Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Petra (namibia2003) und Ariane kämpfen sich bis zum nächsten Stoffmarkt durch


ArianeM

Empfohlene Beiträge

Hier habe ich mal Fotos von dem leidigen Teil gemacht, also eins ist auf alle

Fälle klar, der Baumwolljersey ist nicht der richtige Stoff.

 

[ATTACH]187560[/ATTACH] [ATTACH]187561[/ATTACH]

 

Das ist der Schnitt und ich habe noch mal nachgeschaut, es ist eine Sabrina

Sonderausgabe gewesen.

 

[ATTACH]187559[/ATTACH]

 

Könnt ihr sehen wo es zu weit ist und absteht ? Wenn ich aber hier die Weite wegnehme wird der Armausschnitt zu eng. Und wenn ich den Armausschnitt

weiter ausschneide dann passt es nicht mehr zum Schulterbereich.

 

Da ich mich aber mit dem Shirt nicht ausbremsen will habe ich heute abend

mal in meinem Stoffvorrat gewühlt und mich hierfür entschieden:

 

[ATTACH]187562[/ATTACH]

 

Jetzt muß ich erst mal den Schnitt kopieren, das mache ich morgen, dann

sehen wir weiter.

 

 

Hilft Dir jetzt zwar auch nicht weiter, aber dieses Shirt habe ich auch einmal genäht....bzw. es versucht. Nach einigen erfolglosen Änderungsversuchen habe ich es zum TfT erklärt und entsorgt....:rolleyes:

 

Das Kleid gefällt mir ja schon mal super gut, der Stoff sieht toll aus. Jetzt bin ich natürlich gar nicht neugierig........:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 830
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ArianeM

    226

  • namibia2003

    138

  • Maria

    68

  • AndreaS.

    47

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der Kleiderschnitt gefällt mir. Hast Du etwas besonderes vor?

Die Stoffauswahl lässt es mich vermuten :)

 

Nöö, es gibt keinen besonderen Anlass und der Stoff sieht auf dem Foto eleganter aus als er ist. Ich weiß nicht mal genau wie man ihn nennt. Ich tippe

auf Wirkware da er schon dehnbar ist aber eben nicht wie Jersey. Ich bin gespannt aufs verarbeiten.

 

 

Hilft Dir jetzt zwar auch nicht weiter, aber dieses Shirt habe ich auch einmal genäht....bzw. es versucht. Nach einigen erfolglosen Änderungsversuchen habe ich es zum TfT erklärt und entsorgt....:rolleyes:

 

Ich habe das Shirt ja schon mal genäht und da ging es gut. Darum dachte ich

auch nicht darüber nach das es jetzt nicht mehr funzt.

Wie gesagt, ich lasse es jetzt erst mal liegen und dann sehen wir weiter.

 

Und danke Margret fürs Link raussuchen, da warst Du schneller als ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und danke Margret fürs Link raussuchen, da warst Du schneller als ich.

 

Och, ich wollte nur meinen Wissensdurst stillen.....und wo ich einmal dabei war.....:D

Bearbeitet von mickymaus123
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra der Kleiderschnitt ist wirklich sehr schön ;) den kann ich mir sehr sehr gut an dir vorstellen :)

Und das Stöffchen dazu ist super :) das ist doch der, wegen dem du noch mal losgelaufen bist :D

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra der Kleiderschnitt ist wirklich sehr schön ;) den kann ich mir sehr sehr gut an dir vorstellen :)

Und das Stöffchen dazu ist super :) das ist doch der, wegen dem du noch mal losgelaufen bist :D

 

lg

Ariane

 

Ja, das ist das Stöffchen und er dreht gerade seine Runden in der Wama.

Den Schnitt habe ich jetzt kopiert und wenn das Stöffchen trocken ist kann

ich los legen. :D

 

 

Stoff und Schnitt finde ich toll. Bin gespannt auf die Umsetzung.

