Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wer kennt...japanische Patchwork-Taschen-Bücher ?


Xsara

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wer von euch hat schon mal Patchwork Taschen nach japanischen Büchern gearbeitet?

Hab in der Galerie diese tolle Tasche von Cutipie gefunden:

showphoto.php?photo=16063

und wüsste gerne aus welchem Buch sie ist ?

Hat jemand eine Idee, evtl. auch wo man das Buch bekommen kann ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Xsara

    9

  • BadFan

    5

  • kleine-lady

    3

  • Veri

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

...http://www.textilbuchversand.de

- Christine Bell hat jede Menge solcher Bücher.

 

Ich würde Dir aber raten auf die nächste Ausstellung zu warten, denn man muß in diesen Büchern bisschen blättern, das man sieht ob es auch das richtige ist oder eben ob schöne Sachen drin sind.

 

lb gruß

NaehfrauUte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich liiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeebeeeeeeeeeeee die Japanischen Bücher über alles, hab auch schon 'ne Menge (mehr als deutsche :D ).

eine gute Auswahl gibts bei Anja Kramer oder in der Quiltzauberei oder Susanne Fröschle

ich kaufe die Japaner auch schon mal "blind" also ohne vorher reinzugucken. bei der QZ sind ein paar Seiten zum "reingucken" bei den Büchern .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, vielen Dank ihr seid super !

 

Da scheint es ja eine recht große Auswahl zu geben, ich komme ja aus der Begeisterung gar nicht mehr raus ;)

 

Zwar hab ich bisher noch nirgends die Tasche aus der Galerie gefunden, aber das ist ja auch kein Wunder bei den vielen Büchern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt auch mal in meinen japanischen Büchern gestöbert, aber diese Tasche ist mir leider auch nicht begegnet. Vielleicht solltest Du cutipie einfach mal anschreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dich solche Bücher interessieren guck doch mal bei Yesasia im Netz (ich glaube .com, müßtest Du aber über Google finden). Das ist wie Amazon in Japan, und dort finde ich solche Bücher am günstigsten.

hast du da schonmal was bestellt, wenn ja ... welche Erfahrungen hast du , was kostet Porto usw?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Bianca,

 

das ist ja super, dass du die Info so schnell weitergibst :freu:

 

Morgen früh fahr ich mal zu http://www.tuchfuehlung-kreativ.de

da ich schon mal gesehen habe, dass die japanische Stoffe und Bücher haben.

 

Vielleicht hab ich ja Glück und sie haben das Buch.

 

Vielen, vielen Dank für dein Angebot mit den Fotos, darauf komme ich bestimmt zurück.:powerknutscher:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du da schonmal was bestellt, wenn ja ... welche Erfahrungen hast du , was kostet Porto usw?

 

ich habe dort bereits bestellt. Das ist meist "portofrei" !!!! das ist jetzt kein Scherz !! Die jap. Taschenbücher kosten dort mind. 10,- eur weniger - na das ist doch reichlich gespart - oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da auch schon bestellt und meine Erfahrungen waren auch sehr gut. Ich musste eine ganze Weile auf meine Bücher warten, da nicht alle gleich versandfertig waren. Aber es gibt ein Online-Bestellstatus, bei dem man nachsehen kann. Insgesamt war ich mehr als zufrieden, und Versandkosten musste ich auch nicht extra zahlen. Ach ja, die Bücher kamen auch unversehrt an, was bei einer so langen Versandstrecke auch nicht immer selbstverständlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja sehr interessant. :)

YESASIA.com kannte ich bisher auch noch nicht.

Das Buch hab ich auch gefunden und werde es gleich morgen eine

Bestellung abschicken. Der Preisunterschied ist ja wirklich nicht schlecht.

 

@cutipie

ich hoffe es ist das Richtige ?

patchwork_bags_050501_l.jpg.d8188a050c7f0b9c5be80748318e8ae1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe dort bereits bestellt. Das ist meist "portofrei" !!!! das ist jetzt kein Scherz !!

Danke ! ... wie siehts mit "Zoll" aus? für wie viel Warenwert hast du bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wie siehts mit "Zoll" aus?

 

Darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht....keine Ahnung.....

 

Übrigens war ich heute in meinem Patchworkladen und die hatten tatsächlich diese Buch vorrätig, allerdings konnte ich Cutipies Tasch dort nicht drin finden.

Hab nun noch mal die ISBN im Netz rauf und runter gewälzt.

