Zum Inhalt springen

Partner

Wie gut ist der Brother-Nähmaschinen-Trolley?


Zauberband

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich überlege, mir den vielleicht zu kaufen. Ich gehe oft zu Nähkursen, zu denen ich meine Maschine immer mitnehme. In einem der Kurse sind zwar Maschinen vorhanden, aber ich nähe lieber auf meiner eigenen. Jetzt habe ich die NX 600 neu, und habe doch etwas Bammel, was den ständigen Transport betrifft. Die Brother-Haube allein überzeugt mich nicht so ganz, außerdem möchte ich die Maschine so nicht auf meiner Karre festschnallen. Ich habe einen stabilen Nähmaschinenkoffer von Quelle. Da passt die Maschine zwar gerade so rein (ohne Haube), aber ob das so das richtige ist?

 

Wie gut ist denn der Brother-Trolley?

 

Hat er einen stabilen Boden?

Sind die Seitenwände gepolstert?

Passt die Haube mit hinein?

Hat er noch extra Taschen für Zubehör?

Wie genau passt die NX-Maschine rein?

 

Auf den Fotos im Internet sieht man ihn immer nur von aussen, detaillierte Beschreibungen gibt es auch nicht. Ein Brother-Händler ist wie immer nicht in der Nähe.

 

Ich hoffe, mir kann jemand was dazu sagen.

 

 

Jana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bastel-Lise

    5

  • stoffmadame

    5

  • Naehjule

    4

  • Zauberband

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Zauberhand,

 

ich habe den Trolley bei meiner NX-200 dazu bekommen.

Also ich finde ihn gut. Ich besuche auch einen Nähkurs zu

dem ich meine Maschine mitnehmen muss. Man hat die Hände

ja eh schon recht voll und da ist es angenehm in einfach nur

ziehen zu müssen. Der Boden macht einen stabilen Eindruck auf

mich. Die Haube passt mit rein, ich denke mal bei der 600 wird

das nicht anders sein. Die Seitenwände sind nicht gepolstert,

aber es ist nicht soviel Platz dass die Maschine hin- und herfallen

könnte. An der Vorderseite ist noch ein kleines RV-Fach, ungefähr

DIN A4-Format.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hat er einen stabilen Boden?

Sind die Seitenwände gepolstert?

Passt die Haube mit hinein?

Hat er noch extra Taschen für Zubehör?

Wie genau passt die NX-Maschine rein?

 

Ich habe vor einiger Zeit diesen in der Hand gehabt....ich erinnere mich:

 

- stabil genug, damit nichts durchbricht

- sie passt so gut, dass sie nicht umherschleudert.

- Klettband zum sichern der Maschine

- noch genügend Platz um die Maschine herum fürs Nähzeug...je nach Menge natürlich...das schützt ja auch vor Stoss oder Kratzern...

 

Wenn du die Stoffe drumherum stopfst, passiert der Maschine sicher nichts.

Ich habe einen Nähma-Trolley, da steht nix drauf ...aber ohne geh ich auf keinen Kurs mehr. Die Maschine ist plus Zubehör erstens darin wirklich besser aufgehoben,als auf einer Karre...und zum zweiten...schlepp ich keine 10 -12 Kilo Maschine mehr :eek: da hängen die Arme aufm Boden bis ich ankomme....der Trolley rollt schön überall mit mir hin.

Kurz: ich kann sowas empfehlen.;)

 

Lb Gruß

NFUte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe mal Fotos gemacht, ich hoffe ich kann sie auch anhängen :D

 

 

Der Platz zwischen Maschine und Koffer sieht größer aus als er wirklich ist. Kommt vermutlich durch das Material und Blitz. Und kleiner Nachtrag: die Seiten

sind ein ganz klein wenig gepolstert, aber wirklich wenig.

IMG_1981.jpg.f2e4b53a99a7c75ef01eba7725e11967.jpg

IMG_1979.jpg.0c8aa77e5fda98bbd338b987e086331b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen Brother-Trolley im Internet ersteigert. Obwohl es eine Adresse in England war, hat mich der ganze Spaß (Trolley und Porto) weniger gekostet als so ein Teil hier in Deutschland. Ich transportiere übrigens meine dicke Janome 6500 darin und das geht prima.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe auch einen Brothertrolley (allerdings als Nachbau ohne Namen) . Er ist aber identisch. Ich transportiere meine Dicke (Janome 6600) darin und habe sogar noch etwas Platz für Stoff. Die Qualität ist völlig o.k. und der Preis von 49,- € angemessen. Meine Bekannte transportiert übrigens in dem Trolley ihre NX 600 und es passt sogar mit Schutzhaube.

