Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 16.02.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Ihr fleißigen Mäuse,

 

coole Tasche ,Susanne :super:,als ich Kind war,hat meine Mutter Decken in der Art gehäkelt (wo sind die wohl geblieben ,kopfkratz?),

Dessous fang ich nicht an,ist glaube ich nicht mein Ding(zuviel Feinmotorik),aber ich bewundere Eure Werke immer sehr.

Ansonsten hats mich natürlich auch ziemlich erwischt,werde am WE wohl mit Mundschutz arbeiten müssen :(.

Genäht hab ich nix mehr, ich bin gerade dabei alles auszumisten und zu ordnen,Schränke,Bücherregale,alles,da bleibt dann nicht mehr soviel Zeit.

Alles Liebe Euch allen ,auf das alle bald wieder gesund sind

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 172
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    27

  • Angel56

    24

  • noiram13

    14

  • Näh-Nix

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Mäuschen!

 

Gähn, irgendwie werd ich heute nicht munter. Vielleicht hilft ja der Kaffee, den ich uns gebraut hab? Tee steht auch da.

 

In der Früh hab ich noch einige Wege, dann gehört das Haus für ein paar Stunden mir. Was ich natürlich gleich nützen werd um die nächsten BH's zuzuschneiden. Aber erst muß die Weste meiner Freundin fertig sein, hab ich so versprochen. Sind ja nur mehr 2 Nähte.

 

Jaja, Martina, genauso hab ich auch angefangen :p. Ich :ups:....... Dessous :eek:........ nieeeeeeeeeeeeeee :cool:............ 2 Monate später hatten mich Pega und Joosie (und der Rest des Forums mit den tollen Sachen) weichgekocht :lol:. Endgültig aus wars dann beim *orangenen* (von Pegasus und Nati) und Eiskristallfred :p.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag, den Kranken und Angeschlagenen baldige Besserung :hug: :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen guten Morgen!

 

Susanne, deine Tasche ist wirklich ober-super-cool geworden! Ich bräuchte auch dringend eine neue Tasche fürs Büro (dieser blöde Kawasaki-Rucksack hat seine besseren Tage schon länger hinter sich und da ich jetzt mit dem Auto fahre und nicht mehr stundenlang Bus und Bahn mit Laufen von und zur Haltestelle täte es auch eine schicke Tasche zum über die Schulter hängen :rolleyes:). Aber mein Nähplan (mal sehen, wann ich den wieder umwerfe) sieht im Moment folgendermaßen aus:

 

1. Jacke für meine Freundin (jetzt aber wirklich mal ganz dringend! Ich plane dafür mal die Nacht von Samstag auf Sonntag ein, sonst wird das wieder nichts!)

 

2. BH's, BH's, BH's. Brauche dringend mal wieder neue und ich will mal neue Schnitte ausprobieren und einen Größenvergleich machen. Ich weiß jetzt schon: Amelie: 80C paßt gut (bis eventuell einen kleinen Hauch zu knapp), Julie 85B (eigentlich ja gleiche Cup-Größe wie 80C) könnte einen Hauch kleiner sein. Dann habe ich hier noch ein paar andere Hersteller liegen, die BH-Schnitte von der Russenseite habe ich mir auch mal ausgedruckt, da findet sich so einiges.

 

Und dann locken ja immer noch so andere Sachen wie die oben erwähnte Tasche, ich wollte immer mal den perfekten Hosen-Schnitt, ich bräuchte eine neue Jacke, ich wollte immer mal einen bürotauglichen Hosenanzug (Schnitt und Stoff hätte ich durchaus schon im Fundus), ect pp

 

WARUM NUR MUSS ICH ARBEITEN GEHEN!!!!!!!!

 

Und genau damit werde ich jetzt wohl mal weiter machen. Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag, allen Angeschlagenen gute Besserung und immer dran denken: bald ist WOCHENENDE :D :D :D

 

Liebe Grüsse

Julia

 

PS: und heute wird hier schon wieder eine Bombe entschärft, nerv! Und ich sitze wieder nur in der Sicherheitszone und nicht in der Evakuierungszone (dann wäre ich nämlich gleich nach Hause gefahren, hätte dort lecker gegessen und dann noch ein wenig gearbeitet. So muß ich aber hier bleiben und bekomme erst wer weiß wann was zu Essen, weil die Mensa in der EVAKUIERUNGSZONE liegt :cool:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, arme Julia! Wie viele Bomben liegen denn bei euch da noch rum?

