Zum Inhalt springen

Partner

Creative Fantasy Card für Pfaff 7570


Dollmaker

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine Pfaff 7570 - ok sie ist bereits 10 Jahre alt - aber in Anbetracht des damaligen Preises mein "Goldstück". Leider weiß ich nirgendwo die Stickkarten für diese Maschine zu bekommen.

Hat jemand eine Idee oder will evt. sogar jemand Karten verkaufen? Ich würde mich sehr für die Weihnachtsmotive interessieren und die Karte mit den

Comic-Figuren.

 

Einen schönen Abend noch

Antje:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dollmaker

    7

  • zimtstern

    3

  • Teddy 2

    2

  • emmi99

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Antje,

vielleicht möchtest Du Deine Suche hier im Markt einstellen,

denn da gehört sie eigentlich hin.

Ansonsten müsste Dir jeder Pfaff-Händler weiterhelfen können.

In diversen Online-Shops und beim grossen Internet-Auktionshaus wird man z.T. auch fündig.

Eine Google-Suche ist da oft erfolgreich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Antje!

 

Wieso nimmst du nicht Embird und die Vikantbox? Dann kannst du Muster vom Internet herunterladen und bist nicht mehr auf die Pfaffkarten angewiesen, denn meistens gefällt einem eh nur ein Muster. Funktioniert hervorragend.

 

Liebe Grüsse

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Antje!

 

Wieso nimmst du nicht Embird und die Vikantbox? Dann kannst du Muster vom Internet herunterladen und bist nicht mehr auf die Pfaffkarten angewiesen, denn meistens gefällt einem eh nur ein Muster. Funktioniert hervorragend.

 

Liebe Grüsse

Sandra

 

Hallo,

 

kann ja sein, dass ich hinter dem Mond lebe, aber was ist Embird und Vikantbox? Ich habe keine Ahnung wovon die Rede ist!!! Bitte um Aufklärung!

DANKE!!!

 

Einen schönen Restsonntag

Antje:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Embird ist ein Graphik-Programm zur Erstellung von Stickmotiven.

Mit der Software kannst Du unter Anderem kostenlose Stickmotive aus dem Internet auf Leerkarten schreiben. Das machst Du mit der Vikantbox. Die Vikantbox ist ein Karten-Schreib-/Lesegerät.

Ähnlich wie im Explorerfenster von Windows kannst Du per Anklicken, rübberziehen, loslassen die Motive in eine Zwischenablage legen und dann auf die Karte schreiben. Die Software erkennt für welche Maschine ( Brother, Pfaff,...) Deine Karte ist und schreibt sie Motive in dem entsprechenden Dateiformat auf die Karte. Diese kann dann mit Deiner Stickmaschine eingelesen werden. Du bekommst die Karte mit der Box passend zu Deiner Maschine. Mehr zu Embird unter:

http://www.embird.com/index.htm

 

Mehr Info auch zu anderen Herstellern gibt es im Forum Stickmustersoftware.

Embird ist nicht an Maschinen-Marken gebunden, ich weis nicht ob Software von Hersteller X auch in das gewünschte Pfaff-Format Konvertiert.

 

LG Pamina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für die schnelle Aufklärung - werde mich mal schlau machen - habe aber die Befürchtung, dass ich das technische Drumherum nicht wirklich verstehe. Deshalb sind die Karten für mich so ideal.

 

Trotzdem - jetzt bin ich wieder etwas schlauer!!!

 

Einen schönen Abend noch

 

dollmaker:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

 

bin doch nicht so blöd wie ich dachte - habe mir auf der Seite alles genau durchgelesen und den Rest hat mir mein Mann (Softwareentwickler) erklärt - also näher betrachtet eine schöne Alternative. Und wo bekomme ich Motive her? Gibt es Seiten von denen man ganz legal downloaden kann?

 

Danke für eure Geduld!!!

 

Liebe Grüße

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Und wo bekomme ich Motive her? Gibt es Seiten von denen man ganz legal downloaden kann?...

:D:D - sag nicht, man hätte Dich nicht gewarnt! :D:D

So für den Anfang kannst Du Dich nach ein paar Freebies umschauen, die Dir gefallen.

Viele die käufliche Stickmuster anbieten bieten auf ihren Seiten auch kostenlose Testmuster zum Ausprobiern.

Hilfreich ist dafür unsere allseits beliebte Stickmustersuche

Daneben gibt es noch die Foren-Linkliste

Mit den Stickmusterlinks 2008 haben wir gerade angefangen.

Das gibt es auch noch für Alphabete 2008, für 2007 etc.

