Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wäscheklammerbeutel


Myriam

Empfohlene Beiträge

Hallöchen !:)

 

Ich suche Anregungen und Anleitungen für einen Wäscheklammerbeutel. Es gibt doch auch kleine Kleidchen u.s.w. nur wo ???:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Myriam

    4

  • heluwo

    2

  • Feendesign

    2

  • Knöpfchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

bei Farbenmix gibt es diesen Schnitt. Ich habe ihn auch schon zig-mal genäht. Habe sogar die passenden Kleiderbügel bekommen.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!:)

Danke für die tollen Hinweise, gibt es für die Schürze auch ein Schnittmuster ?? Wieviel Stoff brauche u.s.w.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallöchen,

 

schau doch mal hier nach: http://www.klammerbeutel.de

 

Dort findest du bestimmt viele neue Anregungen, denn die Firma produziert jede Menge unterschiedliche Wäscheklammerbeutel. Habe neulich auch einen Beitrag im Radio darüber gehört, wirklich eine wunderschöne Idee!

 

Eure Oma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

schau doch mal hier nach: http://www.klammerbeutel.de

 

Dort findest du bestimmt viele neue Anregungen, denn die Firma produziert jede Menge unterschiedliche Wäscheklammerbeutel. Habe neulich auch einen Beitrag im Radio darüber gehört, wirklich eine wunderschöne Idee!

 

Eure Oma

 

Nachtigall, ick hör' dir trapsen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

ich habe mir einfach mal eine Frosch selbst entworfen und dann das Maul als Öffnung für die klammern gemacht.

Ist auch in der Galerie zu sehen. Ich weiß leider nicht wie man das verlinkt.

 

Viel Spass auf jedne Fall beim Nähen und experimentieren.

 

Gruß Svenja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

ich habe mir einfach mal eine Frosch selbst entworfen und dann das Maul als Öffnung für die klammern gemacht.

Ist auch in der Galerie zu sehen. Ich weiß leider nicht wie man das verlinkt.

 

Viel Spass auf jedne Fall beim Nähen und experimentieren.

 

Gruß Svenja

 

 

Ich versuchs mal: Message - Hobbyschneiderin + Galerie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

ich habe mir den Schnitt für eine Klammerschürze selbst gebastelt, einfach 1X die gewünschte Breite (das hängt davon ab, wie breit man selbst so ist :D) auf die gewünschte Länge zuschneiden, in Form bringen (also z.B. die unteren Ecken abrunden) und dann dazu passend das obere Teil mit Aussparungen für die Tascheneingriffe zuschneiden.

Tascheineingriffe einfassen, die Schürzenteile zusammennähen und oben ein ca. 5cm breites Bindebandannähen. Die Länge das Bindebandes hängt davon ab, ob Du vorne oder hinten die Schleife binden willst...

Bei der Schürzenlänge solltest Du berücksichtigen, dass man die Klammern auch unten in der Schürze noch gut greifen kann, also am Besten von der Taille bis 1/2 Oberschenkel messen!

 

Ich würde NIE ohne meine Klammernschürze Wäsche aufhängen (da vergesse ich immer, wo meine Klammern gerade stehen :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen !:)

 

Danke für Eure guten Ratschläge und das ist daraus geworden.

Das erste vom Oberteil eines Kleides und der zweite Beutel vom unteren Teil des Kleides. Die bunten Teile sind aus Resten zerschnitten und wieder zusammen genäht.

100_0108_edited.jpg.a184fccbc0e8ad643d8653e52325fc01.jpg

100_0105_edited.jpg.a63c1d06370cc839323e3cf32eda13ba.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.