Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 18.06.- 24.06.2012


emmatje

Empfohlene Beiträge

Bin grad auf dem Sprung, aber mal ne ganz doofe frage bevor ich lange suche: Wo kann ich denn WIPs einstellen? wenn cih denn dann mal dazu komme, dann würde ich die Schultütengeschichte mal demnächst einstellen. habe heute nochmal zu Papier gebracht, wie man am besten alles berechnet und zeichnet und mit wenig verlust die Pappe schneidet... Also steht dem Anfang eigentlich ncihts mehr im Wege... ausser: den Weg zum WIP Forum finden:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • emmatje

    17

  • marlenesmama

    16

  • ladylion70

    9

  • garten der sinne

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ Hanna: Schau mal hier

Ohje, berechnen und so etwas ist ja gar nichts für mich, grusel:o

 

@Andrea: Tolle Mayla:)

 

@Monika: Schönes Sommerkleid, hoffentlich kommt er bald;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monika: Schöne Boleros has du genäht. Das Kleid gefällt mir vom Schnitt her auch super, nur der Stoff ist nicht ganz meins. Sorry.

 

@Andrea: Sehr hübsch. Hast du die Schrift selbst aufgezeichnet und dann aufgesteppt?

 

Bin jetzt wieder zu Hause von der Schule. Es ging bis kurz nach 14 Uhr. Mann war das anstrengend. Die Franzosen kamen, wie immer ne Std. zu spät. So dass wir unsere Mütter, die zum Helfen eingeteilt waren wieder heim schicken mussten.

Dann war das natürlich ein wenig chaotisch bei der Essensausgabe, so ganz ohne Mütter zum helfen.

Und die Angebote waren auch ein bisschen zu umfangreich. Die Disziplin lies sehr zu wünschen übrig und von Respekt uns deutschen Lehrkräften gegenüber mal ganz zu schweigen. War echt schade. Und die Std. Verspätung hat halt auch die ganze Planung über den Haufen geworfen. Wir waren echt platt wie nichts danach. Immerhin ist es nun beschlossene Sache, dass es den Austausch in der Form auf keinen Fall mehr geben wird. Immerhin ein Gutes dran.

 

Bin gespannt was die Kinder mal noch im Detail zurück melden...

 

So genug gejammert. Wir haben es so professionell es die Rahmenbedingungen zuließen über die Bühne gebracht. Jetzt hab ich WE.

 

Mal sehen was so alles ansteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

 

Gestern abend hab ich noch an meiner Fotobella weitergearbeitet und nun ärger ich mich total! Man sollte nicht nähen wenns einem nicht so gut geht.

 

Ich hab mir als Verschluß so einen Alu-Mini-Turn gekauft und hab den gestern eingebaut. Und dann zu spät gemerkt daß ich noch garnicht fertig war, aber schon den Deckel drauf hatte und der lässt sich nicht mehr lösen wenn er einmal sitzt :mad:. Nun kann ich das Teil in die Tonne kloppen - kostet ja auch kaum was :banghead:

 

Oh je!! :hug:

 

 

@Andrea: Sehr hübsch. Hast du die Schrift selbst aufgezeichnet und dann aufgesteppt?

 

In Word ausgedruckt, die Buchstaben auf Vliesofix kopiert und dann wie üblich appliziert..ist aber ne ****Arbeit :-))...da hab ich mir mal wieder ne Nähmaschine mit Kniehebel gewünscht...oder gleich ne Stickmaschine :D

 

Macht ihr nen Austausch für nur einen Tag? Hört sich für mich auch nicht so sinnvoll an :-)

Genieß Dein WE, hast es verdient!

 

Ich habe noch 2 Kosmetiktäschchen genäht, eines für meine Schwägerin. Ich denke sie bekommt die Pinke, passt dann zu ihrem handytäschchen :-) (ja das war meins, ich habe es ihr geschenkt, als ich mein neues Handy bekommen hab :-).

