Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe für ein Abendkleid :)


Ellenweore

Empfohlene Beiträge

hallo!

wollte hier im forum mal fragen ob ihr tipps für mich hättet,

ich nähe für eine freundin ein kleid für ihren Abi-ball. habe ein schnittemuster von burda , ich weiß nur nicht genau wie ich das mit der größe machen soll,

im geschäft passten ihr kleider in größe 38, sie hat allerdings einen brustumfang 94 cm, taille 73 und hüfte 102cm .

nun weiß ich nicht ob ihc das kleid komplett in 38 nähen soll, oder ob ich etwas anpassen muss und wenn ja wie ich es machen soll...

achja und klein ist si auch noch (1,59m)

 

hättet ihr tipps?

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ellenweore

    3

  • nowak

    2

  • Aficionada

    1

  • mondwicht

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ellenweore,

 

herzlich willkommen hier.

 

Hast du die Maße deiner Freundin mit der Maßtabelle abgeglichen?

Hättest du mal ein Foto, um welchen Schnitt es sich handelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha,

 

meine Erfahrung lehrt mich: Burda meint, ich bräuchte 2 Nummern größer als meine Kaufgrösse!

 

Also unbedingt Schnittteile ausmessen und ein Probeteil machen! Vor allem, wenn deine Freundin kleiner ist als Burda meint (die gehen von einer Grösse von 168cm aus, wenn ich nicht irre. Oder habt ihr einen Schnitt in Kurzgrösse?)

 

Da kann man dann die Änderungen dran machen und verhunzt sich nicht durch eventuell nötige Änderungen einen empfindlichen Stoff!

 

Liebe Grüsse

Julia

Bearbeitet von mondwicht
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also schnittnummer ist "8321" sie bekommt das trägerlose.

habe die maße mit der größentabelle verglichen, da war dann alles zwischen 38 un 42...

 

ein probekleid wer ich auf jeden fall machen, will ja nicht gleich den guten stoff versauen :)

 

hab noch nie nach nem burda schnitt genäht , deswegen bin ich mir nicht sicher, weiß nur das im geschäft kleider in größe 38 super passten..

 

kürzen muss ich auf jeden fall, aber da seh ich grade sind ja schon die stellen markiert dafür.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja, das muß wirklich gut passen. (Ich würde außerdem innen einen Taillengurt einarbeiten, damit der Rock nicht die Corsage runterzieht. Ich weiß nicht, ob die Anleitung das vorsieht.)

 

Nach meiner Erfahrung kann man sich bei Burda auf die Maßtabelle ganz gut verlassen, wenn man vorher richtig gemessen hat.

 

Ich würde also das Probekleid in den Größen zuschneiden, die die Maßtabelle vorsieht. Du kannst zwischen den Größenlinien beim Mehrgrößenschnitt wechseln. Und die Feinheiten kann man dann am Probekleid abstecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner Erfahrung kann man sich bei Burda auf die Maßtabelle ganz gut verlassen, wenn man vorher richtig gemessen hat.

 

Das finde ich auch.

Die Konfektionsgröße halte ich dagegen für völlig unerheblich, da hat doch sowieso jeder Hersteller seine eigene Tabelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...