Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie bewahrt ihr eure Reißverschlüsse auf?


Gast Over-Locky

Empfohlene Beiträge

Hallöchen zusammen,

 

ich suche gerade nach einer passenden Aufbewahrungslösung für meine Reißverschlüsse. Momentan liegen sie völlig frei und unsortiert in meinem Nähschränkchen.

 

Die einzigste idee wäre, die RV der Länge sortiert mit einem Gummi zu binden und ein kleines Zettelchen mit der Länge zu versehen.

 

Ihr habt bestimmt noch bessere Vorschläge, oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • willygo

    4

  • Pandoras Box

    4

  • liselotte1

    4

  • StickmausDoris

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Meine RV liegen in einer Schuhschachtel, nach Länge sortiert. Zusammengehalten mit einer Sicherheitsnadel an der ein Zettel mit der Länge hängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dto.: Schublade, Gummi, diverse Größen gebündelt

 

Ich halte das für die sinnvollste Aufbewahrungsmöglichkeit (möglichst flach und doch sind alle Farben gut erkennbar).

 

 

Grüße

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da ich sehr viele RV habe, sind diese nach der Länge nach sortiert, mit Sicherheitsnadeln zusammen gesteckt und in einer großen Stapelbox aufbewahrt.

LG

Elviera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wenn man ( Frau ) es übersichtlich haben möchte, nimmt man ( Frau ) ein Leiste, schlägt ca. alle 3 cm einen Nagel ein und notiert darüber die Länge der aufzuhängenden Reißverschlüssen. Dann nimmt man ( Frau ) den Reißverschluss und führt die beiden oberen Enden zusammen und tackert diese mit einen Bürotacker zusammen. So kann man ( Frau ) diesen RV wunderbar und übersichtlich aufhängen.

 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

 

2727234.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Willy danke!

 

Nur bissel blöde, wenn frau außer den kleinen Schraubenzieher für die Nähma und die PRYM-Zange kein Werkzeug im Hause hat...:D

 

Vielleicht sollte ich mir doch mal ne "Grundausrüstung" Werkzeug schenken lassen?? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused: Das ist mal was wo ich keinen Vorrat von habe. Nein, stimmt nicht, habe 10 schwarze HosenRV 12 cm im Sonderangebot gekauft, die liegen bei den Bändern.

Ich LIEBE Knöpfe.....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon hab ich keinen Vorrat. Ich kaufe den Kleinkram meistens direkt mit dem Stoff, weil ich schon weiß, was ich daraus nähen möchte. (Ich hab ja gerade mal Platz für zehn Stoffe, die horte ich also auch nicht.) Und dieser Kleinkram wird dann zu dem jeweiligen Stoff gepackt, damit ich weiß, wofür ich ihn gekauft habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reißverschlüsse sind bei mir in Ziploc-Tüten, sortiert nach Farbgruppen, teilbar, 2 Wege, NahtRV, die Ziploc-Tüten sind teilweise mit Eding beschriftet, bzw. entsprechende Zettel sind gut sichtbar mit in der Tüte untergebracht. Das ganze ist in 2 kleinen Samla-Boxen vom blauen Schweden verteilt.

 

lg Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wenn man ( Frau ) es übersichtlich haben möchte, nimmt man ( Frau ) ein Leiste, schlägt ca. alle 3 cm einen Nagel ein und notiert darüber die Länge der aufzuhängenden Reißverschlüssen. Dann nimmt man ( Frau ) den Reißverschluss und führt die beiden oberen Enden zusammen und tackert diese mit einen Bürotacker zusammen. So kann man ( Frau ) diesen RV wunderbar und übersichtlich aufhängen.

 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

 

 

Und was macht man (Frau) dann mit der Leiste??? ;)

Die muss ja wohl noch irgendwie an die Wand gebohrt werden, oder lege ich die dann in die Schublade:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was macht man (Frau) dann mit der Leiste??? ;)

Die muss ja wohl noch irgendwie an die Wand gebohrt werden, oder lege ich die dann in die Schublade:D

 

Entschuldigung, habe nicht gedacht, das Frau, das nicht wissen kann.:rolleyes:

 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

 

2727234.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äh...Moment, Frau kann das sehr wohl wissen :beleidigt *grrrrrrrr*



Das hatte ich voraus gesetzt - daß Frau, das weiß. Also bitte nicht persönlich nehmen.:hug:

Einen solchen Kommentar hatte ich auch gar nicht erwartet.:rolleyes:

 

Mit lieben Grüßen

2727234.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir aus Stoff Säckchen genäht oben mit Tunnelzug und bestickt mit >30, <30, endlos, teilbar usw. und das ganze dann in einem großen Sack gesteckt. Für mich ist das ein prima System und der Sack passt in jedes Eckchen.

Lieben gruß, Lore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir gibts oben an der Wand ein Heizungsrohr.

Daran hängen sogenannte 'Markttaschenringe' das sind Metallringe mit etwa 15cm Durchmesser und einem großen Haken (wie an einem Kleiderbügel).

 

Von diesen Ringen gibt es für jede Reißverschlusslänge einen.

An jeden Reißverschluss kommt oben eine Gardinenklammer mit Haken (braucht man normalerweise um leichte Vorhänge an Drahtseilen aufzuhängen) , mit der ich ihn in passenden Ring hängen kann.

 

Am unteren Ende kann ich dann immer sofort erkennen, ob es ein teilbarer, ein Zweiwege, oder ein nicht teilbarerer Reißverschluss ist.

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee nee liselotte, ich schmeiß alle meine Reißverschlüsse in einen großen Pott, Deckel drauf, fertig,:o aber nach DER Methode war hier ja nicht gefragt ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab sie in einer großen Schachtel, nach Farben sortiert und mit einem Gummi zusammengehalten. Ist nicht grad perfekt, aber so find ich es relativ schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mich, nachdem ich mehrere schon beschriebene Methoden ausprobiert hatte, mich für stapelbare Kunstoffboxen (z.B. für Käse oder Wurst, regelmäßig bei Aldi im Angebot) entschieden und darin meine, nach Farben sortierten Reißverschlüsse, aufbewahrt. Die Boxen stehen dann in einem Schrank. Gefällt mir gut und ich kann von außen die Farben erkennen. Ähnlich habe ich auch meinen Vorrat an Nähgarn sortiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee nee liselotte, ich schmeiß alle meine Reißverschlüsse in einen großen Pott, Deckel drauf, fertig,:o aber nach DER Methode war hier ja nicht gefragt ... :D

 

Doch! die Frage lautet "WIE......" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.