Zum Inhalt springen

Partner

Kinder(be)nähtreff 20.8. - 26.8.


arcubalista

Empfohlene Beiträge

@andrea

ohwe gute Besserung an E. schön, daß sie so tapfer war!

 

@elke

alles gute für die OP!!! tolle Hose und die Stifterolle ist auch schön geworden

 

@feder

schickes Jäckchen, vielleicht noch ein Druck/Stempelei im Türkis der Knöpfe

 

@lucy

tolles Schwangerschaftsshirt!!! Ich würde den Elefantenstoff nicht mit den lila Stoffen kombinieren, das geht für mich irgendwie gar nicht. Die beiden lila Stoffe würde ich zusammen kombinieren

 

Ich habe gestern abend noch den Schnittquelleschnitt ausgeschnitten, jetzt muß ich den Stoff noch bügeln und dann will ich zuschneiden, mal sehen, ob das klappt mit Töchterlein... ;-)

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 161
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    31

  • Elidaschatz

    18

  • emmatje

    17

  • Alisna

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Lucy, der Hosenschnitt gefällt mir, was ist das für ein Schnitt?

Zu den Shirts, du musst wirklich mehr ziehen. Als Faustregel, 80% vom Halsumfang als Bündchen, aber irgendwer (Rike??) hat hier mal noch eine andere Formel entworfen :D

Zu dem Stoffen, mir gefällt die Kombie vom Elefant love mit Lila leider über haupt nicht. Ich würde den mit grün oder eben auch blau kombinieren, aber das ist ja wohl Geschmakssache.

 

 

Me, ich war mich heute in der Stadt etwas ablenken... Letzter Fastentag und ich leide total unter Hunger, wohl schon nur wegen der Vorfreude auf die Kartoffeln die ich Morgen essen darf :D ach man freut sich auf wenig....

Ich habe unnötigerweise 3 Stücke Stoff gekauft, Spitze und dazu noch 3 Paar Hosen.... Pfff.... Ich würde auch besser wieder etwas essen, das wäre günstier :p :rolleyes:

So, wir wollen nach der Schule gleich wieder an den See, bis später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich konnte jetzt gar nicht nachlesen, ich hatte nämlich die letzten beiden Tage eine ganz alte Freundin mit ihren beiden Kindern (fast 7 und fast 4) zu Besuch. Das war suerschön, aber der Rechner blieb da natürlich aus und jetzt holt mich alles ein was liegengebleiben ist, plus einige Aufträge.

 

Sonntag Abend um 22.00 Uhr sind auf den letzten Drücker noch Pauls neue KiGa-Schuhe fertiggeworden, von den alten Mooszwergenschuhen ist leider einer verlorengegangen *seufz*.

 

Lok_blau_rot1_web.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt komm ich doch mal schnell dazu hier nachzulesen.

 

So, wiegesagt, habe genäht. Ist die Sweatjacke aus der aktuellen ottobre, Magic Tale glaub ich heißt sie. Allerdings hab ich die Kapuze weggelassen und oben und unten mit Schrägband eingefasst, die Ärmel sind noch zu lang (die hab ich großzügig zugeschnitten), kürz ich gleich noch.

Nur scheint die Jacke Lütti nicht so recht zu gefallen, zu schlicht wohl, na, mal sehen, vll. wird es ja doch noch besser. Ich find sie eigtl. ganz gut so schlicht, weil sie dann zu mehr passt, ohne Kapuze, dann kann mans auch im Winter unter der Jacke gut tragen, ohne immer eine Kapuze raushängen zu haben.

Ich finde sie schön!! Und deine Argument zur Schlichtheit kann ich gut nachvollziehen!!

Was für Impfungen bekommst Du denn jetzt?

 

 

@Elke: dir auch alles Gute für die OP!! Die Hose ist toll, hoffentlich passt sie nun!

 

@Andrea: Schön, dass Ihr es überstanden habt. Die arme Maus. :( Aber 3 Wochen sind ja echt total kurz. Wobei ein Gips jetzt bei dem Wetter auch echt eine Strafe ist. Damit darf man ja dann sicher auch nicht in Wasser.....

