Zum Inhalt springen

Partner

Ich will ne Nähecke, also muß ich kräftig usen


Heike8814

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Heike8814

    32

  • ToniMama

    13

  • Elidaschatz

    6

  • Jezziez

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ihr lieben,

 

danke für die lieben Worte :hug:

 

Heute habe ich 2 Lümmelröcke aus Sweat zugeschnitten, die dann morgen Vormittag nähen möchte. Desweiteren habe ich 6 LA-Shirts für meinen kleinen zugeschnitten. Nun nur noch welche für die Mädels zuschneiden und dann kann es ans Shirt-Marathon nähen gehen. Mal sehen was ich alles bis zum WE schaffe. Da wir ja aber seit heute Bayram haben, wird es warscheinlich nicht so dolle mit dem Nähen, denn es kann ja immer mal schnell jemand an der Tür klingeln. Und Kuchen sollte ich dann auch immer parat haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo ihr lieben,

 

heute möchte ich euch mal die Taschen zeigen, die ich in der letzten Zeit genäht habe.

 

Erdbeertasche2.jpg

Das ist eine Sporttasche für meine Große. Da sie nun einen Rucksack für die Schule hat, musste auch eine neue Sporttasche her. Aus verschiedenen Taschenschnittmustern zusammengewürfelt.

 

Wooly.jpg

Das lässt sich wunderbar nähen. Habe ich an einem Nachmittag geschafft. Da wird noch eins für meine Mama folgen, damit sie auch ihre Stricksachen immer beieinander hat.

 

Nadeltasche1.jpg

Zum Wooly gab es noch eine Nadeltasche. Da wo nichts drinn steckt, sind große Taschen, in die Rundstricknadeln ihren Platz finden.

 

Heute steht noch einiges auf dem Nähplan, nur mal sehen ob ich mich aufraffen kann. Irgendwie fehlt mir der Elan. Aber der muss schleunigst wiederkommen, wäre ja zu schade, wenn die zugeschnitten Teile dann alle zu klein sind. Wäre voll schade um die Stoffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

mensch da hört man ne weile nichts von dir und dann-- knallst du so schöne Teile hier rein:hug:

 

und das mit den zugeschnittenen Teilen- hab ich auch gerade:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich war heute ganz fleissig. Ich habe die 2 Lümmelröcke fertig gemacht. Dann müssen noch 4 Leggins gesäumt und mit Gummi versehen werden. Dann habe ich 2 Shirts für meinen Kleinen fast fertig gestellt. Er muss nur noch anprobieren, damit ich die richtige Länge abstecken kann. Dann habe ich noch einen Rucky Zucky angefangen, der benötigt noch seine Appli und kann dann auch fertig gemacht werden. Und ein Pfauenshirt habe ich auch schon zur Hälfte fertig. Morgen werde ich dann mal schauen was ich noch alles in Rot overlocken kann. Dann wird evt. blau oder braun auf die Ovi gefädelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen ganz vergessen zu zeigen. Ich habe bei einem Wichteln mitgemacht und für mein eines Wichtelkind habe ich diesen Ordner mit Notizbuch und Deko gemacht. Das andere hat den obigen Wooly mit Nadelkissen bekommen

 

Ordner.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike, ich habe ja lange bei Dir nicht mehr reingeschaut.

Wunderschöne Teile hast Du gezaubert.

Tolle Sitzkissen hast Du genäht, schöne Stöffchen dafür verwendet.

Die Madita habe ich auch schon genäht, Deine sieht auch super aus.

Auch das Häcktopkleid ist süß, so ein hübsches Stöffchen.

Einen tollen Rucksack mit Storch habe ich noch gesehen.

Die schicke Nadeltasche habe ich erst für ein Bild gehalten und die Wollkörbchen und die Umhängetasche finde ich auch gelungen.

Da wird sich das Kind aber freuen für dieses tolle Wichtelgeschenk.

 

 

Das ist von Farbenmix. In welcher Ottobre gibbet denn auch so einen Schnitt?

 

Ich schau demnächst noch mal nach, gesehen habe ich ihn schon und mich geärgert das ich ihn von Farbenmix gekauft habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, sehr schicke Taschen. Und das Wooly ist ja mal ne süße Idee zum Verschenken. Gibt es das als ebook irgendwo zu googeln?

 

Das Wichtelgeschenkeset ist ja auch traumhaft. Ist das so ein Ordner mit RV?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großes Kompliment, deine Sachen sind alle herzallerliebst.

 

Den Kindergartenrucksack wollte meine Tochter gleich haben( ich musste sie mal wieder daran erinnern, dasss sie jetzt ein Schulkind ist:):)).

 

Und der Ordner mit dem Notizbüchlein finde ich, ist dir toll gelungen. Da kann sich der Gewichtelte sehr darüber freuen.

 

Werde weiter immer wieder bei dir reinschauen, denn du machst einfach tolle Sachen:)

 

Gruss Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

 

erstmal ein großes Danke für die lieben Komentare :hug: das ermuntert einen voll weiter zu machen.

 

Hier nun die Bilder von den Teilchen die ich diese Woche schon fertig bekommen habe.

 

L_mmelrock.JPG

Lümmelrock Lara genäht nach dem E-Book von Fadenmönchen.