 

L. G Ulrike

 

Danke Ulrike, ich bin auch gespannt wie es wird :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun sind auch die letzten 2 Jogginghosen für Mister Dax fertig geworden ;)

 

IMG_0799.jpg.ebf42ba5752aae2ce6395acdf5258c9a.jpg

 

Mal sehen, was ich als nächstes in Angriff nehme :rolleyes: angefangene U-Hemdchen liegen hier noch :rolleyes: oder doch lieber noch ein Sommerjerseykleidchen :confused:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....angefangene U-Hemdchen liegen hier noch :rolleyes: oder doch lieber noch ein Sommerjerseykleidchen :confused:

 

Ich bin für´s Kleidchen:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Ariane, ist bei Dir auch ein bisschen die Luft raus ? ;)

Bei mir geht es nur schleppend voran, es ist einfach zuuu warm unter dem Dach :silly:

Mein Kleid habe ich schon zugeschnitten, musste beim lesen der Anleitung dann

feststellen das da ein Reißverschluß hinten reinkommt. Das möchte ich eigentlich

vermeiden. Ich will es ja auch nicht füttern sondern mein Unterkleid drunter

anziehen.

Das nächste Problem sind die Markierungen, hier komme ich nicht mit meinem

Kopierpapier weiter, das heißt ich muß durchschlagen. Mit einknipsen habe ich

es schon probiert und mir dabei beinahe das obere Vorderteil ruiniert :o

Mal sehen ob und wie ich heute weiterkomme :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Zwei :hug:

 

bei mir ist auch die Luft raus :rolleyes: gestern habe ich nix genäht :rolleyes: dafür habe ich angefangen Kleidungsstücke auszusortieren :D

Das endete darin: wieder rein in den Bettkasten, Altkleidersack und ein Haufen als "noch tragbar" erklärt.

Nur zieh ich die wahrscheinich nie mehr an :rolleyes: Die Kleiderkiste hier vor Ort hat erst am nächsten Mittwoch wieder auf damit man Sachen abgeben kann und ich habe den Haufen schon 2 x umgeschichtet ob man nicht was anderes daraus machen kann :cool: Ich gestehe: ich bin ein Kleidungsmessi :D

Das waren jetzt nur die Sachen aus dem Bettkasten die da schon seeeeehr lange schlummern :rolleyes:

 

Heute habe ich dann aber angefangen einen Kissenbezug für das Seitenschläferkissen zu nähen :) bzw. bisher nur zu bügeln :D ich habe auch die Zutaten fotografiert

 

IMG_0809.jpg.59bdf2267bdbb65d5c63a0c5e85fcbf0.jpg

 

Da Sohnemann kam, war es mit den Nähvorsätzen erst mal vorbei :D

 

Am Samstag ist ja Stoffmarkt in Darmstadt :rolleyes: aber ich habe Sieglinde schon gesagt, dass ich nicht fahre :cool: da bin ich doch stolz auf mich :D

Allerdings versucht Mister Dax mich umzustimmen :rolleyes: ob der mich los werden will :confused:

 

Petra mach langsam, dass du dir deinen schönen Stoff nicht verhunzt ;) und dass du da keinen RV rein machen willst das kann ich gut verstehen :) das packst du aber auch ohne RV :hug:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, warum willst Du denn keinen RV rein machen. So schwierig ist das Einnähen nicht. Klar braucht es etwas Übung, aber wenn man sich nie dran wagt, bekommt man auch keine Übung.:hug: Das Unterkleid kannst Du doch trotzdem drunter tragen, egal, ob mit oder ohne RV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Ariane aussortieren will ich am Samstag auch, da sind etliche Sachen im Schrank, die ich schon ewig nicht mehr anziehe. Mal sehen wie ich dazu komme,

Göga ist auch zu Hause ;)

 

Wenn Mr. Dax möchte das Du zum Stoffmarkt fährst, dann mach doch ;)

Hat er denn Stoffwünsche geäußert ? :lachen:

 

Ich habe keine Probleme Reißverschlüße einzunähen, ok, ich mache es nicht so

gerne aber der Stoff ist so weich und leicht das ich keinen drin haben möchte.

 

Heute abend war es doch nicht sooo warm in meinem Nähparadies, darum habe

ich heute abend das Oberteil zusammen geheftet.