Das andere hab ich auch auf "Vorrat" genäht...das gewöhn ich mir irgendwie an, wenn man schon mal dabei ist, sind 2 fast genauso schnell genäht wie eines :D

 

20120621_162808a.jpg.130a690fc56f467c0a28360bcd3fc534.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monika: Schöne Boleros has du genäht. Das Kleid gefällt mir vom Schnitt her auch super, nur der Stoff ist nicht ganz meins. Sorry.

Danke:hug: mein Geschmack ist der Stoff auch nicht, hat sich Schwiegertochter auf dem Stoffmarkt in Leverkusen ausgesucht.

Ich hab versucht das beste draus zu machen. aber so Original, siehts jetzt wirklich gut aus.

 

@Andrea, super schöne Kosmetiktäschchen.

 

Oh, ich hoffe ich schaffe das Kleidchen für Elida noch fertig zu machen:

Die Stickerei hat so aufgehalten(,

nur gut das mein Mann heute abend nicht hier ist:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

schöne Sachen habe ich wieder gesehen, zum einzeln Kommentieren reicht´s gerade wieder mal nicht *hmpf*. Anfang der Woche habe ich mich mit dem Arbeitsamt rumgeschlagen und die Urlaubswäsche gemacht und heute ist Paul dann im KiGa gefallen und hat sich so doll auf die Zunge gebissen, dass wir vom Kinderarzt ins KH geschickt worden sind. Da hatte ich ganz schön Bammel, dass das genäht werden muss, weil das bei den Zwergen ja nur unter Vollnarkose gemacht wird. GsD hat der Chirurg gemeint, es ginge wohl auch so, die Zunge ist glücklicherweise nicht ganz durch *schwitz*. Nun hat mein Radio Paul hier Funkstille (sacht so gut wie nix mehr) und will überhaupt nix trinken.

 

Morgen wird er dann auch zuhause bleiben und ich muss mal sehen, ob ich die Kindergartentasche, die ich für nächste Woche als Geschenk brauche rechtzeitig fertig bekomme. Ganz davon ab, dass auch noch mein Gatte am Donnerstag Geburtstag hat und ich natürlich noch kein Geschenk habe (sollte aus Spargründen auch etwas Genähtes sein).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Nu ja, wir nennen es Austausch. Mir fällt sonst auch kein passender Name dafür ein. Wir treffen uns mit den Franzosen 3* im Schuljahr. Also bisher...

Aber die Kinder kann man ja nicht alleine lassen. Das sind ja noch Grundschüler. Also gibt es da immer ein Angebot, dass die Kinder dann mit ihren franz. Partnern machen. Mal treffen wir uns in D, mal in F.

 

Und unsere Schüler haben nur 2 Std. F die Woche. Die Franzosen dagegen besuchen eine bilinguale Schule. Also alles nicht ganz optimal von den Rahmenbedingungen. Da ergibt sich einfach ein Ungleichgewicht. Von den Unterrichtszeiten und den unterschiedlichen Systemen und Ansichten mal ganz zu schweigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Alex!

Das rechnen ist halb so schlimm... Nach ein bisschen hin und her rechnen habe ich eine gaanz ganz einfache Möglichkeit...

Wenn du einen Pappbogen von 70/50cm nimmst, und einen Bogen von 70cm drauf schlägst, also Faden an einer ecke einer langen Seite feststecken, an der andern ecke derselben langen seite den Stift an den faden Knoten, und dann mit dem selbstbauzirkel bis zur anderen langen seite einen Bogen ziehen, dann ist genau da wo der Bogen das Papier verläßt ist der Punkt, den du dann mit deinem fadenfesthaltepunkt verbindest. Beim ausschneiden läßt du an der Siete etwa 1cm Kleberand stehen, also nicht direkt an der Linie abschneiden. Damit hast du dann eine Schultüte mit einem Durchmesser von 17,7cm statt der gekauften von 18cm. Das kann man doch vernachlässigen, oder? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen

 

Andrea die Täschen sind mega toll! Die farben sehen hübsch aus.