Der kleine ist eine 104/110. Der größere ist in 128/134 genäht und passt meiner Großen, die eigentlich die 140 trägt, sehr gut. Der passt sogar noch über eine Jeans, dabei habe ich ganz normale NZ verwendet. Naja, sie braucht halt nur die Länge, aber nicht die Breite :D

 

Dann haben ja einige angefangen das Farbenmix ABC abzunähen. Das finde ich eigentlich ganz klasse, mal sehen wie lange ich das brauche was der nächste Buchstabe hergibt. Ich werde es versuchen durch zu ziehen, schließlich habe ich ne ganze Kiste voll Schnitte von Farbenmix.

 

Dann fangen wir mal mit dem A an:

 

Amelie in Gr. 104/110:

 

Amelie_Hello_Kitty.JPG

 

Amelie_pilz.JPG

Den Pilz-Fleece habe ich mal aus einem TR-Paket rausgenommen und hat gerade für die Amelie gereicht. Nur noch Minifitzel habe ich über behalten.

 

Amelie_kapuze.JPG

Aus Sweat der aber entgegen dem Fadenlauf zugeschnitten wurde. Ich hatte das Gefühl der ist in diese Richtung viel dehnbarer. Durch das Muster fällt es ja aber auch nicht auf. Und da ich Schussel erst die Amelies ohne Kapuze genäht habe, lag diese auch erst ohne Kapuze vor mir. Dann wollte ich absteppen und habe die Kapuze neben dem Maschienchen liegen gesehen. Naja, darum diesmal das Bündchen außen. Ich habe mich aber mittlerweile an den Anblick gewöhnt und finde das gar nicht mehr so schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh, die Röcke sehen aber ultra-bequem aus, und so nett! Warum kommt man eigentlich selbst nie auf so einfach-gute Schnitte? Da bin ich dir sehr dankbar, dass du uns immer mal auf Schnitte jenseits der großen Anbieter aufmerksam machst. Ich selbst bin ja zu faul, durch die Blogs zu surfen...

 

Viele Grüße,

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen heike

 

und ich wollte schon Fragen mit dem Bündchen bei der Amelie- gefällt mir richtig gut:hug:

 

Aber die Röcke sind ja super- ich glaub den Schnitt hab ich auch shcon eweig zu liegen- muß mal schauen- die sehen so richtig toll und bequem aus:D

 

und wieder tolle Stöffchen verarbeitet.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch legst Du ein Tempo vor. Die Lümel-Röcke gefallen mir sehr gut. Der Schnitt liegt auch schon eine ganze weile hier rum, unangetastet.

Auf Dein Farbenmix-ABC bin ich ja mal gespannt, Deine Amelias machen da einen schönen Anfang und auch mir gefällt gerade das Extrabündchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike, die Amelies und die Lümmelröcke sehen Spitze aus, echt zum Wohlfühlen.

Das mit der Kapuze stort doch überhaupt nicht, so bekommt man doch auch öfter mal was zu kaufen, sieht gewollt aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Heike,

 

ich bin erst heute auf deinen Thread gestossen. Tolle Sachen hast du gezaubert. Am meisten hat mich die Prinzessinnenkombi beeindruckt. Meine Tochter hat aber auch bei vielen anderen Sachen gesagt "will ich haben!". Das zerschnippelte Zoe-Shirt finde ich auch genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo ihr lieben,

 

schon lange habe ich hier ja schon nichts mehr geschrieben und gezeigt. Das werden wir gleich mal nachholen.

In den letzten Wochen habe ich folgendes genäht:

 

noch ein paar einfache Amelies:

Amelie_rosa.JPG

 

Amelie_orange.JPG

 

hier habe ich mal wieder etwas gebastelt

Pilz_Amelie.JPG

 

und dann gabs noch ein Amelienchen

Amelie5.JPG

 

Bei den großen sieht man auch schön wie ich das Problem mit den Größen gelöst habe. Denn es ist immer ganz blöd, wenn man das Teil jemandem vermachen will und nicht mehr genau weiß, welche Größe das ist.

 

Eine Bea habe ich auch noch genäht

Bea7.JPG

 

Dann gabs noch einen Loop

Loop5.JPG

 

und eine jungstaugliche Antonia

Piraten_Antonia.jpg

 

und noch ne Christina

Sch_rze12.JPG

 

und noch mehr, aber das dann später :D

Bearbeitet von Heike8814
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

schön mal wieder was von dir zu lesen. Du hast ja Einiges geschafft. Ganz tolle Sachen. Die Amelie steht auch noch bei mir auf der Liste.

Mein Favorit von deine Sachen ist die Bea.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen hast du wieder genäht :)

 

Hast du den Loop aus dehnbarem Material genäht? Sieht eher nicht so aus? Bin eben auch am Überlegen, mal einen aus Baumwolle zu nähen. Aber passt der dann auch gut über den Kopf und ist auch nicht zu lose um den Hals?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen hast du wieder genäht :)

 

Hast du den Loop aus dehnbarem Material genäht? Sieht eher nicht so aus? Bin eben auch am Überlegen, mal einen aus Baumwolle zu nähen. Aber passt der dann auch gut über den Kopf und ist auch nicht zu lose um den Hals?

 

Der Loop ist halb aus Jersey und halb aus normaler BW. Die Länge des Loops beträgt volle Stoffbreite und ist leicht Halsfern. Für die eisigen Temperaturen eignen sich gut Loops die aus Fleece gemacht werden. Da kann man so schön mit der Fleeceseite kuscheln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Guten Abend,

 

also ich bin ja hin und weg...

Ich nähe nun seit einem halben Jahr und habe super viele Projekte im Kopf ....

 

Aber wenn ich sehe was du alles Zauberst ... da hätte ich nie dran gedacht ....:D

 

Wirklich SPITZEN KLASSE... :)

 

Grüße aus Hannover

Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...