 

Danke erstmal für eure lieben Genesungswünsche. E. ist heute noch zu Hause, war ja auch spät gestern und ein wenig gewöhnen muss sich sich auch schon an den Gips. Der ist echt schwer und der Arm soll auch die ganze Zeit in der Schlinge sein (in einer Woche bekommt sie noch einen anderen leichten Gips). Es ist natürlich der linke Arm :banghead: (sie ist linkshänderin!). Heute morgen ging irgendwie noch gar nichts aber nun hat sie schon angefangen mit Lego zu spielen, auch wenn das nur mit rechts etwas schwierig ist.

Zum Glück ist es hier jetzt nicht mehr soo heiss und wir hatten eh nicht vor noch oft zum Strand oder ins Schwimmbad zu gehen, das ist zu Schulzeiten hier oft nicht so einfach. Zum Glück waren wir ja letzte Woche noch.

 

Nur Schwimmkurs und Ballett fällt natürlich erstmal flach...

 

@Andrea: Och nee, gebrochener Arm. Das ist doch echt Mist. Hat sie wenigstens eine schöne Farbe bekommen?

Ja rot :-), passt doch, oder?

 

Dein Strandkleid finde ich echt toll und du hast ja schon echt nen schönen Bauch! Den Elefantenstoff würde ich auch weder mit dem lilanen, und auf keinen fall mit dem Batikstoff kombinieren, sorry:o

 

@Claudia: schöne Puschen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Hose und Shirt hab ich fertig, ist aber beides von der verarbeitung so schlecht geworden, das ich es gar nicht zeigen mag....

 

Hat mir etwas die Laune verdorben (und Kopfschmerzen bereitet) und das mit dem Lila und Elephant stimmt ja irgendwie auch, nun hab ich aber nix anderes. Also, Schluss für heute, werd mich nun lieber wieder etwas ausruhen, der Süße kommt bald von der TM und dann hab ich wieder genug Action. (Ach war das schön, als mein Mann noch Krank geschrieben war...):cool:

 

@Emmatje: Rot -wie konnte ich nur etwas anderes annehmen:klatsch:

 

@Kreativ: Die Schuhe sind toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Enkel sind wieder weg, nun kann ich an dem Kissen für Darian zur Einschulung weiter machen.

 

Bei uns hat es sich wieder abgekühlt, es hat letzte Nacht hier ganz schön gewittert und geregnet.

 

@Andrea:hug:, das ist ja echt übel aber Kinder stecken so etwas ja schnell weg und können sich gut damit arrangieren.

Schön das es nur 3 Wochen sind, hoffentlich wird es E. nicht zu langweilig, der linke Arm ist schon doof. Gute Besserung für E. ein roter Gips pass ja.

Das der Schwimmkurs ausfällt ist auch nicht so toll, da ist sie bestimmt traurig.

 

@Elke:hug:, da wird sich deine Enkeltochter aber über die Stifterolle gefreut haben.

Passt Gerit die Hose jetzt?

Gute Besserung an Deine Tochter Gürtelrose ist ja auch ganz schön happig und mit viel Schmerzen verbunden, ich hoffe sie hat es bald überstanden.

 

Welcher Sohn hat Bauchkrämpfe, der, der nicht mehr studiert? Dann hat er einen über den Durst getrunken.;)

 

Das mit den Krankenkassen wird immer schlimmer, bei jedem bisschen muss man dazu bezahlen.:mad:

Beim lasern wird ja nichts aufgeschnitten, dauert deshalb nicht so lange, weiß nicht warum sie da rumzicken. :rolleyes:

 

@ Linda, ein sehr schönes Kleid, seht Dir gut. Auch für Rayan die Teile sehen sehr gut aus, schöne Farben.

@ Claudia, schöne Puschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Danke für den Tipp mit Ikae, bin gestern im Babymarkt schon verzweifelt... Wir brauchen eins zum Klemmen, da wir in den Türrahmen nicht bohren dürfen. Bei Ikea gibts genau so eins. Leider ist der nächste Ikea in HH, aber mein Bruder kommt morgen zu Besuch und der fährt auf dem Weg dran vorbei und bringt uns eins mit!

 

Leider sind mir die HAs misslungen, hätte ich den Jersyschlauch mehr ziehen müssen, beim rannähen? Also, so wie mit Bündchen?

