Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff Hobbymatic 905 - wie die Jungfrau zum Kinde...


greysfinest

Empfohlene Beiträge

Liebe Pfaff-Kenner,

 

ich nähe mit Brother (bin auch zufrieden) und habe - unglaublich - von meiner Freundin eine Pfaff Hobbymatic 905 bekommen. Es war ihr Vorläufer der jetzigen Creativ Style..(weiss nicht was). Sie stand 2 Jahre. Ich habe keine Gebrauchsanweisung und kenne mich mit Pfaff-Maschinen gar nicht aus. Nun habe ich (nach Rücksprache mit meinem Näma-Händler des Vertrauens) alles gesäubert, was ich säubern kann (darf) und geölt habe ich auch.

 

Sie näht, macht zwar ein merkwürdiges Schleifgeräusch (ich meine aus dem Bereich des Handrades...) aber sie näht. Nun habe ich Leder probegenäht. Das Stichbild von oben sieht gut aus, aber von unten: Katastrophe! Man sieht Schlaufen, durch die ein Faden läuft, den man so wieder rausziehen kann. Das wird ja der Unterfaden sein.....

Mache ich was falsch? Tut mir leid, wenn ich so blöde Fragen stelle, aber ich kenne mich gar nicht aus....

 

Danke im Voraus für die Hilfsbereitschaft.

 

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Minga

    4

  • greysfinest

    4

  • josef

    2

  • -findus-

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Näht sie nur bei Leder solche Schlaufen?

Ansonsten sind solche Schlaufen (bei mir) auf falsches Einfädeln zurückzuführen.

Die Spulenkapsel hat sicherlich einen Schlitz, durch den du den Faden ziehen musst, dann hängt er an einem kleinen Häkchen ein.

 

Sollte es am Material liegen: Leder nähe ich mit Teflonfuß, da flutscht es richtig gut.

 

lg -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

normal heißt das ja erstmal, dass die OF-spannung ganz viel zu locker ist. Vielleicht ist der Faden da irgendwo nicht richtig drin?

Oder Füßchensenken vergessen, weil das Leder so hoch ist?

Mehr fällt mir nicht ein.

Viel Erfolg!