Zum Inhalt springen

Partner

Overlockgarn


Empfohlene Beiträge

Hallo

ich bekomme von meiner Mutter eine alte Pfaff Overlockmaschine. Sie ist so 25 Jahre alt, aber noch super in Ordnung. Jetzt habe ich mal eine Frage wegen dem Garn. Nimmt ihr immer passend zur Stofffarbe das Ovigarn?

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dickmadam

    1

  • sticki

    1

  • quiltmum66

    1

  • emmi99

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallihallo!

Der linke Nadelfaden sollte farblich passen, der rechte(=Sicherheitsfaden) so leidlich.

Da in den meisten Fällen mal der Obergreiferfaden "öffentlich" zu sehen ist, sollte dieser einigemassen sich in der Farbtiefe anpassen. Z. B. Fliederfarbener Stoff = hellgraues Overlockgarn, gelber Stoff=weisses Garn etc.

Der Untergreifer muss nicht so doll passen (Reste verwerten!).

Ich habe ca 5 Farben Overlockgarn mit je 2 Spulen für die Greifer und decke damit das ganze Stoff-Spektrum ab .

Overlock-Garn gibt es häufig günstig auf großen Wochenmärkten, Krammärkten (so heisst es in Westfalen) und größeren Dorfveranstaltungen mit Markt.

Viel Spass beim Overlocken

 

Emmi 99

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der einzige Faden, der wirklich passen sollte, ist der linke Nadelfaden. Alle anderen Fäden dürfen auf der Vorderseite nicht zu sehen sein. Und wer Dein Kleidungsstück von innen anschaut, dem klopfste einfach ganz schnell auf die Finger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...