 

Die Idee, eine Zackenlitze zu den Bindebändern dazuzufügen habe ich doch (glaub ich) bei Rike geklaut:rolleyes:

 

Am wichtigsten ist mir dabei der Elephant Love.

 

Wir haben auch den Klemmrahmen in einer ausgehängten Wohnungstür. Das gute an dem ist halt, dass Greta ds schon aufbekommt. das war uns sehr wichtig. Aber ich denke unter 3 - 3 1/2 schaffen die Kinder das auf keinen Fall. Außerdem kann man es auch so fest zurren, dass ich es zwar aufbekomme, aber selbst Ella mit ihren 6 1/2 Jahren nicht. Da fehlt dnn einfach die Kraft.

 

Bündchen: das Problem ist, dass der halsausschnitt oben am Bündchen ja wesentlich kleiner ist als unten, wo du ihn annähst. Deswegen musst du den Teil, den du annähst dehnen, sonst hast du eine art Steh- oder Rollkragen. Die Formel, die den kleineren Halsumfang im Verhältnis zur Bündchenbreite beachtet ist diese:

 

Länge des Bündchenstreifens: Lb

Fertige Breite des Bündchenstreifens (ohne NZ): B

Länge des Halsausschnitts (gemessen am Schnittmuster): Lh

 

Lb = Lh - 2 x B x Pi

 

Die Zackenlitze habe ich bei Ellas Einschulungskleid und bei der Schultüte so verarbeitet ;)

 

Den Elephant Love würde ich auch nicht mit den beiden kombinieren.

 

Und ja, der Nachmittag war noch richtig bescheiden. Er hat Mathilda gefragt ob sie noch nie Herr der Ringe geschaut hat. Er hat mit seinen sieben Jahren nämlich alle drei Teile gesehen. Alles klar, oder? Mathilda hat ihn dann aus therapeutischen Gründen in ein Balletröckchen gestopft und mit ihm getanzt. Als ihn die Mutter abgeholt hat war sie richtig entsetzt dass ihr Sohn einen rosa Rock an hat. :rolleyes: So etwas von bescheuert!

 

Sehr vernünftig von deiner Tochter, gleich eine Konfrontationstherapie zu beginnen :D was würde die Mutter nur sagen, wenn sie sieht, was Emil hier alles tragen muss??

 

Dann mal gutes Durchhalten :hug:

 

Danke, hab gestern bis halb zwehn gemacht und dann mit meinem Mann TK-Pizza gegessen :D (Andrea, nicht falsch verstehen *ggg*)

 

So ich weiss jetz auch, dass es im KH in den Haag, WLAN gibt. Ich sitze nämlich mit E.hier... Sie ist von der turnstange gefallen und hat wohl, wie es assieht, elle und speiche gebrochen... Sie ist ganz schön tapfer... Aber wir sind schon bald 2h hier und müssen immer wieder warten. E. Findet es aber zum Glück auch interessant hier im Internet zu surfen :-).

Melde Mich später

 

 

Au weia, dann mal gute Besserung! Aber bei den kleinen verheilt das wirklich so schnell. Man kann auch noch mit Homöopathie nachhelfen, aber muss man dann schon das richtige Mittel finden. Der Arzt im KH war bei meiner Freundin (klassicshe Homöopathin) jedenfalls sehr erstaunt, wie gut ihr Bruch aussah. Und der wollte nix von Homöopathie wissen und meinte, das sei doch Humbug (das war nachdem er so erstaunt über den Heilungsprozess war :D)

 

@Rike: :hug: wünsch dir viel Erfolg beim Lernen, klingt aber sonst auch nach einem ziemlich durchgeplanten Tag z.z. bei dir. Aber ist ja absehbar, nicht?

 

Ja, geht eigentlich. Bis vier bin ich halt mit Emil und teilweise mit Ella zu Hause und düse dann ab zum Lernen. Vorher muss ich halt noch Greta abholen, sonst muss die im Kindergarten bleiben :D Mein mann muss dann halt essen machen und Kinder ins Bett bringen und so, aber das schafft der schon. Am 26.9. ists dann ja erstmal vorbei. Allerdings hab ich heute erfahren, dass ich wohl die Diplomarbeit wesentlich früher abgeben muss, als ich eigentlich gedacht hatte :eek:

 

Die Jacke gefällt mir total gut. Ich persönlich würde einfach eine Häkelblume auf eine Broschennadel nähen und die dann auf die Passe machen.

