Zum Inhalt springen

Partner

Nähen für unser Baby - genug Stoff ist ja da :-)


KleinerElch

Empfohlene Beiträge

Du nähst so schöne Kombis - toll... aber wird das im Sommer nicht zu warm? Unsere Kinder sind im Februar und April geboren, die hatten im Sommer kurze Hosen und viele Kurzarmbodies an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 107
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KleinerElch

    17

  • Irrlicht

    6

  • xpeti

    5

  • Gundel Gaukeley

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tolle Sachen entstehen bei dir in rasender Geschwindigkeit!

 

Nähe nicht zu viel in kleinen Größen (es sei denn du hast im Bekannten/Verwandtenkreis noch viele Schwangere, die nach die entbinden :))

 

Die Kleine wachsen so schnell ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'Super schöne Sachen!

 

Lustig- Anke fragt, ob das nicht zu dick wird, ich wollte gerade fragen, ob es für das 'Winterkindchen nicht noch einen Pulli oder Jacke gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du nähst so schöne Kombis - toll... aber wird das im Sommer nicht zu warm? Unsere Kinder sind im Februar und April geboren, die hatten im Sommer kurze Hosen und viele Kurzarmbodies an.

Bei meinen beiden war Größe 62 die Einsteigergröße. Das kann also ganz passend sein. ;)

 

Sehr süße Sachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da stolper ich gerade hier rein und dann gibt es so tolle Babyklamöttchen zu bestaunen - wirklich allesamt herzallerliebst!

 

Ist ja auch gar nicht mehr lang hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kleiner Elch!

 

Sehr schöne Sachen hast du genäht!

Ich denke auch, dass gr 62 als "winter/Frühjahr Bekleidung " gut passen wird.

 

Ich habe meiner Tochter vor allem am Anfang gerne pucksäcke angezogen. Die meisten Neugeborenen lieben es wenn sie ihre nackten Füßchen spüren können.

 

Wünsche dir alles gute für die letzten Wochen deiner Schwangerschaft!

 

Glg smile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für die lieben Kommentare :hug:

 

Größe 62 soll ja eigentlich im Alter 1-3 Monate passen. Daher denke ich, dass es schon so passt. Die Hosen vielleicht sogar schon von Anfang an - weil die mitwachsen.

 

Mehr werde ich in Größe 62 nicht nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uii.. sind die schön, macht lust auf ein weiteres Babylein. Falls hier noch ein viertes Wunder einzieht, darf ich deine Sachen ausleihen?? (kleiner Scherz, ich ähm... Kinderkleiderhorder, weil ichs einfach nicht übers Herz bringe die kleinen Sachen zu verkaufen hab ja für jedes Geschlecht reichlich:rolleyes:)

 

Auf dem einen Body, ist die 62 ein Velour zum Aufbügeln gewesen? Das wäre ja mal was. Obwohl ich da für meine Kiddis immer zwei bräuchte. Länge 116 und Weite 96 z.B. Gut das sich unser Förmchen bei allen dreien durchzieht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ssweety, schön dass Du hier gelandet bist :hug:

 

Das Größenlabel habe ich mit dem Plotter selbst aus Flexfolie geschnitten - die Datei habe ich bei Dawanda bei "modage" gekauft. Wenn Du so nicht weiterkommst, findet Du den direkten Link im Blogbeitrag der gelb-grauen Kombi.

 

Ich denke aber, dass es inzwischen auch fertige Größenlabel auf Flex oder Velours geben wird. Das geht so einfach, die zu machen und ist völlig umkompliziert zu verarbeiten - zumindest, wenn man früh genug dran denkt (also wenn die Teile noch nicht zusammengenäht sind).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder der Plotter.... ich glaub, ich muss mich da doch mal schlau machen. ;) Aber eigentlich sollte erstmal alles was da ist, was mit ner V3 ja erstmal nicht wenig ist, ausgenutzt werden. :D

 

Aber es gibt so nette Menschen, die haben davon so viele "geplottet", dass sie sie gleich verkaufen. :D:D Muss ich mal stöbern im tiefen weiten Web.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ssweaty,

Groessenangaben koennte man auch mit Textilstiften auf der Kleidung vermerken. Ist guenstiger ;) . Ansonsten kauf Dir lieber einen Plotter ;) so teuer sind die gar nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniela,

 

nachdem ich das Sonnenlabel bei deinen Babysachen gesehen habe, habe ich es heute gekauft.

