Zum Inhalt springen

Partner

"Hand in Hand" nähen, wie geht das?


schäflein

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich nähe für meine Tochter gerade den Zottelmantel aus der Ottobre 3/05. Stoffobermantel und Futtermantel sind fertig und die beiden sollen jetzt zusammengenäht werden. In der Anleitung steht, daß die Ärmel "Hand in Hand" vernäht werden sollen und dabei nicht ineinandergestülpt sein dürfen. Irgendwie habe ich da einen Hänger in der Vorstellungskraft. Kann mir jemand von Euch weiterhelfen? Sonst steht die klassische Art der Verarbeitung an: per Hand!.

 

Viele Grüße

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schäflein

    2

  • lenalotte

    1

  • Tina-K

    1

  • stickundnähmaus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

 

ich hoffe es ist für mich noch nicht zu früh am Morgen, und ich versuch es mal zu erklären.

 

Die Ärmel sollen miteinander vernäht werden und dabei ist das Futter und der Mantel auf links gedreht und stecken nicht ineinander.

Wenn man die Sachen anhätte würde es aussehen als, ob sich zwei gegenüberstehen und sich die Hand geben. (Die Mäntel hätten allerdings auf links an.

 

Also zu Ergebnis kommt man indem man das Futter in den Mantel steckt, links auf links, so wie Mantel und Futter werden sollen.

Dann steckst Du Dir, an den Ärmelsäumen an der Unterarmnaht und eine Stecknadel genau gegenüber, die Nahtzugaben so zusammen (also hochgeklappt) wie sie genäht werden sollen. Rechter und linker Arm, dann ziehst Du den Mantel und das Futter wieder auseinander, sodaß bei auf links sind und hast nun die Nahtzugaben die Du aneinandernähen kannst. Die gesteckten Nadeln müssen natürlich dann rausgenommen werden.

Vorsichht das die Ärmel nicht verdreht sind.

 

Ich hoffe Du kommst mit der Erklärung zurecht, ansonsten bitte nochmal melden, dann versuch ich es nochmal. An Teil ist es einfacher zu zeigen.

Liebe Grüße

Inez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ihr seid einfach super, wußt ich´s doch, daß ich eine Antwort kriege, die mir weiterhilft. Jetzt kann es losgehen, Danke Euch allen!!!

 

Liebe Grüße

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...