 

Nachträglich alles Gute zum Geburtstag, liebe Doro! Ich war gestern leider nicht im Forum und hab´s daher verpasst Dir zu gratulieren!

 

War gestern früh bei meiner Mama mit meiner Cousine und wir haben "Blöchla" (heisst bei uns halt so - ist ein Gebäck, was um Metallzylinder gewickelt wird und dann im heißen Fett rausgebacken wird) gebacken. War sozusagen die Generalprobe für die Kommunion. Könnte ja heute mal ein Foto machen.....:rolleyes:!

Dann musste ich noch zur Frauenärztin flitzen und noch einkaufen. Am Abend hat mich dann ein grippaler Anflug ins Bett gezwungen. Heute geht´s mir Gott sei dank gar nicht so schlecht (wäre auch blöd, wir bekommen nämlich am Abend Besuch). Leider muß ich nachher nochmal in die Stadt fahren. Göga hat angerufen und mir einen Kaufauftrag mitgeteilt :( Das wollte ich mir heute eigentlich sparen.

Im übrigen sitze ich jetzt immer noch mit dem Schlafanzug hier herum....och, ist gammeln im Urlaub schööööön! Sind ja leider nur zwei Tage, aber immerhin!!!

 

So, werd´ jetzt noch ein wenig lesen und dann verschwinde ich mal in die Stadt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

bin gut wieder zu Hause angekommen, war nicht so schwierig, nur beim Rangieren auf dem Parkplatz ist mir das Lenkrad komplett durch die linke Hand gerutscht, aber da war es nicht schlimm. Danach habe ich beim Abbiegen fester gehalten :)

 

Galerie ist auch gefüttert, jetzt schleiche ich noch ein wenig um die BB herum, aufgesteckt ist die erste Seite schon, naja, irgend wann muss ich mich trauen!

Gestern musste ich noch Nähgarn nachkaufen für den BH, habe nun die optimale Farbe, leider gibt es den Ton nicht als 500m-Rolle, nur 200m, hätte sich gelohnt, war nämlich 2m breit der 1m Miederstoff!

Aber soviel spart man da auch nicht.

 

Iris, ich kenne so etwas als Schillerlocken, nein, kein geräucherter Fisch, aus Blätterteig. Was für einen Teig nimmst Du?

 

Mach' doch ein Foto, mir wäre gerade nach etwas Süßem...

Hach, so ein richtig feines Eclair mit frischer Sahne :), habe ich schon jahrelang nicht mehr gegessen.

 

Vielleicht mache ich mir schnell einen Cappuccino (aus der Dose, ja, ich weiß :o)

 

Bis später und einen schönen Freitag!

 

AnneQ

Bearbeitet von Quetschfalte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anne ich wuste das das Autofahren auch bei dir klappt. Man muss sich nur dran gewöhnen. Vorsichtig sein und vom Kopf her etwas mehr konzentrieren, super das du dich getraut hast.:hug:

Man du bist mit deinem BH weiter gekommen wie ich, aber heute kann ich auch zusammen nähen und mal sehen wie weit ich komme.

 

Euch allen einen schönen Tag und allen angeschlagenen gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels!

 

AnnaQ, schön ,daß Du Dich wieder mit dem Auto fahren traust. Man ist doch unabhängiger ;).

 

Für Julia: Hoffentlich war das jetzt die letzte Bombe. So gut ist hungern ja auch nicht.

 

Damit ihr was zum Schauen habt: klick.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, darum geht es ja gar nicht, aber mein Mann verliert halt sehr viel Arbeitszeit, weil er den Kleinen morgens zum Kiga bringen muss und mittags wieder nach Hause, ist nicht zu Fuß zu erreichen...

Da ist immer viel Zeit futsch, die von den Überstunden weggeht :(

 

Christa, schön, dass Du zufrieden bist. Auf dem ersten ist alles doch noch ein bisschen "tiefergelegt", die Veränderung ist deutlich zu sehen!

War das jetzt ein selbst zusammengestellter Schnitt oder ein geänderter fertiger? Habe es bestimmt überlesen, aber im Moment ist es schwierig, den Überblick zu behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa,

 

 

der "Passende" ist ja voll die Wucht :super:

 

Was die Passform doch ausmacht :)

 

Und der Slip gefällt mir auch sehr gut!