Darauf sind ja unendlich viele Größen. Hast du die immer alle zusammen geplottet, oder kann man auch eine einzelne Größe mehrmals plotten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Daniela,

 

ich habe deine Mutterpasshülle schon auf Facebook begutachtet. Gefällt mir richtig gut.

Ich wünsche dir für deine Schwangerschaft und natürlich für deine Geburt alles Gute und freue mich natürlich über weiter Bilder und Berichte.

 

Lg

mz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniela,

auch fand die Sonnenlabel so schön, dass ich sie mir gekauft habe.

@ Minou

ich plotte nur die Label die ich brauche, die dann gleich mehrfach. Bei dem Jalie Schnitt, den ich habe, sind die Größen Buchstaben nicht Zahlen. Die habe ich mir in die leere Sonne gelegt und habe nun auch die passenden Größenlabel für die Retroshorts.

Lieben Gruß, Lore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@minou

Ich plotte nur die Größen, die ich brauche.

 

@lore48 und minou

Ess freut mich sehr, dass ich Euch inspririeren konnte.

 

@mz0804

Die Mutterpasshülle hat hier schon für sehr viele Komplimente gesorgt. Meine Hebamme, die Hebamme im Krankenhaus und die Helferinnen bei meinem Frauenarzt sind alle völlig in Verzückung geraten und konnten es kaum glauben, dass die selbst genäht ist. Manchmal frage ich mich ja schon, ob Menschen glauben, dass nur industriell genäht sauber und schön sein kann und wieso das so ist.

 

Heute habe ich den blauen Body zu dem Set mit dem Stempelstoff fertig genäht. Da fehlen noch die Jerseydrücker, aber das geht ja fix. Jetzt muss ich noch überlegen, wie ich das Set noch komplettiere - eigentlich hatte ich überlegt, noch ein Shirt dazu zu nähen. Leider habe ich keinen mm von dem Stempelstoff mehr - bliebe also höchstens noch die Möglichkeit, was ähnliches zu plotten. Heute habe ich aber überlegt, ob ich nicht doch eher was mit Nickystoff machen möchte. Das wäre halt etwas wärmer. Eventuell ein Jäckchen mit Nicky außen und Jersey innen? Oder nur Nicky?

 

Das braune Set ist noch ein bisschen schwierig - da reicht wahrscheinlich der vorhandene Bündchenstoff nicht mehr. Und die andere Farbe passt so gar nicht. Da muss ich vielleicht erst noch passendes Bündchen nachkaufen.

 

Also werde ich wahrscheinlich erst den kleinen Pucksack fertig nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mz0804

Die Mutterpasshülle hat hier schon für sehr viele Komplimente gesorgt. Meine Hebamme, die Hebamme im Krankenhaus und die Helferinnen bei meinem Frauenarzt sind alle völlig in Verzückung geraten und konnten es kaum glauben, dass die selbst genäht ist. Manchmal frage ich mich ja schon, ob Menschen glauben, dass nur industriell genäht sauber und schön sein kann und wieso das so ist.

 

Wenn man fies wäre könnte man sagen, dass die schon so viele selbstgemachte mutterpasshüllen gesehen haben, die auf dawanda und co. feilgeboten werden, dass sie sich wundern wie sauber man doch selbst nähen kann ;)

 

Aber wir sind ja nicht fies..... :D

 

Die Stickerei find ich übrigens immer wieder toll. Hast du super gemacht :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo... Meine Kids sind aus dem Alter zwar auch raus aber ich finde so kleine Kleidung einfach herz allerliebst...

 

Als einfache Lätzchen hab ich die von Schnabelina gerne genäht...