 

 

Silke :hug: bei euch gehts auch drunter und drüber!

 

 

Me:

Ich hatte eine strenge Woche, aber halt alles wie immer :)

zweimal habe ich mit einer Frauengruppe genäht für unseren Quartier Markt am Samstag. Hat total Spass gemacht. Wir haben Tilda Täschchen genäht (mit der Anleitung von Andrea :hug: und die wurde ja soooowas von gelobt!! Ist auch eine tolle Anleitung!) Und ich habe noch ein paar Shirts dazu beigesteuert und mindestens zwei Frauen davon überzeugt dass sie eine neue Nähmaschine brauchen :D :D so schnell geht das.

Zudem war ich einen Tag in der Schule am helfen und habe noch zusätzlich gearbeitet... jajaja, der ganz normale Wahnsinn.

 

Ich hoffe ich kann euch hier auch einmal wieder etwas zeigen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Linda: Also das klingt auch nicht nach Erholung. Und Anfixen ist ja wohl unsere aller GANZ besondere Fähigkeit. :D

 

Wie meinst du das mit dem drunter und drüber? Weil das nicht so läuft? Oder privat? Privat geht es mir trotz all dem was anliegt echt gut.

Dass das so chaotisch war liegt eben dann den Umständen und wir ziehen da nun auch unsere Konsequenzen draus.

 

@Andrea: Die Täschchen sind super schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute endlich mal wieder an der Nähma gesessen - allerdings für Patchwork. Mein erster Block für meinen Blumenbeet-Quilt aus der Anfängergruppe ist fertig. Aber das Projekt geht ja die nächsten 2 Jahre bis alle Blöcke fertig sind und wieder bei mir ankommen.

 

Und ich bekomme in 1-2 Wochen schon mein Geburtstagsgeschenk: den Saugwischer von Vorwerk. Heute war ich nämlich gerade beim EG saugen als der Typ klingelte. Ich wollte ihn schon wegschicken, weil der letzte so ein teures "Angebot" hatte. Aber jetzt bin ich richtig glücklich, dass Micha noch rechtzeitig heim kam und das Teil auch probieren konnte. Der war überaus schnell überzeugt von der Technik, was er aber vom Preis leider nicht war. Gestern ist uns nämlich der Trockner kaputt gegangen (Riss in der Trommel, also richtig im Metall) und morgen kommt der Techniker. Da dachte ich dann schon, dass ich den Saugwischer abschminken kann, aber er hat sogar noch ein Verlängerungsrohr rausgehandelt. :D

Und so hab ich dann in Zukunft richtig viel Zeit, weil ich sauge und gleichzeitig wische und das auch noch richtig gut funktioniert. Und leise ist das teil auch schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure liebn Kommentare!!

 

 

.. heute ist Paul dann im KiGa gefallen und hat sich so doll auf die Zunge gebissen, dass wir vom Kinderarzt ins KH geschickt worden sind. Da hatte ich ganz schön Bammel, dass das genäht werden muss, weil das bei den Zwergen ja nur unter Vollnarkose gemacht wird. GsD hat der Chirurg gemeint, es ginge wohl auch so, die Zunge ist glücklicherweise nicht ganz durch *schwitz*. Nun hat mein Radio Paul hier Funkstille (sacht so gut wie nix mehr) und will überhaupt nix trinken..

 

Oje! Gute Besserung!!

 

... Wir haben Tilda Täschchen genäht (mit der Anleitung von Andrea :hug: und die wurde ja soooowas von gelobt!! Ist auch eine tolle Anleitung!)
:D:D:D Danke!