 

@ rike, ich bin auf deine schultüte gespannt und halte durch beim lernen.

 

heute mußte ich mit meiner krankenkasse rumzackern. sie wollen die laserbehandlung bei meiner schulterop nicht bezahlen, das heißt, da kommt noch was auf mich zu. am donnerstag ist es dann soweit.

 

Bei der Schultüte fehlen nur noch vier Herzchen ;)

 

Und KKs sind doch echt ätzend!

Bearbeitet von arcubalista
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@claudia

schicke puschen

 

Ich habe tatsächlich das Schnittquellekleid für mich zugeschnitten, Karostoff mit Kind auf dem Boden ging erstaunlich gut, sie hat mir die Stecknadeln gereicht! ;-) Geheftet habe ich auch, aber ohne RV komme ich da nicht rein und die Ärmel sind auch total eng, mal sehen, ob es reicht, wenn ich noch Nahtzugabe rauslasse... vielleicht fahre ich später noch mit den Kindern zum Nähladen, die haben nämlich auch ein Spitzenbaumwollband, das gut zum Stoff passen müßte...

grrr, Töchterlein will nicht schlafen, aber mies gelaunt...das mit dem einkaufen lasse ich wohl lieber oder ich fahre, wenn mein Mann wieder da ist, das wäre gar keine schlechte Idee...

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

melde mich auch mal wieder, beim dem heißen Wetter waren wir im Garten und Luisa war auch noch krank.

 

Beim überfliegen habe ich tolle Kleider, Puschen usw. gesehen.

 

Ich habe trotzdem auch was geschafft und zwar ist unsere Einschulungselodie und die Schultüte fertig geworden (mehr Bilder im Blog):

1748767286_DSC00010(Individuell).jpg.751d23277d70aa9d34b736bf7ce22401.jpg

489644101_DSC00016(Individuell).JPG.983c813f5b472325c7ecce7ad86bd84b.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

 

@claudia

 

Ich habe tatsächlich das Schnittquellekleid für mich zugeschnitten, Karostoff mit Kind auf dem Boden ging erstaunlich gut, sie hat mir die Stecknadeln gereicht! ;-) Geheftet habe ich auch, aber ohne RV komme ich da nicht rein und die Ärmel sind auch total eng, mal sehen, ob es reicht, wenn ich noch Nahtzugabe rauslasse... vielleicht fahre ich später noch mit den Kindern zum Nähladen, die haben nämlich auch ein Spitzenbaumwollband, das gut zum Stoff passen müßte...

Ist das das Brindisi Kleid? Da bin ich ja mal gespannt, ob das mit der Größe dann passt, danach kann ich dann nämlich rückschlüsse ziehen, welche Größe ich bestellen muss :D (ich finds ja schon blöd, dass man nicht wenigstens 2 größen bekommt)

 

 

Bei der Schultüte fehlen nur noch vier Herzchen ;)

Bin gespannt! Wann ist denn 1. Schultag?

 

@Dani77: schickes Outfit!

 

@me: E. hat sich jetzt im laufe des Tages schon echt gut an den Gips gewöhnt...ausserdem hat sie nun eine viel schickere Schlinge für den Arm :D:D

 

20120822_182423a.jpg.f5ae3c14b35645be785e0dd1bba6727e.jpg

20120822_180654a.jpg.219e970c2d0485011f1ed9a0f32b38c7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt! Wann ist denn 1. Schultag?

 

@me: E. hat sich jetzt im laufe des Tages schon echt gut an den Gips gewöhnt...ausserdem hat sie nun eine viel schickere Schlinge für den Arm :D:D

 

Am 8.9. ist Einschulung, erster Schultag dann am 10.9.

 

Ein Gesamtkunstwerk ist das Kind jetzt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mein Einschulungsoutfit ist dann auch fertig (mehr Bilder im Blog) :D

 

picture.php?albumid=4357&pictureid=58140

 

@Rike ist ja komisch. Wir leben doch im gleichen Bundesland....bei uns ist die Einschulung am 04.09...Die Schule geht regulär für die Schulkinder ab der 2. Klasse am 02.09. wieder los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike ist ja komisch. Wir leben doch im gleichen Bundesland....bei uns ist die Einschulung am 04.09...Die Schule geht regulär für die Schulkinder ab der 2. Klasse am 02.09. wieder los.

 

Ja, bei uns haben sich im Vorfeld alle darüber aufgeregt, warum die Einschulung ausgerechnet dieses jahr nicht auf einem Samstag stattfindet (in meiner Heimat NRW findet die immer Dienstags statt, insofern fand ich das in Niedersachsen eh merkwürdig :D). Daraufhin haben die Schulen einen Antrag gestellt und die Einschulung findet nun am Samstag nach Schulbeginn statt. Das ist dann eben der 8.9., der erste Schultag ist dann eben der Montag drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu, nur kurz,

 

@Andrea: Ohje, gute Besserung für E.:hug: Wie ist das denn passiert oder hab ich es überlesen? Deine Schlinge ist auch toll:)

 

Und schon wieder weg, habe einiges heute im Blog eingestellt, falls wer gucken mag;)

 

LG Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea: Gute besserung an die kleine! Aber bei der Schlinge mag man ja auch gern mal Gips tragen;-)

 

Stephanie: Wir gehören auch zu den Schulen, die keine Extratrara gemacht haben und Schulen regulär ein, also in diesem Jahr am Dienstag nachmittag. Ab Mittwoch ist dann schule angesagt... Hat den Vorteil, dass Lisanns bester Freund zu ihrer Einschulung kommen kann und sie zu siener (er wird auch am Samstag eingeschult, da er auf eine andere Schule geht...):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu, nur kurz,

 

@Andrea: Ohje, gute Besserung für E.:hug: Wie ist das denn passiert oder hab ich es überlesen? Deine Schlinge ist auch toll:)

Danke! Hast du wohl tatsächlich überlesen :D, guckst Du hier:

So ich weiss jetz auch, dass es im KH in den Haag, WLAN gibt. Ich sitze nämlich mit E.hier... Sie ist von der turnstange gefallen und hat wohl, wie es assieht, elle und speiche gebrochen... Sie ist ganz schön tapfer... Aber wir sind schon bald 2h hier und müssen immer wieder warten. E. Findet es aber zum Glück auch interessant hier im Internet zu surfen :-).

Melde Mich später

 

Andrea: Gute besserung an die kleine! Aber bei der Schlinge mag man ja auch gern mal Gips tragen;-)

 

Danke :). Ja, E. meinte vorhin schon, dass sie, wenn der Gips ab ist, die Schlinge behält zum "spielen, dass man nen gebrochenen Arm hat" :D:D

Das passt hier sowieso ganz gut, irgendwie sind gebrochene Arme und Beine großes Thema seit ein paar Wochen: die Puppe hat ständig ein verbundenes Bein, es wird drüber siniert, was wohl ist, wenn man mal ´n gebrochenes Bein hat...usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!!

 

@Elke

 

Dem schließ ich mich an!! Warum will dein Sohn denn nihct mehr weiterstudieren?

leider hat er keine lust mehr, das hätte ihm ja auch ein paar jahre früher einfallen können.:(

ein hübsches tragetuch hast du genäht! ich dachte das wäre auch rot.;)

 

Moinsen Ladies,

2 Langarmshirts und 2 Hosen für den Lütten.

Das ist mein Strandkleid.

sehr hübsche teile und dein strandkleid find ich toll. das kleine wächst ja gut, wie man an deinem bauch erkennen kann.;)

@elke

alles gute für die OP!!! tolle Hose und die Stifterolle ist auch schön geworden

 

 

@Elke: dir auch alles Gute für die OP!! Die Hose ist toll, hoffentlich passt sie nun!

 

ich danke euch:hug::hug:

 

@Elidaschatz.... monika, ja es hat inga sehr gefallen und sie hat gleich gemalt. gerits hose hat auch wunderbar gepaßt nur das gummi muß bisschen enger.

 

@ claudia, hübsch sehen die puschen aus. danke auch noch für die anleitung für die getränkeflasche.

 

Ich habe trotzdem auch was geschafft und zwar ist unsere Einschulungselodie und die Schultüte fertig geworden (mehr Bilder im Blog):

ist ja alles wunderbar passend!! sieht gut aus.

 

So mein Einschulungsoutfit ist dann auch fertig (mehr Bilder im Blog) :D

 

stefanie, das gefällt mir an dir sehr gut. kann ich nicht verstehen, daß es dir erst nicht gefallen hat.

 

@ all..... heute habe ich noch die tasche für meinen sohn zum geburtstag fertig bekommen. da fehlte noch der boden. alles andere hatte ich schon beim nähtreffen genäht. dazu noch einen getränkekühler für seine wasserflaschen.1201040454_robertgeb002.jpg.056416c12abc47c2ae2d8d0e3c647660.jpg

 

1452595451_robertgeb006.jpg.56f80a77ff75bb907d96ea9a04297fbb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Wir haben eine Freinacht hinter uns! Emilia hat seit gestern u 18 Uhr alle 10-30 Minuten erbrochen und jeden Schluck Wasser sofort wieder ausgespuckt. Als ich um 3 Uhr beschloss ins Kinderspital zu fahren ist sie eingeschlafen und seither schläft sie. Ich habe versucht ihr Wasser ein zu flössen, aber sie schläft so tief dass sie sich nur verschluckt. Jetzt schicke ich die grossen zur Schule und hoffe ich kann mich noch etwas hinlegen. Uuuund ich hoffe die anderen bleiben gesund :(

 

Andrea, euch auch gute Besserung! Die Armschlaufe ist wirklich cool :)

 

Stephanie, tolles Outfit, mir gefallen diese Faltenröcke total aber mit meinen breiten Huften kann ich das nicht tragen.

 

Elke, schöne Tasche, wirklich gelungen.

 

Was war noch? Seot mir nicht böse ich bin total platt.

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stephanie

der Rock gefällt mir sehr gut, muß ich glatt mal schauen, ob ich die Ottobre zufällig hier habe

 

@Dani77

hübsches Einschulungsoutfit

 

@linda

ohwe, ich hoffe Du bekommst ein wenig schlaf und Dein Töchterlein ist bald wieder fit:hug:

 

Ich habe gestern abend noch meine Chinohose geheftet, allerdings ist die Paßform ernüchternd, an den Oberschenkeln viel zu weit, dafür am Po eher eng.... ich glaube ich nähe demnächst einfach mal wieder ein schnödes Kindershirt, das paßt dann wenigstens! ;-)

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

habe grad 1std. gekämpft alles zukomentieren,hätte ausflippen können.

 

Dani ich hoffe es war nicht zu viel für ich. Was macht das Wasser?

 

Ich hab gestern Abend einen Anruf bekommen von einem Freund. Sein Enkelkind ist sieben und seine Tagesmutter hat abgesagt. Jetzt sollte ich ihn die ganze Woche nehmen. Da ich das Kind und die Mutter kenne hab ich mir nur für heute breit schlagen lassen. Und jetzt bereue ich das!

:mad: Sorry, aber ich musste mich gerade mal auskotzen!

 

Hey Bärbel zum Glück ist der Montag schon rum aber das hört sich wirklich übel an. Ich glaube mit der Frau wollte ich auch keinen Kontakt/Freundschaft.

Mir geht es ganz gut und Wasser hatte ich nur im Kloster hätte mich wohl mehr bewegen sollen außer Fußpedal treten und zum essen laufen ;)

 

@dani

winke, winke, weißt Du denn inzwischen was es wird?

 

Ich habe gestern noch ein Top für mich fertig bekommen, alle Kanten unversäubert.

Liebe Grüße

Alisna

 

Das Top finde ich toll und nein ich weiß es leider nicht hat nur den Rücken und die kalte Schulter gezeigt. Bin aber jetzt für den rest der Woche krank geschrieben wegen meinem Kreislauf und da hat er ohne mit der Wimper zu zucken noch einen Ultraschall gemacht sogar 3d und da hat man nur in Bauch-/Schrittgegend viel Nabelschnur gesehen vielleicht ist da auch was anderes dazuwischen gewesen :D.

 

Hallo zusammen,

 

Sonntag Abend um 22.00 Uhr sind auf den letzten Drücker noch Pauls neue KiGa-Schuhe fertiggeworden]

 

Sehen super aus die Puschen :D

 

guten abend!

@ dani... geht es euch gut????

 

@ alle..... danke für euer mitgefühl:hug::hug::hug:

leider sind manche zeiten so!

meine tochter hat jetzt gürtelrose bekommen und mein jüngster sohn liegt hier mit bauchkrämpfen und erbrechen. hat er vielleicht einen sonnenstich oder am wochenende zu tief ins glas geschaut.?????

 

sicher habe ich einiges vergessen, muß ich dann nachholen.

heute habe ich zur entspannung nach dem ganzen zirkus noch eine stifte(rolle)ppe für inga genäht, denn morgen ist nochmal enkeltag.

hier noch die bilder von gerits hose,

 

und hier die stiftemappe:

 

Schòne stiftrolle und die hose sieht top aus. Lass dich mal drücken :hug:

Ja mir geht es dem Wetter entsprechend

 

[quote name=garten

2 Langarmshirts und 2 Hosen für den Lütten. Leider sind mir die HAs misslungen

Das ist mein Strandkleid.

Ansonsten stehen nun noch kurze Hosen und Hemdchen für Rayan für den Urlaub an. Fühl mich heute richtig frisch und habe Zeit (Kind bei TM), das muss ich nutzen![/quote]

 

Richtig schön dein Strandkleid gefällt mir und die shirts und hosen auch sehr schick

 

So, wiegesagt, habe genäht. Ist die Sweatjacke aus der aktuellen ottobre, Magic Tale glaub ich heißt sie. Allerdings hab ich die Kapuze weggelassen und oben und unten mit Schrägband eingefasst, die Ärmel sind noch zu lang (die hab ich großzügig zugeschnitten), kürz ich gleich noch

 

Mir gefällt die Jacke sehr gut. Wenn deine Tochter win buntes Shirt für drunte bekommt gefällt es ihr sicher ;)

 

ich würd ehrlich gesagt auch lieber Rad fahren... mein Plan für die nächsten Wochen sieht so aus, dass ich bis 4 Emil/Kinder hüte und dann in die Uni fahre zum Lernen. Gestern war ich um viertel vor neun wieder zu Hause... Nuja, am 26. ists erstmal vorbei. Wenigstens ist das Thema gerade spannend (Glaubhaftigkeitsbeurteilung von (kindlichen) Zeugenaussagen), aber dem zweiten Thema (Forschungsmethodik - örks) muss ich mich ja auch noch widmen

 

Btw: Schultüte ist fast fertig. Relativ wenig betüddelt, weil nicht so viel Zeit...

 

Oh Rike dann wünsche ich dir viel Kraft beim lernen und das alles klappt mit der abgabe der Prüfung/Arbeit. Dicken Drücker mal rüber schicken :hug:

 

meine vergangenen wochen seit dem treffen waren nicht so toll.

autoscheibe kaputt, terrasse undicht, sohn hört auf zu studieren und sonst so ganz normale kleinigkeiten.;)

aber gerits hose hab ich noch fertig bekommen in dem ganzen klamauk.

heute habe ich einige stunden beim arzt verbracht und da gabs eine klimaanlage, die war auch nicht so toll, hat ständig gezogen. geschlaucht hat es trotzdem und ich bin kaputt.

mal sehen, ob ich noch zwei teilchen genäht bekomme, denn die tage sind gezählt.

die tasche für meinen sohn muß noch fertig gemacht werden, da fehlt noch

der boden.

so,eine kurze meldung heute und ich hoffe, morgen komme ich dann mal zum lesen.

 

Ach gott elke, bei dir ist wirklich immer was los. Ich würde dir Urlaub am mehr sehr gönnen. Hoffe die Op läuft perfekt das es dir schnell besser geht. :hug: fühl dich gedrückt ;)

 

Hallo zusammen,

Ich habe trotzdem auch was geschafft und zwar ist unsere Einschulungselodie und die Schultüte fertig geworden (mehr Bilder im Blog):

 

Das Einschulungsoutfit sieht sehr schön aus ;)

 

huhu,

noch mal eben ne Rückmeldung:

also Arm ist gebrochen, Elle und Speiche, ein Stück oberhalb des Handgelenks :-)

Huhu,

@me: E. hat sich jetzt im laufe des Tages schon echt gut an den Gips gewöhnt...ausserdem hat sie nun eine viel schickere Schlinge]

 

Ach gott wie süß, und das im Andreastyle. Einfach toll, schön das es schnell zurichten war und es deiner Tochter besser geht,schnelle Heilung und guuuute Besserung :hug:

 

So mein Einschulungsoutfit ist dann auch fertig (mehr Bilder im Blog) :D

 

Dir steht das Outfit sehr gut, gefällt mir ;)

 

Ich habe gestern abend noch meine Chinohose geheftet, allerdings ist die Paßform ernüchternd, an den Oberschenkeln viel zu weit, dafür am Po eher eng.... ich glaube ich nähe demnächst einfach mal wieder ein schnödes Kindershirt, das paßt dann wenigstens! ;-)

 

Grüße

Alisna

 

Da bin ich aber mal neugierig wo hast du den eine Schnitt von einer Chinohose her? ;)

 

Wünsche allen eine schöne Woche :D

Bearbeitet von danimaus80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

@Stephanie: Echt tolles outfit!!

 

@Linda: oje!! Hoffentlich gehts Emilia schnell besser!

 

@Elke: die Tasche ist wirklich klasse geworden! Gefällt sie deinem Sohn?

 

E. ist heute wieder zur Schule, und ich fahre gleich zum Markt. Mal schauen ob die Stoffstände schon neue Herbststoffe haben :-)

 

Mir ist nämlich letztens aufgefallen, dass ich den Stoffmarkt hier in Den Haag leider verpassen werde (das ist eigentlich immer der wo ich am meisten finde :mad:) aber aus nem guten Grund: wir fahren da nämlich für ein verlängertes WE nach Paris :D:D. E. hat da Mo und Di frei und das muss man ausnutzen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe trotzdem auch was geschafft und zwar ist unsere Einschulungselodie und die Schultüte fertig geworden (mehr Bilder im Blog):

 

Toll! Ich finde es besonders klasse, dass Tüte und Kleid so zusammen passen.

 

@me: E. hat sich jetzt im laufe des Tages schon echt gut an den Gips gewöhnt...ausserdem hat sie nun eine viel schickere Schlinge für den Arm :D:D

 

Gute Besserung für E. Coole Schlinge :D

 

So mein Einschulungsoutfit ist dann auch fertig (mehr Bilder im Blog) :D

 

 

Sieht toll aus!

 

 

@ all..... heute habe ich noch die tasche für meinen sohn zum geburtstag fertig bekommen. da fehlte noch der boden. alles andere hatte ich schon beim nähtreffen genäht. dazu noch einen getränkekühler für seine wasserflaschen.

 

Super schick, gefällt mir richtig gut!

 

Ich müsste jetzt an ein Paar Auftragspuschen und ein Paar Tauschpuschen ran, aber ich bin soooooooooooooo müde *gähn*. Außerdem liegen hier noch 8 zugeschnittene Loops rum, ein Mika für Paul und ein Unterhemd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für eure lieben Genesungswünsche.

:hug: Voll übel! ich glaube Mathilda würde da durch drehen. Kein klettern, Velo fahren, schwimmen. Wie geht E. denn damit um? Drei wochen sind ja wenigstens überschaubar. :hug:

 

Wir haben eine Freinacht hinter uns!

:hug: Voll übel. Ich wünsche der Kleinen gute Besserung! Hoffentlich kannst du dich etwas erholen und es wird nicht schlimmer.:hug:

Ich habe gestern abend noch meine Chinohose geheftet, allerdings ist die Paßform ernüchternd, an den Oberschenkeln viel zu weit, dafür am Po eher eng.... ich glaube ich nähe demnächst einfach mal wieder ein schnödes Kindershirt, das paßt dann wenigstens! ;-)

 

Grüße

Alisna

:D Das kann ich gut verstehen! Aber Chinos sind sowieso schwierig in der Passform.:o Ich hab mir gestern ein Strandkleid aus Batist genäht und es passt überraschend gut. Total luftig. Ich bin ganz überrascht.:rolleyes:

Mir ist nämlich letztens aufgefallen, dass ich den Stoffmarkt hier in Den Haag leider verpassen werde (das ist eigentlich immer der wo ich am meisten finde :mad:) aber aus nem guten Grund: wir fahren da nämlich für ein verlängertes WE nach Paris :D:D. E. hat da Mo und Di frei und das muss man ausnutzen :)

:D Du willst jetzt aber kein Mitleid, oder? :D:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...