Zum Inhalt springen

Partner

Stofftiere mit Reisfüllung?Schnittmuster


bettina

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe...

Heute waren wir mit dem Kiga beim Ausflug auf dem Bauernhof.

Unsere Kindergärtnerin sprach an, daß die Geschenke für die Kinder zum Geburtstag ganz klein ausfallen würden weil kein Geld da sei.

Daraufhin sprachen wir darüber daß die Kinder sich sicher über ein selbstgemachtes genähtes Geschenk freuen würden.

Wir kamen auf die Idee Tiere mit Reisfüllung zu machen(Frosch, Schidkröte, echse??) Hat jemand von Euch so etwas schon mal genäht und kann mir sagen ob es dafür Vorlagen gibt? Wenn es keine Vorlagen gibt, worauf muß ich bei der Schnitterstellung achten?

Wie würdet Ihr daran gehen, ich habe leider noch keine Erfahrung mit selbstgenähten Stofftieren...

Liebe Grüße

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bettina

    2

  • Carmen76

    2

  • inia

    2

  • Rookie65

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich würde keinen Reis sondern lieber Kies oder dieses Plastikgranulat nehmen, dass es extra für Kuschelktiere im Bastelladen gibt. Im Reis sitzen schnell die Motten und waschbar ist das ganze dann auch nicht...

Bei den Schnittmustern kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

 

Viele Grüße,

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bettina,

vielleicht wäre Füllwatte besser. Die Tierchen werden doch schnell schmutzig.

Mit Füllwatte kannst Du das Tier in die Waschmaschine werfen. Bei Reis ist das nicht möglich.

Gruß Giela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dieser frosch hier ist süss. Den hab ich für meine kinder schon genäht.

 

lg Claudia

 

edit: habe damals auch reis genommen, würde aber jetzt auch eher zum plastikgranulat tendieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen