Zum Inhalt springen

Partner

Summ summ summ, ein Bee-Swap fliegt herum


Allysonn

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 963
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fruehling

    139

  • Lacrossie

    115

  • Allysonn

    110

  • slashcutter

    100

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

aktiv hier im Forum ist sie. schreibt ihr doch eine PN.

 

Hab ich gestern gemacht. Aus verschiedenen Gründen, die ich jetzt nicht aufzählen möchte, bittet KleinerElch um Nachsicht und Geduld. Dann wollen wir uns mal alle in Geduld üben...und hoffen, dass sie sich bald meldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön! Er wird schön, er fängt nämlich an mit dem Stoffmarkt in Utrecht, geht dann weiter mit einem Besuch bei kantjeboord in Amsterdam und dem Einkauf von jeder Menge Dessouszubehör, und dann mit der Nähmaschine ab in mein Ferienhaus am Meer, wo ich in aller Ruhe viiieeel nähen kann. Dazu ab und an etwas Apfelkuchen, Matjesheringe oder Kibbeling, besser kann eine Urlaubswoche gar nicht sein.

Herzliche Grüße von Karin

 

Ich weiß immer noch nicht so genau, ob ich mich darüber ärgern oder freuen soll, dass ich noch keine Dessous genäht habe, als ich das letzte Mal in Amsterdam war :confused: Für den Geldbeutel und die Vorratskisten war es jedenfall besser :D, so genug Off-Topic, ich mach mich mal an die Maschine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich gestern gemacht. Aus verschiedenen Gründen, die ich jetzt nicht aufzählen möchte, bittet KleinerElch um Nachsicht und Geduld. Dann wollen wir uns mal alle in Geduld üben...und hoffen, dass sie sich bald meldet.

 

Ich kann ja verstehen, dass man manchmal echt Stress hat und nicht immer die Muße hat gleich Fotos zu machen und hochzuladen, aber wenn man hier im Forum aktiv ist wäre eine ganz kurze Notiz mit "Danke, Block ist angekommen" einfach angebracht. In meinen Augen ist es das Mindeste für ein Geschenk Danke zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss einfach sagen, dass ich mich da schon sehr ärgere. Ich selbst stolpere seit Weihnachten von einer Erkrankung in die nächste. Ich hatte seither 2x Brech-Durchfall und 2x Grippe und war fast öfter krank geschrieben als auf Arbeit und habe jetzt irre Stress mit meinem Chef vor allem, weil ich mich wiederholt krank auf Arbeit geschleppt habe und dann eher gehen musste, weil ich den Tag eben doch nicht durchgehalten habe und trotz allem habe ich mir selbst noch super Stress gemacht alle Blöcke für diesen Swap rechtzeitig zu nähen und rechtzeitig abzuschicken. Und dann kommt nicht mal ein kurzes Danke, das ist einfach nur schwach und enttäuschend. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Liabell,

 

Deine Verärgerung kann ich sehr gut nachvollziehen.

 

 

@ all: Ich habe heute endlich ein Foto von meinem wunderschönen Segelschiffblöckchen von Allysonn machen können. Jetzt fehlen mir nur noch 2 Januarblöckchen.

920822787_P1060586(300x400).jpg.d7e18d8a01baac6b318c797e0542674a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das Schiffchen sieht wirklich gut aus!:)

 

@Liabell: Ich kann dich verstehen und habe genau das auch an KleinerElch geschrieben, dass ein kurzer Post mit der Meldung, dass ein Blöckchen angekommen ist, schon viel Ärger verhindern würde.

Aber es gibt Phasen im Leben, da geht nichts mehr und das muss man aus humanen Gründen akzeptieren. Auch wenn's schwer fällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist ein wirklich gelungenes Schiff vor Anker gegangen :super:

 

Kleiner Statusbericht: Mein Block an Christine ist unterwegs, jetzt wird das Mod Mosaic zugeschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun insgesamt 10 Blöckchen bekommen, es fehlen noch die Blöckchen von

 

KleinerElch und *Konzi*

 

Hier könnt ihr mal alle Blöckchen zusammen bewundern:

 

 

Sie sind wirklich alle wunderschön! Leider passen sie farblich nicht so gut zusammen, wie ich gehofft hatte. Besonders die Grüntöne sind sehr unterschiedlich. Mal sehen, wie ich sie kombinieren kann.

image.jpg.a211324380e25708f6afaaa0490ca75f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass mein Blümchen gut angekommen ist und dir gefällt. :hug:

 

Ich habe grade mein Mod Mosaic für den kleinen Elch verpackt und werfe es nachher in den Briefkasten.

 

Jetzt heißt es Ideen sammeln für Alysonns Sterne :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur zum besseren Verständnis: Für die Aprilsterne gibt es keine Größenangabe - das heißt, ich kann selbst entscheiden, wie groß ich Alysonns Stern mache?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur zum besseren Verständnis: Für die Aprilsterne gibt es keine Größenangabe - das heißt, ich kann selbst entscheiden, wie groß ich Alysonns Stern mache?

 

:D Jupp, Du darfst! Das wird ein wilder Quilt!

 

(Nur wenn das Sternchen kleiner als 10 mal 10 cm wird (was es dürfen dürfte) hätt ich gern zwei davon. :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, so ein Übersichtsbild!!:freu: Danke, da lohnt sich das Zugucken:D

 

Ein sehr schöner Blumengarten ist da schon zusammengekommen!

Findest Du vielleicht einen Lila-Ton, der zu allem paßt und die Grüntöne voneinander trennt?