 

Die sind ein bisschen länger und können auch bei 60 Grad gewaschen werden... mit einer Appli verziert sehen sie auch niedlich aus... Und sie passen vor allem sehr lange... Meine jüngste wird jetzt vier und wenn es Tomatensauce oder Spinat oder Möhren gibt benutzen wir die Lätzchen immer noch...:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniela,

 

der Nightfox ist auch einer meiner Lieblingsstoffe. Sie Farbkombi ist einfach toll. Ich bin schon gespannt auf die fertigen Bilder.

 

Ich habe extra 2 Strampler in 50 genäht, damit meine Maus etwas passendes für die ersten Tage, vor allem den Weg nach Hause und die Fotos für die Karte hat. Sie hat 50/56 auch länger getragen als 62 und jetzt wächst sie schon langsam aus 68 raus mit 5 Monaten.

 

Gruß Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, nun melde ich mich mal wieder...

 

inzwischen ist unsere Maus geboren: am 1. Februar um 9:47 Uhr. Sie war 53 cm groß und 3290 Gramm schwer. Wenn Ihr sie sehen wollt, schaut mal in die Babygalerie des Kreiskrankenhauses Ehingen

 

Am Tag vor ihrer Geburt habe ich das braune Babyset noch fertig genäht. Das war mir super wichtig, weil ich Angst hatte, dass ich es sonst nicht fertig bekomme, bevor es nicht mehr passt. Auch da fehlen noch die Druckknöpfe, aber das sollte irgendwann in den nächsten Tagen mal klappen.

 

An sich hatte ich noch vor, ihr eine kleine Decke zu nähen, aber das hat am Abend vor ihrer Geburt nicht mehr geklappt, weil ich da irgendwie keine schöne Wavenaht hinbekommen habe und dann irgendwann entnervt aufgegeben hatte. Ich war so sicher, dass sie erst nach dem Termin kommt, aber meine kleine Zuckerschnute hatte es sehr eilig. Jetzt hat sie eine wunderschöne Decke von ihrer Tante bekommen und auch einen Wechselbezug für das Beistellbett habe ich erst mal gekauft.

 

Sie kam vier Tage früher und sooo schnell, dass es auch die Profis im Krankenhaus sehr überrascht hat. Wir waren um 7:50 im Krankenhaus und um 9:47 Uhr war sie da. Davon war ich genau 37 Minuten im Kreißsaal... Da blieb keine Zeit mehr für Schmerzmittel, PDA oder Entspannungsbad. Die haben es nicht mal mehr geschafft, mir zwischen den Presswehen zu erklären, was ich als nächstes tun soll, weil die Wehen so schnell nacheinander kamen. Weil sie es so mega eilig hatte, ist ziemlich viel verletzt worden und deshalb ist sitzen im Moment noch sehr doof.

 

Und auch sonst komme ich noch null zum Nähen. Leonie ist eine Dauertrinkerin, da kann stillen durchaus auch mal 2 Stunden dauern. Und das macht dann auch die Mama müde und fertig. Aber das Wochenbett ist ja auch dafür da, sich zu erholen und auf das neue Leben einzustellen. Deshalb bringe ich morgen meine Nähmaschine erst mal zum Händler. Die muss mal gewartet werden und das ist nun eine gute Gelegenheit.

 

Im Moment passt ihr tatsächlich Größe 50 - ich bin aber trotzdem froh, in dieser Größe noch nichts genäht zu haben, denn das wird so schnell zu klein sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniela,

 

Herzlichen Glückwunsch für Euch:hug:!

Viel Glück, Gesundheit und Freude für die ganze Familie.

Dir gute Erholung und viel Heilenergie:hug:

 

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Daniela,

 

herzlichen Glückwunsch:hug: die Kleine sieht ja herzallerliebst aus, eine richtig süße Maus.

 

Erhole dich erst mal ein bisschen - soweit das bei so einer kleinen "Saufnase" geht, irgendwann kommst du auch wieder zum Nähen...

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch :hug: und dir baldige Besserung! Hofentlich heilt alles bald wieder!

 

Zum Nähen wirst du wahrscheinlich einige Zeit nicht kommen, aber ausruhen, falls das Kind schläft (egal ob Tag oder Nacht) ist wichtiger :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...