Zum Inhalt springen

Partner

Alter Embroidery Card Reader/Writer


Mony

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Sticker/innen aus der Ursprungszeit,

 

ich habe mal beim Aufräumen das alte Gerät zum Beschreiben und Auslesen der Karten für meine Orchidea 1250 gefunden..

Nun wollte ich mal schauen, ob das gute Teil noch funtioniert, aber bei den vielen Netzteilen im Karton, weiß ich nicht welches passend dafür ist.

 

Ich will meinen Kartenschreiber aber auch nicht durchjagen, darum eine Bitte an die, die sowas noch haben...

 

Sagt mir doch mal was ihr für ein Netzgerät dabei habt..

 

 

Vielen lieben Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mony

    4

  • Susisue

    3

  • mpunktlpunkt

    1

Hallo Mony,

 

mein Reader/Writer hat überhaupt kein Netzteil. Evtl. ist es aber auch schon ein neueres Modell. Ich habe es erst 2012 oder 2013 gekauft. Da ist nur ein Kabel mit USB Anschluss dran. Das Ganze nennt sich 4D Reader/Writer Kit.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dann ist deins die neue Generation.. meins ist noch aus dem Jahr 1997/98 und hat auch noch einen parallel Sub-D (25 poligen)Anschluss.

 

Und die Software funktioniert auch nur mit dem Dongle, der da auch von außen dran gesteckt wird...

 

Aber vielleicht hat ja jemand noch so einen Oldie in der Ecke, Schublade oder auf dem Speicher liegen und kann mir weiter helfen..

 

trotzdem danken:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

wie es im Leben spielt... ich hatte den Gevatter Zufall als Hilfe...

 

jetzt weiß ich welches Netzteil für mein Kartenlesegerät das passende ist und das die Software auch ohne Dongle (Kopierschutz) funktioniert und auf Windows 7 lauffähig ist..

Jedoch brauche ich noch von meinem Computerspezi einen Tipp, wie man das mit dem 25-poligen Stecker/USB-Adapter richtig vernetzt, damit die beiden sich erkennen;)

 

Sollte jemand an diesem Thema Interesse habe, einfach per PN bei mir melden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Guten Morgen Mony,

 

auch wenn das Thema schon etwas älter ist, versuche ich es dennoch mal.

 

ich habe die Sticke Husqvarna Orchidea von meiner Mama bekommen. Sie hat sich eine neue angeschafft.

 

Nun zu meinem Problem. Hatte mir extra einen PC mit xp angeschafft. Alles läuft nur eben dieser Card Reader nicht. Hättest du evt. eine Idee was ich noch machen könnte?

 

Viele Grüße und schonmal einen Guten Rutsch

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Ela,

habe erst jetzt den Beitrag gelesen.

 

Du musste eigentlich nur den Kartenschreiber einstecken mit den dazugehörigen Kabeln, die Software installieren und gut. Oder hat deine Mutter noch einen zusätzlichen Dongle immer benutzt. Der muss natürlich auch dann dabei sein.

 

Du hättest natürlich auch ganz einfach einen USB-Kartenschreiber dir kaufen können, denn dann hättest du nicht extra einen XP-Rechner haben müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...