 

V8764_Oberteil.jpg.8cce40ff2288635d8e559dfeaf3f8be4.jpg

 

Die Brustabnäher muß ich etwas verlängern ansonsten passt es schon ganz

gut ..... ohne Reißverschluß ;)

 

Und dann hat mir die Post heute ein Päckchen gebracht:

 

Sewy_Clarissa_Laura.jpg.b4e69aadc38db7b44569a2a637b3e672.jpg

 

Dann kann ich ja demnächst diese Reste verarbeiten, die hatte ich mir schon

mal im Mai bestellt weil ich neugierig war.

 

Sewy_Reste.jpg.4e81071952e638421b63eaa984082ca1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, gibste Gas? Toll, dann lesen wir Dich bestimmt bald bei Heike im Mops-Fred :super:

 

Dein Oberteil sieht schon mal gut aus, ich mag auch den Stoff.

 

Ariane hat ebenfalls ein schönes Stöffchen für ihr Seitenschläferkissen ausgesucht. Dank Dir weiß ich ja nun auch, wie man das benutzt :)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra das Oberteil sieht doch schon sehr gut aus. Gefällt mir gut.

 

Tja und auf dem letzten Bild......sehe ich da Clarissa????? Laura habe ich mir auch bestellt....ist aber noch nicht angekommen....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Petra geht jetzt volle Kraft voraus zum Dessous nähen :)

und dein Oberteil gefällt mir auch schon sehr gut ;)

 

Ne, Mister Dax hat keine Stoffwünsche geäußert ;) ich bleibe standhaft und fahre nicht auf den Stoffmarkt denn sonst schaut es bei den Stoffen bald so aus wie in meinem Kleiderschrank :D

Ich werde wirklich mal ein wenig kürzer treten was die Kleidungsnäherei anbetrifft :rolleyes:

 

Aus dem Stoff sind 2 Kissenbezüge entstanden, jetzt ist nur noch ein 5 cm Streifen übrig der entsorgt werden kann :cool:

 

IMG_0810.jpg.4146cb68af157de6425141b688f8f1f9.jpg

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Petra geht jetzt volle Kraft voraus zum Dessous nähen :)

und dein Oberteil gefällt mir auch schon sehr gut ;)

 

Ne, Mister Dax hat keine Stoffwünsche geäußert ;) ich bleibe standhaft und fahre nicht auf den Stoffmarkt denn sonst schaut es bei den Stoffen bald so aus wie in meinem Kleiderschrank :D

Ich werde wirklich mal ein wenig kürzer treten was die Kleidungsnäherei anbetrifft :rolleyes:

 

Aus dem Stoff sind 2 Kissenbezüge entstanden, jetzt ist nur noch ein 5 cm Streifen übrig der entsorgt werden kann :cool:

 

[ATTACH]187730[/ATTACH]

 

lg

Ariane

 

 

Oh, Ariane, Du erinnerst mich gerade schmerzhaft daran, dass neben meiner geraden erwachten Kleider-Nählust auch noch ein paar Projekte aus dem Bereich "Nützliches" auf meiner To-do Liste stehen...:o

 

Die sind aber schön geworden......also Deine Kissen...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Heike für deine Antwort :hug:

sag aber mal: geht das größte nur bis 18mm Gummi ?

und wie funktioniert das denn weil das Teil ist ja breiter als der Gummi :confused: es sei denn ich kann den da zusammengeklappt in den Schlitz stecken :rolleyes:

Also meine Gedanken bzw Frage: kann ich damit einen 2 cm breiten Gummi in einen 2,2 cm breiten Tunnel einziehen ?

-----------------------------

 

Sorry...gerade erst gelesen :-)

 

Also ..breiteres Gummi einfach vorne geknickt in den Schlitz und nun ja, ich mag die Teile, weil du einen guten "Pack an" hast, den Stoff gut draufschieben kannst, auch wenn es mal eng wird...also ich denke ja...

:hug:

 

Und dann hat mir die Post heute ein Päckchen gebracht:

 

Dann kann ich ja demnächst diese Reste verarbeiten, die hatte ich mir schon

mal im Mai bestellt weil ich neugierig war.

