Zum Inhalt springen

Partner

Mein Mann wird versetzt - Sudan


strickblau

Empfohlene Beiträge

Hallo meine Lieben,

 

Anfang September wird mein Mann nach Khartum in den Sudan versetzt. Ich werde im Oktober nachziehen. Geplant ist unser Aufenthalt für 4 Jahre, in denen wir garantiert keine Winterkleidung brauchen :D.

 

Ich glaube es zwar nicht, möchte aber die Chance, dort vielleicht eine Hobbyschneiderin zu finden, nicht versäumen.

 

Bitte meldet Euch zahlreich (:rolleyes:), damit wir gemeinsam der Hitze trotzen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • strickblau

    2

  • Capricorna

    1

  • dede

    1

  • MargitK

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

vielleicht versuchst du es auch mal im PatternReview-Forum? Das ist amerikanisch, und die Chancen, dort auf internationales Publikum zu treffen, oder auf jemanden, der dir sonst Tipps geben kann, würde ich etwas höher einschätzen als hier... :)

 

Wo ich deinen Nick sehe - du kennst Ravelry? Wäre vielleicht auch ein Ansatzpunkt.

 

Darf ich mal neugierig fragen, was dein GöGa dort tut? - Ich find das ja ziemlich respekteinflößend, dort hinzugehen... :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Sudan ist ja echt exotisch!!! Ich meine, die "klassischen" ExPat Destinationen sind wohl eher USA oder in letzter Zeit China! Da wartet ein echtes Abenteuer auf Euch.

 

Ich nehme mal an, daß Ihr schon vom Außenamt mit Informationen versorgt worden seid, ansonsten schreib' mal die Botschaft an, die sollen sich schon vorab um Euch kümmern und Euch beraten.

 

Und noch was: es klingt zwar komisch, aber das Abenteuer Sudan wird nur funktionieren, wenn DU gewillt bist, daß es funktionier! Ich will damit sagen, daß Dein Mann sein gewohntes Leben fast normal weiterlebt, nur halt an einen anderen Arbeitsplatz geht. Aber Du, Du mußt alles ändern: Du weißt nicht mehr, wo Du was einkaufen kannst, Du findest viele Produkte nicht, die Du zum Kochen brauchst, Du kommst mit der Mentalität nicht klar und, und, und ... Ich war 12 Jahre bei der UNO und habe viele Beziehungen kaputtgehen sehen, weil die Frau nur gemotzt hat und der Mann irgendwann mal den Hut draufgehaut hat.

 

4 Jahre klingen anfangs ziemlich lange, aber wenn Ihr Euch halbwegs gut eingewöhnt, dann gehen die schnell vorbei.

 

Alles Gute für Euer Abenteuer!!!

 

MargitK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr beiden,

 

vielen Dank für Eure Antworten.

 

@ Kerstin: Bei Ravelry habe ich gestern einmal versucht, eine neue Gruppe zu gründen. Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich drei Mitglieder benennen, die bereit sind, meiner Gruppe beizutreten. Da ich die nicht kenne, hat sich das jetzt erst einmal erledigt.

Pattern Review werde ich mir gleich einmal anschauen.

Natürlich darfst Du neugierig fragen :): Er wird an die deutsche Botschaft versetzt.

 

@Margit: Da mein Mann an die dt. Botschaft versetzt wird (konntest Du ja nicht wissen), sind wir selbstverständlich mit allen verfügbaren Informationen ausgestattet. Vor drei Wochen war ich auch schon einmal für ca. 10 Tage dort und habe mir nicht nur "Stadt und Leute" sondern auch die Supermärkte und Wohnmöglichkeiten angesehen. Alles ganz anders als bei uns (und das Autofahren erst - aufregend, wenn auf drei Fahrspuren auch vier Autos passen - und nicht alle in die gleiche Richtung fahren :cool:).

Wir waren vor 20 Jahren schon einmal im Ausland (danach aufgrund der Kinder nicht mehr) und ich weiß, dass wir ein eingespieltes Team sind. Ich habe von Anfang an die Entscheidung mitgetragen. Wir sind da ganz optimistisch, dass wir das schaffen werden.

 

Wenn Ihr noch weitere Tipps habt, immer gerne her damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...