Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kostenloser Sonnenhutschnitt für Kinder


Steffi11

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe bei ottobre.com einen sehr süßen Sonnenhutschnitt für Mädchen entdeckt. Und da wir diesen Sommer schon zwei Hüte verloren haben, da Töchterchen sie gerne unbemerkt aus dem Baggy schmeißt (waren auch nur sauteure von Sterntaler, schluchtz) musste ich wohl selbst aktiv werden.

Aber das der Hut so schön wird, hätte ich selber nicht gedacht. Und dabei noch total einfach.

Eine kleine Änderung habe ich vorgenommen, und zwar war der Hut insgesamt zu kurz. Er reichte noch nicht mal über die Ohren und hielt somit auch nicht.

Darum habe ich im Nachhinein eine 3cm breite Blende über die Krempe genäht. Diese habe ich aus Strech gemacht, was den Vorteil hat, das das dehnbar ist und der Hut somit total gut sitzt, auch wenn man die Bänder nicht verknotet.

Der Schnitt hat mir so gut gefallen, das ich noch eine Mützte daraus gemacht habe. Einfach die 6 Schnittteile wie beim Hut zusammennähen, dann einen 12cm breiten und dem Kopfumfang entsprechend langen Streifen zum Ring schließen die Längskanten aufeinanderstecken und an die Mütze nähen. Ich habe dann den Streifen noch einmal umgeschlagen und mit der Hand festgeheftet.

Hier zwei Fotos von Ida samt Hut bzw Mütze:

1711765509_Mtze.jpg.9d408ada0313f194ce4ab53f40fbe87e.jpg

 

Und hier noch mal Hut und Mütze, damit man die "Verlängerung" sieht.

1783990332_HutundMtze.jpg.c5e5e9bee6ee184675efa2ee64757857.jpg

 

Bis dahin, Steffi

Hut.jpg.ba02bf1c43c5c2031fc52cc5c2a3ba02.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ostseesternchen

    2

  • nessie

    1

  • Steffi11

    1

  • Heike8814

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die sehen ja wirklich toll aus. Und endlich sind die Bänder auch mal lang genug. Den werd ich mir mal aus der Nähe angucken. Danke für den Tipp.:klatsch1:

 

LG Kathi

 

 

Ähm... kannst du die Site mal genauer aufschreiben? Ich lande bei ottobre.com immer bei lasvegas.com.:confused:

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht ja super aus. Habe den Schnitt auch bei mir liegen, aber noch nicht genäht - hatte halt keine Vorstellung wie das aussieht.

Werde aber jetzt meiner Tochter auch diesen Hut nähen.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Conny,

 

danke für den Link. Jetzt hat es auch endlich bei mir geklappt. :klatsch1: Hab mir das Schnittmuster gleich abgespeichert.

 

LG Kathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo, Steffi,

 

danke für den Tipp. Ach es sehen alle so niedlich aus, das Kind und die Kopfbedeckungen. Gerade Mützen/Hüte sind oft unverhältnismäßig teuer.

 

Viele Grüße sendet Großefüß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.