 

Leider ist diese "Fummelei" für meine Feinmotorik etwas schwierig ;-(

Muss meine Hände schon so immer mal entkrampfen :mad:

 

Ich wünsche Euch einen schönen "Resttag"....Hier grau in grau und feucht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch AnneQ, hatte Deine Galerie anfangs ganz übersehen.....Tolle Teile hast Du da gezaubert! :hug:

 

Und ich freue mich für Dich, dass es mit dem Autofahren recht gut ging!

 

Kann es sehr gut verstehen, Dein Mann möchte abends auch bei seiner Familie sein und nicht ewig bei der Arbeit sein.

Aber manchmal geht Sicherheit vor....Umso besser, dass es bei Dir wieder funktioniert:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anne, das ist noch immer der Pun Up 1245 40H, naja entfernt erinnert noch daran :p.

 

Jetzt hab ich ein bisschen Zeit, jetzt geh ich in Deine Galerie linsen :).

 

Marion(13). Fang mit den Slips an. Ist gar nicht schwer. Schnitt kopierst Du Dir von Deinem Lieblingsslip, Shirststoffreste und Einziehgummi hast Du bestimmt zu Hause. Und schon steht dem *Selbstgemacht* nichts mehr im Weg. Wer außer einer Hobbyschneiderin hat schon Slips und BH's die zum T-Shirt passen :D?

 

Nähanleitung zum Slip.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa der 2BH ist dir toll gelungen und auch der Slip sieht Klasse aus und ich bin immer noch am Küche putzen, Fliesen mal gründlich abwaschen.

 

Aber nachher nähe ich auch weiter, aber erst werde ich noch mein Nähgarn einsotieren. Hab von meinem Schatz heute einen großen Kasten mit 60 Schubfächern bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Geburtstag hab ich gut überstanden. Allerdings geht's mir wieder etwas schlechter. Wird aber. Und meine Lütte hat jetzt eine dicke Mandelentzündung. Also wieder nix mit Schule, sondern heute Früh ab zum Arzt. Leute ich mag nicht mehr. Es soll endlich wieder wärmer werden. So 20° C würden mir ja reichen. Da gehts uns i.d.R. allen Gut und mehr will ich ja gar nicht.

 

Christa, tolles Wäscheset hast Du genäht.

Marion, trau dich ruhig. Ich hab auch erst mit Slips auch T-Shirt-Resten angefangen. Und dann letztes Jahr die BHs. Es ist einfach ein tolles Gefühl. Zumal ich hier in meiner Größe nur "Oma-Wäsche" bekommen. Und selbst die a....teuer. Oder billig bei Kik, aber die trägt auch keinerlei Verantwortung. Und das ist bei 100 D/E sinnvoll:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@DoroDu

Nachträglich noch Alles Gute zum Geburtstag

:happybirthday:

 

@Susanne

Tolle Tasche :super:

Bearbeitet von akinom017
smiley fehlte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Moni, och hatte dich schon vermisst so wie auch unsere Anke.:D

 

Marion trau dich ruhig auch Dessous zu nähe erst mit Slips anfangen, so hab ich es auch gemacht. Retroshorts für meine Männer genäht und dann den ersten BH. Okay ich hatte schon Dessousstoffe bevor ich hier ins Forum kam, hab mich aber nicht getraut. Für mich ist die Idee gekommen weil ich wegen kleinen Cups probleme hatte, das nur eine Firma passte und dementsprechend Teure Sets in meiner Schublade lagen. Mit teuren Stoffen tu ich mich auch immer noch schwer, aber ich übe solange bis ich da auch den mut zu habe.

 

So mein Nähgarn ist fein säuberlich sortiert, nur noch beschriften. Muss haber jetzt noch Spaghetti Bolognese kochen und dann darf ich gleich nähen.

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Nähen kam ich heute auch wieder nicht, weil ich den ganzen Nachmittag in der Orchideen-Ausstellung mit TK und Schwiemu von TK herumgebummelt bin. Was es nicht alles für tolle Orchideen-Sorten gibt! Fast so viele wie Stoffe...:D

 

Nachher muss ich für meine Freundin noch zwei Schlafanzughosen kürzen. Morgen Mittag müssen sie fertig sein, damit sie die Hosen mit ins Krankenhaus für ihren dort liegenden Sohn mitnehmen kann. Was tut man aus Freundschaft nicht alles...:rolleyes:

 

Gute Besserung für unsere Kranken! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermisst, mich :hug:

Ich war gestern abend aus und daher nicht hier ;)

 

So genäht hab ich nix aber in Vorbereitung des Kindergeburtstags ein bisschen von Hand gestickt, bin ja mal gespannt ob das am Sonntag gut klappt mit den Mädels

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moni das ausgehen steht dir auch zu und muss auch mal sein!;):hug:

 

Angi Orchideen Austellung ist schon was feines ich liebe Orchideen, aber meine sind leider alle letzten Sommer ertränkt worden. Standen im Wasser obwohl ich gesagt hatte Finger weg, von Kakteen und Orchideen. Wir haben hier auch eine Orchideen Farm, einfach Traumhaft. Da darf ich noch weniger hin wie in einem Stoffladen.

