der schönere bessere ist?

Bin gespannt auf eure Erfahrungen

Lg Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kleinerrabe

    6

  • Eritasia

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Martina,

 

für mich persönlich ist die Antwort klar: Zucka ist schöner und Tulip leichter zu nähen:)

 

Für den Zucka habe ich recht lange gebraucht, auch wenn ich finde, dass es sich gelohnt hat. Tulip ist für einen Anfänger meiner Ansicht nach leichter zu nähen, sind auch weniger Teile zusammenzufügen.

 

LG

 

Daniela

 

Meine Modelle kannst Du in der Galerie sehen, wenn Du magst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Daniela für die Info.

Leider kann ich deine Bilder nicht finden :-(

ich werde dann denke ich evlt Tulip erst probieren wenn der weniger Teile hat denn das ist auch ein Ebook und somit schneller und praktischer zu erhalten.

Was genau gefällt dir an Zucka denn besser?

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zucka ist detailverliebter, das mag ich. Er ist aufwändiger und wirkt insgesamt dadurch einfach schöner. Ich habe ihn mit Reißverschluss genäht und er sitzt sehr gut.

 

Tulip ist einfacher zu nähen, da die einzelnen Rockteile einfach an die obere Passe genäht werden, er hat keine Taschen. Bei Zucka besteht der Volant noch zusätzlich aus einzelnen Schnittteilen.......

 

Tulip ist auch schön, keine Frage, damit kommst Du bestimmt zurecht, ich fand, er ist einfach zu nähen.

 

Hm....habe gerade mal auf mein Profil geklickt, da erscheint "eritasia Galerie" und wenn Du da drauf gehst, müsstest Du meine Bilder eigentlich sehen......wenn nicht ist auch nicht schlimm, gibt von beiden Röcken ja genug Beispiele:D

 

LG

 

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Hallo zusammen

 

so nach mehreren Tulip´s habe ich nun auch Zucka ausprobiert. Und ich muss sagen er ist auch nicht wirklich schwerer zu nähen.

Bin auf die Anprobe gespannt welcher besser passt.

Mehr dazu in meinem Blog.

 

Hier noch ein Foto

 

LG Martina

CIMG3650.jpg.6367fa07002eab14234bcdf878d943fa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch meine Anmerkung zur Passform bei uns. Beides genäht in 110/116.

Jedoch sitzt Tulip bei uns viel besser. Bei Zucka trotz der schmalen Variante habe ich beschlossen ich muss ihn eine Nummer kleiner nähen beim nächsten Mal oder eben ohne Nahtzugabe.

Dadurch sieht auch der Sitz des Gürtels nicht optimal aus.

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.