 

Lieben Gruß

 

Lydia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

da ich beabsichtige meinen Brother Trolley zu verkaufen, bin ich über diesen Thread gestolpert.

Mein Nähkurs findet im zweiten Stockwerk unseres Bildungswerkes statt,daher rage ich meine Nixe gern in einer großen stabilen Tasche.Deshalb steht der Trolley unbenutzt original verpackt in meinem Nähzimmer und nimmt mir Platz weg, den ich gern anderweitig nutzen würde.Wer Interesse an dem Trolley hat, darf sich gern bei mir melden.Ich mache einen sehr fairen Preis !

LG

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Meinen Trolley habe ich in einem Stoffgeschäft in Flensburg gekauft.

Der Laden heißt:

i-Tüpfelchen

Holm 51

24937 Flensburg

0461-1689028

 

Frau Reich hat mir eben gesagt, dass sie die Trolleys auch verschickt. Der Laden ist noch bis zum 8.4. in Flensburg und ab 15.4 in Koblenz (An der Liebfrauenkirche 11). Die Telefonnummer bleibt noch ein 1/2 Jahr gültig. Der Trolley kostet jetzt 59,90€.

 

In der Hoffnung, dass ich das hier schreiben darf

Lydia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui,

 

ist mein Beitrag immernoch aktuell :p

 

Ich wollte mir den Trolley gern auf der Creativa-Messe anschauen, aber leider hatte der Brother-Händler keinen einzigen dabei :mad:

 

Die Händlerin war auch gar nicht so angetan vom Brother-Trolley. Man müsste wirklich mal einen SEHEN, um ihn selbst einschätzen zu können.

 

 

Jana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Hallo liebe Jana!

 

Ich habe den Brother-Trolley und ich kann ihn empfehlen. Du solltest dir aber darüber im Klaren sein, dass die Tragvorrichtung aus Plastik ist. Ich habe den Trolley zur Nähma dazubekommen und mir ist sofort in der ersten Woche der Tragbügel abgerissen (das Plastik hatte einen Haarriß) und die Nähma ist im koffer 5 Stufen runtergefallen. Der Maschine ist nix passiert!!! Ich würde den Koffer also als stabil bezeichnen!

Mittlerweile habe einen zweiten Brother-Trolley für die Coverlock und ich habe mir auf der Creativa so einen No-Name-Trolley gekauft für die Ovi. Also habe ich jetzt auch einen Vergleich. Der Brother-Trolley ist auf jeden Fall stabiler, hat aber weniger Staufächer. In den No-Name-Trolley passen dagegen nur kleine Maschinen. Meine NX 600 passt gar nicht.

 

Wenn du möchtest, dann lasse ich dir auch gerne Bilder zukommen, du musst mir nur sagen, was du gern sehen möchtest!

 

Viele liebe Grüße aus Bremen von Vanessa

 

P.S.: Wenn du aus dem Bremer Raum kommst, können wir uns gern zu einer Besichtigung treffen!!! Meld dich einfach!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Lydia ( Naehjule )

 

Jetzt bin ich aus meinem Osterurlaub zurück, und da ich auf dem Weg nach Sylt war habe ich meinen GöGa zu einem Schlenker nach Flensburg überredet:rolleyes:

Und nun steht der Trolley in meiner Nähecke. Die Super-Galaxy passt gut und ich habe noch Platz für Material.

Ich hatte in Flensburg angerufen und Frau Reich war schon vorgewarnt:)

Das der Laden "versteckt" liegt kann ich nur bestätigen, wir aus der großen Stadt hatten im strömenden Regenet etwas Probleme mit den Hausnummern - aber es gibt ja Handys.

 

@Honigbaerenbiene

Mein Trolley hat zwei weiche Henkel die mit Klett verbunden werden ( wie bei Sporttaschen )

 

Nochmals vielen Dank für den Hinweis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Wie weit fahrt Ihr denn mit dem Trolley? Vom Haus zum Auto und zurück, oder auch U-Bahn und weitere Fußstrecken?

Dann finde ich das mit einem Trolley nämlich ganz schön ruckelig. Ich nehme lieber einen Hackenporsche, damit die größeren Räder mehr Stöße auffangen können.

Wie seht Ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tina, die mit kleinem t
Ich nehme lieber einen Hackenporsche, damit die größeren Räder mehr Stöße auffangen können.

Wie seht Ihr das?

 

 

Hallo Stoffmadam,

 

was ist denn ein Hackenporsche? Den Namen habe ich noch nie gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...