 

 

Und Anfixen ist ja wohl unsere aller GANZ besondere Fähigkeit. :D

 

Genau!! Letzte Woche habe ich in meinem Nähkurs zwei neue Teilnehmerinnen gehabt, beide kamen mit eigener Näma, wovon die eine vor 3 Jahren gekauft wurde (irgendeine völlig unbekannte Marke) und nie benutzt wurde. Ich habe es nicht geschafft den Unterfaden nach oben zu kriegen, irgendwas am Greifer ging gar nicht!!...Mein Rat an die Dame war, in eienm Näma-Laden zu fragen, ob sich eine Reparatur lohnt, ansonsten mal über ne neue Maschine nachzudenken :) (wobei die Mädels im Kurs auch immer ne Maschine von mir benutzen können).

Als wir dann schon beim Thema waren habe ich mein übliches Loblied auf Janome gesungen und auf Nachfrage von günstigen Singer Maschinen abgeraten (hier gilt Singer auch immer noch als Inbegriff von guten Nähmaschinen...*kopfschüttel* :))

Heute habe ich eine Mail von dieser Schülerin bekommen, dass sie mit ihrer Freundin (der anderen neuen) in einem NämaLaden war und dass sie sich beide eine Singer-Computermaschine gekauft haben....wahhhh, ich bin gespannt...hoffentlich haben sie sich da nicht zu großen Mist andrehen lassen (aus irgendeinem Grund sind sie genau zu dem Laden hier in der Nähe gefahren, die viel Singer anbieten). Warum sie nicht noch ne Woche gewartet haben und evtl. noch mal bei mir nachgefragt haben-...keine Ahnung.

Dafür überlegt ne andere Schülerin seit Wochen ob sie lieber die Janome DC 4030 oder die 3160 nehmen soll :D...mal schauen, wie das weitergeht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen.

 

Hab mich schon lange nicht mehr gemeldet , was unter anderem daran lag,dass Töchterchen im Krankenhaus lag und wir gestern erst wieder rausgekommen sind. Sowas muss ich nicht nochmal haben,jetzt muss ich erstmal schlaf nachholen.

 

So hab ich auch nähteschich nichts geschafft und die Shirts liegen immer noch unfertig rum.

 

Jetzt muss ich erstmal alle Beiträge von letzter und dieser Woche durch lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

 

@Monika: Schöne Boleros hast du genäht:) und auch das Kleid gefällt mir, schön genäht.

@Andrea: Auch ganz süße Täschchen:)

 

menno, bin frustriert. Der "Schnuff" meiner Tochter, den sie schon fast seit Geburt an hat, fällt langsam auseinander. Ein Loch hab ich gerade wieder zugenäht, aber er hatte auch noch so zwei Bändelchen, ähnlich zwei Schlipsen am Hals. Die waren so löchrig, das mir nix einfiel, mit Nähma kam ich nicht ran, per Hand war auch blöd. Also abgeschnitten, wollte Webbänder drannähen. Ging natürlich auch nicht (komm ja mit der Nähma nicht ran). Und was mach ich jetzt? Ich verschandel das Lieblingstier meiner Tochter:(

Jetzt hängen noch die Restschnipselchen vom "Schal" am Kuscheltier....hab überlegt, ein Halstuch zu nähen, aber so richtig überzeugt es mich nicht......möööhh

 

Und Ohrenschmerzen hab ich auch noch:rolleyes:

 

sry fürs Jammern,

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silke, klar anfeixen können wir gut :D

Ichndachte dass es bei dir auf der Arbeit und mit dem Bau drunter und drüber geht. Aushub nicht passend und dann wieder deine Extras auf der Arbeit...

 

Ich habe auch gerade viel um die Ohren, aber ich mache das alles gerne und mir geht es gut. Ich mache einfach keine Haushalt mehr :D damit kann ich aber leben.

