Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Volumenvlies/Vlieseline


derkleinepunkt

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

ich verzweifel grad ein bisschen. Kann mir bitte jemand erklären was diese Nummern bedeuten??

Ich bin irgendwie davon ausgegangen, je höher die Nummer, umso fester die "Stütze". Vor zwei Wochen hab ich eine Tasche genäht und die angegebenen Stärken Vlieseline gekauft bzw. von den Nummern höher, weil es in dem Laden nichts anderes gab, aber irgendwie ist mir das noch zu "labberig" und ich steig nicht wirklich durch.

 

Viele Grüße

pünktchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • derkleinepunkt

    4

  • lea

    1

  • Ibohiga

    1

  • Pünktchenrock

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei Freudenberg kannst Du auf der Homepage einmal schauen; da werden die verschiedenen Vliselinearten erklärt, sowohl welche für welches Vorhaben geeignet ist als auch wie man sie verarbeitet.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön!!!

 

Auf der Freudenberg Seite gibt es ein PDF, in dem alles genau aufgelistet ist. Das werd ich gleich mal ausdrucken und zu meinen Unterlagen legen, hilft mir nämlich sehr weiter.

 

Bei der Gelegenheit hab ich gleich mal Freudenberg angeschrieben, ob es dort eine Art Werkverkauf gibt, die sitzen nämlich hier quasi um die Ecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Freudenberg kann man auch ein Musterbuch für 5€ bestellen. Finde ich sehr praktisch, viele der im Musterbuch vorhanden Vliese kannte ich vorher gar nicht auch die Auswahl welches Vlies für welches Projekt am besten ist fällt mir dadurch leichter.

Lieber Gruß, Sandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Info dazu!

 

Ich hab gesehen, dass es das Musterbuch gibt und schon damit geliebäugelt, war mir aber nicht so sicher, ob es mir wirklich was bringt, daher ist Deine Erfahrung sehr viel wert.

 

Ist es da dann so, dass je fester sich die Vlieseline anfasst, je fester dann auch die "Stütze" ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es da dann so, dass je fester sich die Vlieseline anfasst, je fester dann auch die "Stütze" ist?

 

Ja, so ist das. Und die Mustermappe kann ich nur empfehlen. Da steht auch gleich dabei, wofür man was benutzen kann :)

LG hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank liebe Hilde.

 

Ich hatte heute ohnehin wegen der Werksverkauffrage schon einen netten Kontakt zu Freudenberg und hab mit der Dame abgesprochen, dass ich die 5 EUR hin schicke und eine Mustermappe bekomme.

Hach, immer wieder schön, wenn sich Dinge lösen!

 

Danke!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.