 

Ich glaube, ich bin nicht die einzige Zaunguckerin, die sich auch bei den anderen Themen über solche Übersichtsbildchen freuen würde...

 

Viel Spaß weiterhin bei Eurer tollen Runde!

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Alysonn - ich habe einen 12"-Block mit einem Stern gefunden, der mir sehr gut gefällt und den ich ausprobieren werde.

 

Es wird ein Paper Piecing mit der Maschine - mal gespannt, wie sich das anlässt, das habe ich nämlich noch nie gemacht. Dazu werde ich mir Karins Anleitung für den Dresdener Teller hier noch mal ansehen - vom Prinzip her (zumindest verstehe ich das so) müsste das das Gleiche sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

mein März Blöckchen wird leider wieder so eine last Minute Geschichte. Ich habe bereits zeitig alles herausgesucht, komme aber doch wohl erst in den Osterferien an die Nähmaschine.

 

Das Gruppenfoto sieht echt super aus. Bin gespannt, was Du aus der Blumenvielfalt nähst. Ich stelle auf jeden Fall auch ein Gruppenbild ein, wenn die beiden noch fehlenden Blöckchen eingetroffen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir fehlen ja auch noch zwei, da habe ich aber ehrlich gesagt, die Hoffnung so langsam aufgegeben, dass die noch kommen...Deshalb habe ich das Gruppenfoto jetzt schon gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie verbleiben wir denn mit den Blöcken, die für den laufenden Monat genäht wurden? Wenn unsere Bienenkönigin im Moment nicht dazu kommt, Bilder einzustellen - sollen/dürfen wir dann unsere fertigen März-Blöcke hier zeigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich kann Euren Ärger echt gut verstehen. Ich habe ja zwei von Euch über PN ausführlich erklärt, was los ist, aber das kann und will ich hier nicht öffentlich schreiben. Glaubt mir nur bitte, dass es mir gerade wirklich beschissen geht und das der einzige Grund ist, wieso ich das gerade alles nicht so hinbekomme, wie es eigentlich typisch für mich ist.

 

Das hat zum einen die Folge, dass ich noch zwei Blöcke für Januar und Februar nähen muss. Und das hat nichts mit Stress oder keine Zeit zu tun.

 

Und das (das schlechte Gewissen deshalb und die dem alles zu Grund liegende Gründe) sorgen dafür, dass ich mich gar nicht so richtig auf diesen Monat als Bienenkönigin einlassen kann. Ich habe mich über jeden Eurer Blöcke wirklich sehr gefreut, gleichzeitig aber auch gedacht, dass ich das gar nicht tun sollte. Und das ist auch der Grund, weshalb ich es nicht geschafft habe, hier in den Thread zu lesen. Und nur das!

 

Aber ich weiß natürlich auch, dass Ihr auf eine Rückmeldung und Fotos wartet und dass natürlich auch die Angst dabei ist, etwas ist nicht angekommen. Das tut mir ehrlich super leid!

 

Deshalb zeige ich Euch heute die fünf super schönen Blöcke, die hier schon angekommen sind (und hoffe dabei inständig, nichts verwechselt zu haben):

 

 

Dieser Block ist von Andrea (primafehra)

 

Andrea.jpg.ef233b92315374a794bf7d688e140edb.jpg

 

 

Diesen Block habe ich von Karin (Frühling) bekommen

 

Karin.jpg.8e219ff6b23f0d82a93079980510cf14.jpg

 

 

Dieser Block ist von Jasmin (Liabell)

 

Liabell.jpg.5aebf201eb1510c8465062611781ddd8.jpg

 

 

Dieser Block ist von Susanne (venedigfan)

 

venedigfan.jpg.e27a4b257ef2e65124c5d13e78dd725b.jpg

 

 

Diesen Block habe ich von Claudia (Schnecka) bekommen

 

Schnecka.jpg.10457f3e392de803828b6779154930cd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Rückmeldung und die Fotos von den wunderschönen Blöckchen. Mein grünes Blöckchen wird sich wohl leider erst Anfang April auf den Weg machen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Rückmeldung und die Bilder - Auch hier sind wieder schöne Blöcke sind angekommen. Ich glaube, ich muss doch noch ein Mod Mosaic auf meine "To-Sew-Liste" zu setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Mädels, ich bin aus einem wunderbaren Holland-Urlaub zurück, und habe, vielleicht als neue Motivation, etwas Augenfutter für Euch.

Zunächst ein Bild der beiden Blöcke, die ich im Urlaub genäht habe (der große hat allein zwei vollständige 8-Stunden-Arbeitstage gebraucht!). Es handelt sich um Kool-Kaleidoskops nach dem Buch von Ricky Timms. Ich habe vor drei Jahren einen Vortrag dieses Quiltcowboys in Aschaffenburg gehört, und seitdem liegt das Buch hier und hat auf den richtigen Zeitpunkt gewartet. Man muss dabei mit System und Ordnung vorgehen, und da es daran bei mir oft etwas hapert, war der Urlaub die richtige Gelegenheit, weil ich da Zeit habe, ein Projekt am Stück abzuarbeiten, und nicht nur immer mal eine halbe Stunde. Der kleine gefällt mir noch nciht so richtig, die Mitte ist unsauber ( da musste ich stückeln) und mir ist das gelbe Mittelfeld zu groß, ich werde da ev. noch einen kleinen roten Sechs-zack-Stern applizieren)

234993565_zweikoolKaleidoskops.jpg.ad6710362339f2d2064f3f2bb14011f5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...