Zum Inhalt springen

Partner

Filzwolle und Netztuch - klappt das wohl?


Mlle Aimée

Empfohlene Beiträge

Ihr lieben Strickerinnen,

 

ich bin auf diesem Gebiet "Stricken, Häkeln etc." die totale Null und möchte, bevor ich mich total verfranse, lieber euren Rat einholen.

 

Ihr kennt doch bestimmt diese Stricknetze, wo man dann Wolle zwischenwebt/fädelt/schiebt :D. So ein Teil habe ich mir gekauft (damit wären wir am Ende meiner Wollkünste angelangt ;)).

 

Nun habe ich mir überlegt, ich könnte da doch diese Filzwolle zwischenfädeln, die in der Waschmaschine dann verfilzt. Wisst ihr, was ich meine?

 

Meint ihr, da kommt ein vorzeigbares Ergebnis bei raus, oder wird sich das Netz nicht mit der Filzwolle verbinden???

 

Vielen lieben Dank für eure Mühe und liebe Grüße, Aimée

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mlle Aimée

    3

  • Gisela Becker

    2

  • shelly_1

    1

  • Kerridis

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Mlle Aimee,

Ich habe auch keine Ahnung.

Aber Versuch macht kluch:D

Du kannst doch ein kleines Stück abschneiden uind es versuchen.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Ich will mir 50 km (einfache Tour) Busweg ersparen, um an diese Filzwolle zu kommen :D Deshalb frag ich doch vorher :D

 

Vielleicht hat das ja schonmal jemand probiert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint ihr, da kommt ein vorzeigbares Ergebnis bei raus, oder wird sich das Netz nicht mit der Filzwolle verbinden???

 

Ich befürchte, dass das Netz nicht filzt und das Endergebnis dann ziemlich schrumpelig ausschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch dass das nichts werden wird weil die Filzwolle sich extrem zusammenzieht und das Netz ja unverändert bleiben wird in der Größe. Also wird es ein sehr verzogenes klumpiges krummes Netz sein mit der filzigen Wolle dazwischen. Ich befürchte mal dass das nichts wird. Das Netz müsste in deinem Fall auch aus der Filzwolle sein, dann ginge es wohl aber so würde ich es nicht versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten!

 

Ich habs mir schon fast gedacht :D. Dann muss ich mir doch was anderes einfallen lassen. Einfach Wolle durchs Netz find ich so langweilig!

 

Aber auf jeden Fall :hug: :hug: :hug: für eure Hilfe! Dann werd ich mich mal inspirieren lassen, was sonst so geht :D

 

DANKE!!! Eure Aimée

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...