Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Katzenohren


Christine 66

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich bitte einmal um Hilfe. Ich soll für meine Kinder Katzenkostüme machen und habe Schwierigkeiten mit den Ohren. Ich dachte daran, sie an einen Haarreifen zu basteln weiß aber nicht, aus welchem Material. Außerdem rutschen Haarreifen bei meiner Tochter ständig. Habt ihr eventuell eine Lösung für mich, das würde mich freuen.

 

Herzliche Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Samira

    2

  • Catweasel

    2

  • Christine 66

    2

  • tortoise

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe die Katzenohren für meine Tochter ganz einfach angefertigt. Ich habe aus dem Fellstoff und dem Innenohrstoff zwei Teile änlich Kirchenfenstern Ohren.bmp zugeschnitten, dann rechts auf rechts zusammengenäht und gewendet. Danach habe ich unten die gerade Kante zum Innenohr zusammengefaltet und knappkantig zusammengenäht. Man hat nun eine Art Trichter. Das Ohr habe ich an dieser Kante an einen Haarreifen befestig aber man kann es bestimmt auch an eine Haarspange (die, die beim auf- und zumachen "klick-klack" machen) festnähen.

 

Liebe Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

meine Sohn war vor 2 Jahren Tiger, ist ja auch eine Katze. Die Ohren habe ich auch doppelt aus Tigerstoff zugeschnitten und verstürzt. Haarreif ging natürlich gar nicht, Haarspangen in Ermangelung von ausreichendem Haar auch nicht. Ich habe die Ohren dann eine Art schmales Stirnband aus schwarzem Fleece genäht, hinten mit einem kleinen Stück Gummiband. War sogar purzelbaumtauglich....

Helau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe es für meinen Tiger ähnlich wie Sabine/Schildkröte gemacht. Nur daß bei meinem Stirnband (auch aus Tigerfleece-Stoff) hinten ein Klettband zum Verschließen war.

Mein Sohn hat das Kostüm geliebt und auch nach Fasching noch viel zu Hause getragen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

 

guck mal hier gibt es eine Anleitung.

 

Viele Grüße

Heike

 

[OT]

huhu Heike,

 

Natron und Soda haben eine neue Domain und werden demnächst die alten Pfade abschalten:

 

Und noch ein wichtiger Hinweis! In unserer Domainstruktur hat sich was verändert. Wir empfehlen euch aufgrund solcher Aktionen die ab und an vorkommen grundsätzlich nur auf natronundsoda.net zu verlinken. Wer also jetzt Bookmarks oder Links hat in denen nus.irgends.de vorkommt ersetze diesen Part bitte durch natronundsoda.net. Diese Links werden ansonsten bald verfallen. Ihr erreicht uns weiterhin auch über natronundsoda.eu.

- Natron

 

LG ;)

 

[/OT]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, die Seite ist so super, da hab ich etliche Male drauf verlinkt. Hoffentlich find ich die Links alle auf Anhieb. Auf jeden Fall: vielen herzlichen Dank für den Hinweis!

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich mach mir mit Ohren, Hörnern etc. immer wenig Mühe. Bei mir werden die fertigen Teile nur auf Hutgummi (doppelt oder vierfach nehmen) aufgezogen und fertig. Das sitzt viel besser als Haarreifen und -spangen und drückt auch nicht. Und es geht schneller, ich bin da ein bissel faul...:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Leider war ich ein paar Tage krank, deshalb bin ich erst heute wieder online.

Vielen Dank für eure tollen Anregungen und Anleitungen, das ist eine super Hilfe!!

.

Liebe Grüße und schönes Wochenende

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen