Zum Inhalt springen

Partner

Innovis 900 näht nicht mehr


Muckeltiger

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 

nachdem ich mir einen Wolf gesucht habe, aber (einschliesslich Beutzerhandbuch ;-) )nichts finde, was mir weiterhelfen könnte, frage ich nun doch mal in die Runde.

 

Meine Innovis 900 näht, seitdem sie gestern über 2 Lagen Wachstuch+Stoff genäht hat, nicht mehr. Also schon, aber ohne Unterfaden ;-/

Es gibt ein krachendes Geräusch, so dass ich erst dachte, die Nadel trifft irgendwo auf, aber wenn ich sie mit dem Handrad nach unten bewege, ist alles ok. Habe alles herausgenommen, gereinigt...wieder eingesetzt - nix.

 

Jemand mit Verdachtsdiagnose da? Oder soll ich besser gleich zum NähmaschinenDoc?

 

freu mich auf Antworten!

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Muckeltiger

    6

  • Endy30

    3

  • Willem

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hm, genau das sollte sie aber tun. Dann ist da was hin. Aber frag mich bloß nicht, was. Ruf doch mal den Nähmaschinenladen deines Vertrauens an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

also, ich hatte dieses Problem auch mit der Innovis 900. Schau mal die Spulenkapsel an, ob sie irgendwelche Einstiche oder sonstige Beschädigungen hat. Wenn es so ist, brauchst du eine neue Spulenkapsel. Ich kann dir nur raten, nicht mehr weiter zu probieren. Sehr wahrscheinlich muß dann auch der Greifer usw. neu justiert werden. So war das bei mir. Habe die ganze Sache aber auf dem Kulanzwege kostenlos repariert bekommen. Ist nicht gerade billig....

Habe mittlerweile die Innovis 1200 und damit ist mir so etwas noch nie passiert....toi...toi...toi...

Hoffe, dass es bei dir nicht so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Endy30,

 

danke für deine Antwort. Die Spulenkapsel sieht ganz ok aus, habe aber bereits Kontakt mit meinem Händler aufgenommen. Garantie ist ja noch drauf, so dass ich hoffe dass sich alles (und vor allem schnell ;-) ) zum Guten wendet..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Muckeltiger,

dann wünsche ich dir viel Erfolg und das du dein Baby schnell wieder benutzen kannst.

Es reichen schon kleinste Verletzungen der Spulenkapsel, die kaum sichtbar sind. Hätte ich auch nicht für möglich gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Dir.

Ein bissel angefressen bin ich schon, meine Tochter hat in ein paar Tagen Geburtstag und ich wollte dafür noch einen Puppenfußsack nähen..

Naja, wird dann eben nachgeliefert.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Falls es jemand interessiert wie es weiter ging:

Ich habe die Nähmaschine eingeschickt und heute wieder bekommen. Auf dem Garantiebeleg steht "Greifer-Nadel-Abstand justiert" und "Maschine eingenäht".

 

Hört sich ja harmlos an ;-) Bin jedenfalls froh, wieder loslegen zu können :-)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Muckeltiger,

dann freue ich mich aber für dich mit. Genauso war es bei mir doch auch....bei meiner 900-er mußte auch der Greifer neu justiert werden.

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg und gutes Gelingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...