Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kombipartner zu Harmeshose gesucht


Ela

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

sagt mal, ich finde ja diese Harmeshosen für Mädels schnuckelig, nur - was kann man denn so stilmäßig dazu "obenrum" kombinieren? Einfach ein körpernahes Shirt? Oder körpernahes Shirt + eine locker fallende Tunika? Oder ...?

Ich hab so gar keinen Plan, könntet ihr mir Tipps dazu geben? Ah, nur als Anhaltspunkt - meine Maus ist noch nicht sooo groß und erwachsen, Gr. 92/98 ist aktuell.

 

Für ein bisschen Input wäre ich superdankbar.

 

Viele Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ela

    2

  • missjenny

    2

  • cochlea

    1

  • friedchen

    1

Hallo Ela,

 

das ist ja lustig, genau dieser Kombiparter zur Haremshose Harlekin, ist das wonach ich hier gerade suche. Haremshose Nummer zwei ist soeben (vor ner Stunde fertig geworden). Die erste hat n körpernahes Shirt mit Raglanärmel als Partner und für die zweite suche ich jetzt halt etwas "mädchenhafteres" in Größe 86 und komme nicht so recht weiter. in den 3 Ottobres die ich besitze :rolleyes::rolleyes: habe ich auch nichts rechtes gefunden, also bin ich seeehr neugierig, auf die Antworten die du erhältst.

 

Gruß friedchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ja,

 

egal ob Kind oder erwachsen: körpernahes Shirt find ich schon mal ganz gut. Dazu dann eine kurze Weste, die vorne offen ist – also Länge: von oben gesehen deutlich über dem Bund zuende.

Die Weste darf gerne buntig / edel sein.

 

Das ist irgendwie so ein Klassiker …

 

Gruß Cochlea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der letzten Kinderottobre hatten sie doch so eine Bluse/Tunika mit einer Haremshose kombiniert, das fand ich sehr hübsch. Zugeschnitten ist die Bluse schon, gegen Ende der Woche könnte ich die mal präsentieren.

 

Gruß,

 

jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

dankeschön für die Anregungen. @Jenny: gerne, das würde ich gerne sehen. Meinst Du diese Tunika aus den zwei Voile-Stoffen? Oder bei den größeren Mädels das Kleid/Tunika aus dem Karostoff? Die Karo-Variante fände ich sehr süß, da muss ich aber ordentlich verkleinern, bei Ottobre reicht ihr in der Weite locker 86, meist sogar eher 80, mal schauen.

Und mit Bolero - das werde ich auf alle Fälle mal ausprobieren, so ganz klassisch, daran hatte ich noch gar nicht gedacht.

 

Viele Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck dir mal Oda von Farbenmix an, das sieht dem karierten Blüschen recht ähnlich (ja das meinte ich!) und müsste nicht verkleinert werden.

 

LG

 

jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände ein superschlichtes und schmales Langarmshirt auch total süß, so als simpler Gegensatz zu der rüschigen Hose. (Die meine Nichte auch ganz toll fand... kann aber auch am lüüüla auf dem Foto liegen;))

 

glg!

claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.