 

Schlaft gut meine Lieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, das mit dem Schultüten WIP lasse ich erstmal... Meine Handykamera ist dazu nicht geeignet vernünftig zu fotografieren, und die digicams von den Kindern sind auch nicht der bringer bei dem Licht. Ich ahbe alle schritte brav fotografiert bei der kleinen Geschwistertüte, aber die Qualität ist nciht WIP würdig.. Wer aber gern ne Beschreibung hätte oder formeln oder so, der darf sich gern melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch schnell das Kleid das ich heute genäht habe aus der Ottobre 2/03

Blütenkleid.

 

Sorry, das ich so kurz angebunden bin, ich war am Abend noch bei Stephanie Kinder hüten, bin aber froh, das das Kleid fertig geworden ist.

 

attachment.php?attachmentid=144452&d=1340312857

 

Und das Taufkleid Three tricks dress aus der Ottobre 3/09 genäht.

 

attachment.php?attachmentid=144458&d=1340313118

 

und hier die Bilderflut vom Taufkleid

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Ladies,

 

oh man, ich bin so lustlos. Aber das liegt auch an der permanenten Übelkeit. Und dazu häng ich auch noch an den Sitzbezügen fest....:(

 

Nja, kommen bessere Zeiten.

Tolle Sachen habt ihr genäht, besonders Elidaschatz, das erste Kleid gefällt mir gut.

 

An Radio Paul natürlich dringend gute Besserung.:hug:

 

So, mach mich zur Arbeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch kurz angebunden, da ich gleich mit Darian nochmal in die Schule, zum Probeunterricht gehe.

 

Ich hab mir mal eine Tunika gegönnt. Die Fotos sind echt murks.

Schnitt von allerlieblichst "schnelle Tunika"

 

picture.php?albumid=4357&pictureid=55459

 

picture.php?albumid=4357&pictureid=55458

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

melde mich auch mal wieder. Wir sind wieder aus dem Urlaub zurück. Wir waren in Holland in einem Center Park (in America). Bis auf das Wetter haben wir eine tolle Woche gehabt. Es hat bis auf zwei Tage immer geregnet und kalt war es, zum glück hab ich vorsichtshalber Pullover eingepackt.

 

Da ich vor dem Urlaub rausgefunden habe das in Einhoven immer Dienstags Stoffmarkt ist, war ja klar dass wir da auf jedenfall hin müssen. Also extra einen leeren Koffer für den Stoff mitgenommen.

Obwohl es sehr viele Stände gab, waren eigentlich nur 2 Stände mit tollen bunten Stoffen vertreten. Hab trotzdem Stoff eingekauft und Koffer war dannn auch voll aber ich glaube so ein Stoffmarkt in Deutschland lohnt sich mehr.

 

Beim überfliegen hab ich gesehen, dass Ihr alle tolle Sachen genäht habt.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monika

das Taufkleid ist sehr schön geworden! Der Stoff ist auch traumhaft, gefällt mir sehr gut!

 

Ich habe gestern auch endlich mal wieder was fertig bekommen, einen Rock aus einer alten Jeans für mich, aber diese Trennerei war extrem lästig! ;-)

 

Liebe Grüße

Alisna

Jeanrock_vorne.jpg.2efbf9335e01ab62435354a2df9867ed.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sylvia: Da sist ja megaärgerlich mit den Sachen. Also die Lorelei ist ja soooo ein Traum, das ist ja ne Schande. Kannst du es keinem schenken, der sich drüber freut und es anzieht?

 

Ich trenne mich so schwer von meine selbst genähte Kleidung, außerdem ich habe noch Hoffnung aber frustrieren ist es trotzdem :rolleyes:.

 

g020.gif g020.gif g020.gif Hier, ich nehme sie. Klein genug bin ich, nehme auch ab, versprooochen n055.gif

 

Alex, du bist so süß.:hug:

 

juhu mein Computer funktioniert wieder. Mädels macht öfter mal Sicherungen :-)

Dann rutscht einem das Herz nicht so in die Hose, als wenn plötzlich alles weg ist.