 

So jetzt gehe ich gleich noch ein wenig an die Nähmaschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Angel

Danke und schade um Deine Orchideen :hug:

 

Ich hab nur zwei Orchideen und eine blüht gerade zum 1. Mal wieder die andere noch nicht.

 

Gute Nacht Liebe Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Mäuschen!

 

Die Weste meiner Freundin ist fertig und dann hab ich noch eine Postarbeit für sie erledigt, jetzt bin auch auch fix und fertig.

 

Zu Orchideen sag ich lieber nix, die geb ich lieber meiner anderen Freundin, die hat ein Händchen dafür :).

 

Ich machs Moni nach und geh auch schlafen.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Nähmäuschen:hug:

 

Muss schon sagen Ihr seid alle richtig lieb mich vom Dessous-Nähen zu überzeugen:D

Mit "gutem" Stoff anschneiden habe ich auch so meine Problemchen:o

:stoffknutscher:

 

@Christa: Leider geht der Link bei MIR nicht richtig auf :confused:

 

Nun hoffe ich, dass Ihr bzw. Eure Familienmitglieder bald wieder richtig fit seid :ja:

DER FRÜHLING NAHT, die Vögel zwitschern richtig auffallend:)

 

Hab heute wieder ein Täschchen genäht.....Den Blusenschnitt "muss" mir mein Schatzelein erst wieder kopieren :engel:

 

Irgendwann erkläre ich Euch mal die Hintergründe:mad:

Wer mag darf auch gerne per PN fragen.

 

Orchideen finde ich auch ganz toll, aber bei mir werden die auch nicht "so":cool:

 

Finde es klasse, dass Ihr auch Freunde benäht :klatschen:

Meine Freundin wünscht sich von mir eine genähte Fährtentasche:D

(Fährtentasche, eine Tasche für Utensilien, die man für den Hund und gelegte Fußspuren auf dem Acker zur Nasenarbeit braucht)

 

Ich wünsche Euch eine gute Nacht, schlaft schön ins WE hinein:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Orchideen haben alle Knospen abgeworfen, ich denke das mein lieber aber auch nicht die Rolladen runter gelassen hat, was ab mittags bei meinen Blumenfenstern im Sommer mehr als wichtig ist. Die Blätter sehen aus wie schrumpelblätter, was bei zuviel Wasser normal ist. Aber ich denke das ich sie trotzdem retten kann, nur Blühen werden sie vorläufig wohl noch nicht wieder. Aber ich hab ja geduld.:D

 

Marion jetzt machst du mich ja doch neugierig!;)

Ich hab heute wohl zuviel getan, das nähen klappt nicht wie es soll deshalb lasse ich es und schnapp mir mein Körnerkissen und geht damit ins Bett.

 

Gute Nacht zusammen, Schlaft gut und träumd was schönes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Maja, dann wäre die Ausstellung heute genau richtig für Dich gewesen! Stell Dir vor: 1200 qm nichts als Orchideen, aber sämtliche Sorten, unglaubliche Farben, alle Größen... von der Mini-Orchidee mit millimetergroßen Blüten bis zur Riesen-Orchidee war alles dabei. Schade, dass die Entfernung sooo groß ist, denn die Ausstellung dauert noch bis zum Sonntagabend... ;)

 

Übrigens: ich besitze selber nur 4 Orchis, aber meine Tochter ist große Liebhaberin, Sammlerin und auch Mitglied hier im Orchideen-Verein. Sie war auch gestern beim Aufbauen des Clubstandes dabei und hat auch am Wochenende "Ausstellungsdienst", weil hier in Neu-Ulm dieser Verein sozusagen der Gastgeber für die Ausstellung ist. Die nächste ist in Stuttgart im kommenden Jahr und dann sind wir hier wieder dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen hug:,

 

bin auch sofort wieder weg ,arbeiten ist angesagt.Wollte nur allen ein erholsames WE wünschen mit Gesundheit für alle (hab nur noch Halsschmerzen und Schniefnase),also bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...