Zum Inhalt springen

Partner

Neue Ikea-Nähtipps


Stella

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Alle miteinander,

 

habe soeben bei Ikea auf der neuen Stoffseite (gleich auf der Startseite) neue Nähtipps zum downloaden entdeckt. Man kann kleine Türchen öffnen, dahinter verbergen sich kleine Filme zum Thema nähen: Gardinen nähen, ect. Man kann hinter anderen Türchen Nähanleitungen downloaden, im pdf-Format, leider kann ich diese nicht downloaden. Funktioniert es bei euch?

 

Liebe Grüße

 

Stella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stella

    4

  • Donald

    2

  • wurzel31

    2

  • claviculae

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ja , das funktioniert eigentlich.

D.h. bei mir öffnet der Acrobat Reader erst die Datei , aber dann kann man sie ja speichern.

Kriegst Du eine Fehlermeldung ?

 

Ich habe allerdings nur 3 Türchen entdeckt: das mit einem Film zum Gardinen nähen, eines mit einer PDF-Datei zum Nähen einer Kissenhülle und eine PDF-Datei zum Nähen von Cafe-Haus Gardinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Dagmar,

 

es sind mehrere Türchen. Ein Film für Gardinen nähen, Gardinen ausmessen, Tischläufer nähen, Gardinen waschen und aufhängen, Tagesdecke nähen. Ja ich glaub das waren die Filme.

 

Zum downloaden gibt es u. a. Bettlaken und Kopfkissen, unter den einzelnen downloads gibt es dann noch Teil 1 und Teil 2.

 

Man findet die Türchen wirklich nicht alle auf einmal. Man kann mehrfach nach geradeaus, rechts oder links wandern.

 

Wenn der download bei dir funktioniert, den Bettlaken-und Kopfkissen-download hätte ich sehr gerne. Wärst du so nett und würdest sie mir mailen?

 

Liebe Grüße

 

Stella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich finde leider nichts. Vielleicht bin ich auch auf der falschen Seite. Kann bitte jemand den Link für die Seite einstellen?

Danke

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stella,

 

hast Du die Downloads schon oder brauchst Du sie noch? Wenn nicht, könnte ich sie Dir schicken :).

 

Viele Grüße,

Donald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Donald,

 

nein bisher hab ich die downoads noch nicht. Wäre sehr nett von dir.

Vorab schon ein großes D A N K E.

 

Liebe Grüße

 

Stella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werde ich sie Dir mal schicken :D. Schickst Du mir Deine E-Mail-Adresse oder soll ich die Dateien in das Nachrichtenfeld einfügen? Anhänge gehen dort ja leider nicht.

 

Gruß,

Donata

 

@ Gisela: versuche es mal hiermit: Stoffe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Donald,

 

nochmals vielen lieben Dank für deine Hilfe. Den Tipp mit den Bettlaken habe ich schon länger gesucht. Habe nämlich vor 2 Jahren bei Ikea einen ganzen Stoffballen (37 Meter) für 10 Euro gekauft. Und das auch noch mit meinen Lieblingen: Frösche. Na da werde ich mich doch mal ransetzen und für das Bett ein frisches Frosch-Outfit erstellen.

 

Liebe Grüße

 

Stella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi miteinander

 

viiiielen Dank für den SUPERTIPP mit der Ikea Seite...

Lohnt sich echt zum stöbern

Gruss Carmen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für der tipp, muss ich gleich mal nachgucken gehn, vielleicht krieg ich da ja noch nen tollen tip zum vorhängenähen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo!

 

Ich bin sehr an den Ikea-Nähtipps interessiert. Leider kann man zurzeit keine Nähtipps mehr downloaden - dieser Service wurde wohl abgeschafft. Auch im Ikea-Warenhaus habe ich leider keine gefunden. Da du die Anleitung als pdf-Dokument wahrscheinlich irgendwo auf deinem Rechner gespeichert hast, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du bereit wärst mir diese zuzumailen. Besonders interessiert bin ich an dem Nähtipp 8 (Raffrollos).

 

In der Hoffnung das 2 Jahre "Verspätung" bei dieser Bitte noch ok sind.

 

Lieben Gruß

claviculae

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower
Auch im Ikea-Warenhaus habe ich leider keine gefunden.

Die IKEA-Downloads kenne ich nicht, aber in den IKEA-Häusern findet man in der Stoffabteilung eigentlich immer Faltblätter zum Mitnehmen, auf denen z.B. verschiedene Gardinen-, Vorhand- und Rolloprojekte erklärt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich bin immer noch auf der Suche nach dem Nähtipp. Da ich in Aachen wohne, ist meine nächster Ikea in Heerlen (Niederlande). Erstmal gibt es da diese wunderbaren Nähtipps anscheinend nicht und zweitens würde ich sie dann eh nicht verstehen.

Das nächste Ikea-Haus ist in Köln und ein bißchen weit weg, so dass sich eine Fahrt dahin nur mäßig lohnt (und bei meinen Glück die Nähtipps dann vergriffen wären).

Daher hoffe ich auf jemanden, der so nett ist mit die Nähtipps als pdf weiterleiten zu können.

 

Ich wäre wirklich sehr dankbar.

 

Gruß

claviculae

Bearbeitet von claviculae
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schreib doch mal Ikea direkt an, ob sie Dir die PDF schicken.

Die Weiterleitung von freien Downloads ist nämlich leider nicht erlaubt :nana: , auch wenn sie nicht mehr im Netz stehen ;)

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben

 

mein nächster ikea ist auch in heerlen also wenn jemand aus dem aachener kreis da hin fährt würde ich glatt mit fahren weil mein mann will da nie hin brauch da immer viel überedens kunst

 

und mit jemanden da zu stöbern der auch nach stoff schauen will wäre ja ideal

 

vieleicht ergibt sich ja mal was ...........

 

 

sonnige grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...