Pfaff bietet auch eine Möglichkeit (über MyEmbroideries.com), Stickmotive via Internet zu erwerben

http://www.pfaff.com/global/14744.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ach ja, die 7570 braucht *.PCS als Dateiformat.

Allerdings schafft die Maschine max. 14000 Stiche oder 16 Farben auf einmal!

Du musst zusätzlich darauf achten, dass die Stickmuster, die Du für die 7570 nutzen willst auch die Stickrahmengrösse nicht überschreiten darf.

Normalerweise gehören zum Lieferumfang der 7570 die Rahmen 80mmx80mm und 120mmx115mm dazu.

Willst Du grössere Stickmuster nutzen brauchst Du zusätzliche Software, die die Muster splitten kann.

 

Falls Du noch mehr Infos brauchst, füttere mal die Foren-Suchfunktion mit "7570" und lass Dich überraschen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ehrlich - jetzt bin ich aber mehr als neugierig - und ich denke ich werde mir die Box und die Software kaufen - wenn ich bedenke, dass ich gestern bei ebay für 60,00 Euro zwei Karten ergattert habe - hätte ich besser anders investiert.... naja Schaden macht klug - schaun wir mal!

 

Danke für eure Unterstützung!

 

Liebe Grüße

 

Antje:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt ist es passiert!!!

Mein Mann hat mich ermuntert und mir das die Box und die Software zum Geburtstag geschenkt (ist zwar erst im Mai) - jetzt hoffe ich, dass ich damit gut zurecht komme - ansonsten brauche ich einfach eure Hilfe!

 

Wegen der Stichanzahl - wie erkenne ich die denn bevor ich ein Muster runterlade? Kann ich mit der Software die Stichzahl reduzieren, wenn die 7570 nur 14.000 Stiche schafft?

 

Oje - jetzt habe ich 1000 andere Fragen - hab ich das jetzt richtig gemacht?:o

Hoffentlich wird es kein Fehlkauf:(

 

Einen schönen Abend euch allen

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Antje,

 

ich habe diese Maschine mit Stickaggregat auch vor mehr als 10 Jahren geschenkt bekommen.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mit der Maschine und dem Stickautomaten total überfordert war. Ich habe mir zwei Stickkarten u.a. Weihnachtsmotive gekauft und ein bißchen herumprobiert.

 

Müßte mal suchen wo ich die Karten versteckt habe. Hättest du noch Interesse?

 

LG

Maxi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Antje. ich habe die 7570 seit 3 Jahren und bin restlos zufrieden mit ihr. Am Anfang habe ich mir auch die Pfaff Karten gekauft, inzwischen 28 Stück, aber du bekommst so viele Free bees im Internet, daß ich die Karten fast nicht mehr nutze. Ich habe mir damals das Kabel Kit für 169.-€, Creative 3D Embroidery Artist für 599,-€ und die Leerkarte für 113,-€ gekauft. Du bist mit der 7570 natürlich in der Größe begrenzt, aber man kann Muster zusammensetzen und man muß halt immer entscheiden was für den eigenen Bedarf ausreicht. Ich hoffe, daß mein Schätzchen noch lange fit bleibt und darum wird es auch sehr gepflegt.

 

Viel Spaß mit unserem Hobby und LG Christl aus dem Vorgebirge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo Teddy2,

ich habe auch die 7570 und bin sehr zufrieden. Mit dem downloaden von freebies bin ich noch nicht vetraut, vielleicht schaffe ich das mal.

Mit Deiner Anfüllung von Kabelkit, Software und Leerkarte bist Du ein gutes Stück weiter was die finanzielle Seite betrift. Das ist ja noch eine ganz schöne Investierung. Musst Du für die Freebies auch noch bezahlen oder sind sie "free"?

Gebrauchst Du die Creative-Cards noch oder verkaufst Du sie? Wenn ja, wäre ich an der ein oder anderen interessiert. Habe auch einige und ich muss sagen die 7570 stickt wunderschön. Auch die Motive aus dem Internet?

Grüsse Mechthild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mechthild,schau mal hier im Forum unter Stickmustersuche. Da bekommst du ständig neue Freebies. Ich wundere mich immer, wo sie die finden.

Von meinen Creative Cards trenne ich mich nicht, da es ja auch fast keine mehr für diese Maschine zu kaufen gibt.

 

LG und frohes sticken

Christl aus dem Vorgebirge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo,

ich hab auch eine 7570 und meine Karten hab ich alle bei ebay ersteigert, manchmal werden dort für 35,- € welche direkt vom Händler angeboten.

:schneider: Gruß baerchen1206

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...