 

Genau Petra :hug: komm du ruhig rüber zu uns :D

 

herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ariane, Deine Kissenbezüge sehen echt gut aus und auch so kuschelig :D

 

Und was das Dessous nähen angeht, eigentlich will ich vor allem Schlüppis nähen, damit ich meine Jerseyreste etwas reduzieren kann.

Ich trage ja schon lange Radlerhosen unter Röcken und Kleidern, finde aber selten gut passende und als ich da Heikes Prototyp im Mopsfred sah, habe ich

mir mal schnell den Schnitt bestellt.

 

Aber erst mal will ich mein Kleid weiternähen und dann kommt das Untendrunter dran ;)

 

Ich werde beim Oberteil des Kleides meinen restlichen Batist für innen verarbeiten, ich bin mir nur noch unschlüssig wie, da es ja auch nur noch eine

begrenzte Menge ist. Ich werde berichten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Ariane, Du erinnerst mich gerade schmerzhaft daran, dass neben meiner geraden erwachten Kleider-Nählust auch noch ein paar Projekte aus dem Bereich "Nützliches" auf meiner To-do Liste stehen...:o

 

Die sind aber schön geworden......also Deine Kissen...:D

 

Danke Margret :hug:

ja, irgendwie ist momentan mal aus Kleidung nähen die Luft raus :rolleyes:

 

Sorry...gerade erst gelesen :-)

 

Also ..breiteres Gummi einfach vorne geknickt in den Schlitz und nun ja, ich mag die Teile, weil du einen guten "Pack an" hast, den Stoff gut draufschieben kannst, auch wenn es mal eng wird...also ich denke ja...

:hug:

herzlich

Heike

 

Heike vielen Dank für die Erklärung :bussi:

ich glaub die Teile brauch ich :rolleyes:

 

Ariane, Deine Kissenbezüge sehen echt gut aus und auch so kuschelig :D

 

Und was das Dessous nähen angeht, eigentlich will ich vor allem Schlüppis nähen, damit ich meine Jerseyreste etwas reduzieren kann.

Ich trage ja schon lange Radlerhosen unter Röcken und Kleidern, finde aber selten gut passende und als ich da Heikes Prototyp im Mopsfred sah, habe ich

mir mal schnell den Schnitt bestellt.

 

Aber erst mal will ich mein Kleid weiternähen und dann kommt das Untendrunter dran ;)

 

Ich werde beim Oberteil des Kleides meinen restlichen Batist für innen verarbeiten, ich bin mir nur noch unschlüssig wie, da es ja auch nur noch eine

begrenzte Menge ist. Ich werde berichten :D

 

Danke Petra :powerknutscher:

immer schön Eins nach dem Anderen :D

Ich bin auf deinen Bericht gespannt, wie du den Batist da rein wurschtelst :D

 

Ariane,

 

Deine Kissenbezüge sehen hübsch aus.

 

Danke Maria :hug:

 

Ich stelle Euch auch gleich mal meine neue Kreation vor :D

 

IMG_0812.jpg.422427911473ea20c6936e613950f154.jpg

 

Vor hatte ich das schon seit sehr langer Zeit :rolleyes: die Teppichgleitmatte liegt hier also schon eine halbe Ewigkeit :rolleyes:

Nun habe ich den Altkleidersack wieder ausgeräumt :D und aus einem Shirtärmel bekam ich 70 Streifen 8 x 1 cm heraus ;) Diese habe ich dann in die Teppichgleitmatte geknüpft :cool:

Nun muss ich mir nur noch darüber klar werden, welches Muster ich knüpfe und noch weitere Altkleider und Stoffreste in Streifen schneiden :rolleyes:

Das Beispiel links auf dem Papier scheidet bereits aus :D und das rechte müsste genauer ausgearbeitet werden :rolleyes:

Als Farben habe ich mir grau und blau in den unterschiedlichsten Tönungen vorgestellt ;)

 

Dieses Projekt soll gewiss nicht meine Hauptaufgabe sein, denn ich habe mal ausgerechnet, dass ich fast 20.000 Knoten brauche für diesen Teppich :rolleyes:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Ariane,

der "Schuppenteppich" wird bestimmt superschön, besonders, wenn es nur blau und grau ist. Tolle Idee!!:super:

 

LG, Katrin (die viel schaut und nur selten kommentiert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.