Ohne Bindestriche kommt man immer auf die Japanischen Seiten und Anbieter.

Mit Bindestrichen ist es das gleiche Buch in den deutschen Online Patchwork Shops.

Komisch, dass ich die Tasche darin nicht gefunden habe :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ! ... wie siehts mit "Zoll" aus? für wie viel Warenwert hast du bestellt.

 

kein Zoll!! meist kamen die Bücher aus Holland oder Frankreich ! Warum das so war, weiss ich nicht und wenn ich ganz ehrlich bin - es ist mir auch egal. Hauptsache ich bekomme, was ich gekauft und bezahlt habe :D

 

Bezahlung erfolgte mit Paypal und schon allein daher fand ich es recht sicher. Nachdem es bereits mehrfach geklappt hat, habe ich überhaupt keinen Bedenken mehr das Weiterzuempfehlen!!

 

Solltet ihr nach Patchwork-Büchern suchen, dann gebt den Suchbegriff

"patchisuwa" ein. Vorher solltet ihr aber auf den Reiter "Japanese Entertainment" gehen ;)

 

... na dann mal viel Spass beim Shoppen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Veri,

 

Solltet ihr nach Patchwork-Büchern suchen, dann gebt den Suchbegriff "patchisuwa" ein. Vorher solltet ihr aber auf den Reiter "Japanese Entertainment" gehen ;)

 

danke für den Hinweis, hatte mich schon gewundert, dass mit "Patchwork" / "Quilt" relativ wenig Treffer kamen.

das richtige Suchwort ist "patsuchiwa" , steht jedenfalls bei den meisten Büchern dahinter, wenn man nach Patchwork sucht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Veri, das ist ja interessant, dass die Bücher aus dem europ. Ausland kommen.

Hab mir gestern auch 3 Bücher bestellt, eins war sofort verfügbar, die anderen beiden dauern wohl noch was :(.

Die Preise sind ja unglaublich günstig, meine Bücher kosten weniger als die Hälfte als hier bei uns !!!!!!

 

Na da werd ich mal abwarten.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal: Ja, Du hast das "richtige" Buch gekauft ;)

Ein Glück!!!

Da bin ich aber gespannt.....dauert ja noch ein Weilchen bis meine Bücher da sind.

 

Aber weil ich mir ja schon etwas Stoff mitgebracht hatte, und ich es gar nicht mehr abwarten konnte hab ich schon mal ein paar ,,Reihen" genäht.

Hab mir 7 verschiedene Stoffe in 5 cm breite Streife geschnitten und alle aneinander genäht.

Danach hab ich von den zusammen genähten Streifen wieder Streifen á 5 cm Breite geschnitten und versetzt aneinander genäht.

 

Sieht dem Muster deiner Tasche auf alle Fälle schon mal irgendwie ähnlich.

 

Da ich auch blutiger Anfänger in Sachen PW bin, hatte ich ja keine Ahnung von wegen Rasterquick. Aber vermutlich hätte ich das in dem jap. Buch auch nicht der Anleitung entnehmen können ;)

Na schaun wir mal, wie es weiter geht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Oh, vielen Dank ihr seid super !

 

Da scheint es ja eine recht große Auswahl zu geben, ich komme ja aus der Begeisterung gar nicht mehr raus ;)

 

Zwar hab ich bisher noch nirgends die Tasche aus der Galerie gefunden, aber das ist ja auch kein Wunder bei den vielen Büchern.

 

huhuuuu

schau mal hier rein bei japanFan - die Bücher sind traumhaft

sie entsprechen natürlich meinen Vorstellungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Solltet ihr nach Patchwork-Büchern suchen, dann gebt den Suchbegriff

"patchisuwa" ein. Vorher solltet ihr aber auf den Reiter "Japanese Entertainment" gehen ;)

 

 

bei mir klappt es leider nicht. muss man da noch etwas drücken oder schreiben. mein englisch ist leider nicht sehr gut.

bei mit steht dann immer

 

We were unable to find exact matches for patchisuwa under the Books category.

 

hoffe ihr könnt mir helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich zeig sie mal,dass sind meine Bücher die ich bis jetzt habe,die sind alle saaaaaagenhaft .....

20071130132750632_eswliluifl.jpg 20071130132501740_bkuwhzsyzq.jpg 20071130132632863_tbuysatfbw.jpg 20071130132845334_hduufkfkcl.jpg

gekauft hab ich sie hier man kann in die Bücher reinschauen,dass find ich schon Klasse !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.