@sylvia, komisch das sie das nicht trägt, wenn sie die Farben doch selber ausgesucht hat... hm das ist ja echt blöde

 

Mein Lappy ist auch am Ostern von uns gegangen leider ohne Rettung und Sicherung :mad:.

 

Feder, Andrea, sie meint sie trägt nicht so gerne Röcke und Kleider. Sie Pubertiert gerade, dass ist eine Katastrophe.

 

Andrea, das Tuch und dein Top sind super schön, viel Arbeit hast du dir gemacht mit dem Applitieren, aber es hat sich gelohnt. Und die Taschen, einfach (und) schön.

 

Monika schöne Sache hast du wieder genäht. Das Kleid ist toll, der Stoff ist nicht so meinst aber die Form ist klasse. Wenn deine Schwieger Tochter ihn selber rausgesucht hat, dann ist es perfekt so.

Die letzte 2 Kleider sind suuuuper schön, du warst mega fleißig.

 

Dani0203, warum war sie im Krankenhaus? Wegen der Lungenentschündung? Ich hoffe ihr geht es jetzt wieder besser.

 

Dalo, ganz klasse, gefällt mir wirklich gut.

 

me, ich bin mit dem Gardienen fertig GsD, jetzt fehlen noch ein paar Kissen.

Eine Häkelblume für den Kissen Banju und einige Häkelblumen (die muss ich noch die Faden sichern) habe ich gehäkelt und den Stoff für meine little Holiday bag rausgesucht, es hat nur mehrere Stunden gedauert :rolleyes:. Wahrscheinlich ist das nähen einfacher als der Stoff aussuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sylvia: :D Das kenne ich!

 

@Ansilla: Schön sieht der Rock aber aus. Hat sich gelohnt!

 

@Monika: Hübsche Taufkombi ist das geworden. Da hat sich die Mühe ja gelohnt.

 

@Stephanie: Steht dir gut.

 

Marlene war heute nicht im Kiga. Heute morgen war sie recht warm. Leider bzw. GsD war dann aber 10 Min nach Kigaschluss am Morgen alles wie weggeblasen und das Kind ganz normal.

Nu ja, Einkaufen musste ich eh, ob nun also mit oder ohne Kind. Der Vormittag ist rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sylvia

Stoffe aussuchen dauert bei mir auch ewig! ;-) Töchterlein mag ja auch nicht so gerne meine Röckchen und Kleider tragen, das ist echt schade...aber ich fürchte ein Stück weit auch normal, meine Oma hat ja auch genäht und das war ab dem Teenageralter sicherlich auch nicht einfach, weil mir auch oft die Vorstellungskraft gefehlt hat...

 

@silke

es gibt ja auch Kinder, die "krank" werden, damit die Mama dableibt oder eben das Kind bei der Mama bleiben kann

Bleibt am Wochenende etwas Nähzeit für Dich?

 

Wir fahren heute an den Rhein zum Hafenfest, da gibt es auch eine Kanuregatta, mal sehen, ob es den Kindern gefällt. Das Wetter ist immerhin gut, sonnig und ein bißchen Wind.

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ansilla. Wohl eher nicht wirklich leider! Habe jetzt solche Kopfschmerzen vor lauter blöden Telefonaten mit zig Verpflichtungen wieder, dass ich mich hin legen. Also nicht mit nähen während des Mittagsschlafes. Zudem sieht die Wohnung verboten aus. Heute Abend dann noch Geb.feier meines Bruders. So auch wieder Geb.feier des Patenkindes von Christoph. Echt nervig!

 

Wegen der Krankheit glaube ich nicht, dass es so eine Art ist. Denn sie wollte um 9.10 Uhr von sich aus ja in den Kiga gehen. Das wäre dann ja nicht der Fall und zudem hatte sie das in etwas schwächerer Form die letzten beiden Tage auch schon.

 

Ich glaub dafür ist sie echt noch zu klein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.