Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ballonrock auch für Rubenshüften?


monesim

Empfohlene Beiträge

ich nähe meiner 9jährigen Nichte einen Ballonrock (aus Baumwoll-Patchworkstoffen) und habe ziemlich große Lust mir auch einen zuzulegen. Statt so viel umbauschte Luft, gibt es halt in meinem Rock richtig Fleisch, meint ihr das geht?

 

ist weichfallender Stoff Pflicht oder sollte es besser etwas mit ein wenig Stand sein? (hab ein besticktes PE-Gemisch im Auge)

 

Nur meine Mitte ist Rubenstauglich, oberhalb der Taille sieht es bei mir deutlich magerer aus.

 

LG monesim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • monesim

    4

  • nowak

    3

  • thessa

    2

  • elly

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Interessanter ist glaube ich, wie die Beine unterhalb des Rockes aussehen... wenn du schlanke Beine, eine schmale Taille und einen schmalen Oberkörper hast könnte die Täuschung gelingen.

 

Allerdings wirst du den Unterrock wohl irgendwie anpassen müssen, damit es eben nicht zusäztlich auf die Hüfte draufbauscht. :confused:

 

In allen anderen Fällen... eher nicht, meiner Meinung nach.

 

(Ich hatte so was mal an, als die Taille noch 34 und die Hüfte knapp 38 war. Da ich verhältnismäßig runde Schenkel habe, sah es nicht gut aus. :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich bin wohl auch eher eine "Rubensfrau". Aber ich glaube, daß das mit dem Ballonrock wohl eher selbst wie ein Ballon aussieht. Müßte man vielleicht mal ausprobieren, wenn man schmale Fesseln und nicht zu viel Oberweite hat, könnte es vielleicht doch wohl gut aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor ca. 20 Jahren, als diese Dinger schon mal in waren, eine Freundin, die hatte einen gut gebauten Oberkörper (c-Cup), schlanke Beine, schmale Fesseln - nur dieser Brauereipferd-A.... passte irgendwie nicht dazu. Ballon-Röcke waren ihr die liebsten, weil es dann so aussah, als sei es nur der Rock ...

Ich war damals noch schlanker als sie, aber mit "Wespentaille" (2 Größen weniger als Hüfte) und breiten Knien, dicken Waden und stämmigen Fesseln hat mir im Geschäft ein Blick in den Spiegel genügt, um mich davon zu überzeugen, dass nicht alles, was an anderen einen positiven Effekt hat, diesen auch bei mir haben muss - ade Ballon-Rock!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe in einer ältern Burda im Plus Bereich (bis Gr. 52) einen tollen Ballongrock-Schnitt gefunden. Und ich habe es zwar NOCH nicht genäht aber ich glaube, dass das sehr gut aussehen kann - allerdings denke ich nicht in einer Patchworkversion und frau sollte auch nicht zu klein sein.

 

lg

 

thessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thessa:

welche Burda war das? vielleicht kann ich es mir noch auf der burda-Homepage ansehen.

 

war das einer der nur oben in Falten gelegt wird (wie in der easy fashion 2006) oder einer aus 2 Lagen, wie in den Kinderzeitschriften?

So ganz mag ich mich noch nicht davon verabschieden, ich werd es ausprobieren, auch wenn es dann am Ende nicht straßentauglich wird.

 

LG monesim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe in einer ältern Burda im Plus Bereich (bis Gr. 52) einen tollen Ballongrock-Schnitt gefunden. Und ich habe es zwar NOCH nicht genäht aber ich glaube, dass das sehr gut aussehen kann - allerdings denke ich nicht in einer Patchworkversion und frau sollte auch nicht zu klein sein.

 

Sicher, daß das ein Ballonrock und nicht ein Boule-Rock ist? Letztere sind bei breiten Hüften durchaus geeignet, weil in ihnen jeder Po breit aussieht. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich denke bei einem Ballonrock ist es sehr sehr wichtig wie man ihn Kombiniert und was man für ein Typ ist.

Beim Lagenlook wird sehr viel mit Ballonröcken kombiniert, aber ich bin dafür einfach nicht der Typ, mir stehen ehr geradlinige Schnitte. Das hat aber nichts mit meiner Größe (1,65m) zu tun - eine andere aus unserem Kurs, auch nicht größer stehen diese Röcke super.

Ich habe auch für diese Röcke nicht die passenden Oberteile und ganz wichtig auch nicht die passenden Schuhe.

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo monesim,

 

nowak hat recht es handelt sich um einen "Boule-Rock" ist aber in meinen Augen ballonförmig.

 

Es ist eine ältere Burda uns sicher nicht mehr in der Übersicht von Burda zu finden.

 

Da ich im Moment Probleme mit meinem Computer habe kann ich Dir kein Bild schicken - sobald mein Computerproblem wieder gelöst ist versuche ich Dir ein Bild zu mailen.

 

Liebe Grüße

 

thessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Gestern kam mir auf der Straße ein toller Ballonrock entgegen: Hüftpasse schwarz, dann bis zu den Knien ein schräg geschnittenes buntkarriertes leicht schimmerndes Ballonteil (aus einem ideal fließenden Stoff mit gerade der nötigen Portion Stand) und darunter schwarze Strümpfe und irgendwie bunte Schuhe.

Wie es oben aussah hab ich leider nicht beachtet, ich war hin und weg von dem Rock (und zu beschäftigt damit, ihn im Vorbeigehen auseinanderzunehmen und mir über die verborgene Hüftweite den Kopf zu zerbrechen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du lust darauf hast, nähe ihn dir.

 

sollte er dann unter deinen strengen blicken nicht für die öffentlichkeit taugen, trage ihn daheim.

 

es macht auch mal spaß, sich daheim aufzubrezeln. :D

 

 

da muss ich doch direkt mal gucken, ob die neue lekalasache auch einen ballonrock bieten würde....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Zweifelsfall gilt: Versuch macht kluch: Näh ihn dir.

 

Wenn du dich damit wohl fühlst, dann trag ihn.

 

Wenn nicht, dann mußt du jedenfalls nicht bedauern, es nicht getan zu haben. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.