Zum Inhalt springen

Partner

Dampfbügelkaffeemaschine bei Lidl


piacevole

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • verlockend

    8

  • piacevole

    5

  • wuppiuschi

    5

  • sweetsugarbabe

    5

Hallo,

 

ich hab die gleiche Bügelstation vor einiger Zeit gekauft. Damals auch so um die 70,-€ und bin wirklich zufrieden.

attachment.php?attachmentid=265&stc=1

 

Das will was heißen, denn ich hab in meiner Werkstatt eine Laurastar-Anlage stehen und bin also schon sehr verwöhnt. ;) Was das Bügeln betrifft !!!

Irgendwann war es mir dann zu blöd die Wäsche dauernd hin und her zu schleppen (Werkstatt ist 3 Straßen weiter) oder mich mit dem Dampfbügeleisen abzuquälen und ich entdeckte dieses Goldstück.

Endlich eine, die richtig Dampf abläßt! ;)

Ich verwende jedoch nur dest. Wasser, weil das aus dem Wasserhahn in München zu kalkhaltig ist.

Die Station hat mich noch nie im Stich gelassen und wenn im Atelier mal reger Betrieb angesagt war, hab ich sie auch mit dorthin geschleppt.

 

Ich kann sie also wärmstens empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... mal ne "dumme" Frage. :confused:

Wo liegt der Unterschied zu einem normalen Dampfbügeleisen. Was ist das Besondere an so einer Station. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist dieselbe Station, die bei ebay verkauft wird - ich hab sie schon fast 2 Jahre und finde sie absolut spitze!

in einem anderen beitrag hier wird auch darueber geschrieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evelyn,

 

der Unterschied ist der Dampf - die Menge die ausgestossen wird und die Art - ist irgendwie schwer zu erklaeren, bin ja kein Techniker.

 

Eine Jeans z.b. mit dem Dampfbuegeleisen zu buegeln muss ich vielleicht 3-4 mal ueber dieselbe Stelle buegeln, mit der Station nur 1 mal - weisst du was ich meine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich da mein normales Bügelbrett nehmen?

 

...ich hab noch nie eine Jeans gebügelt...da ich aber wirklich sehr selten bügel sind die Sachen sehr trocken und krumpflig - ich hoffe mit dieser Art das Zeug dann schneller glatt zu bekommen.

 

Außerdem umgehe ich vielleicht so das Vorwaschen von Stoffen indem ich Sie einmal abdampfe?

 

Was ich eigentlich mit den möglichen Verbrennungen? Könnt mir vorstellen dass das sehr heiß ist? Kann man auch ohne Dampf bügeln? nicht jeder Stoff verträgt das...oder doch?

 

Thx für Infos.

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab heute eine bei Lidl gefragt und sie hat gesagt die wär super.

 

Sie selber hatte keine aber ne Schwester oder so.

 

also ich denke ich werde mir die gönnen, zumal sie auch vertikalen Dampfausstoß hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal näheres zu dieser Dampfstation (ich arbeite übrigens nicht bei Liedl ;) )

@Sonnenschein: Der Druck mit dem der Dampf aus dem Eisen ausgestossen wird ist höher, die Dampfmenge ist mehr und meist ist die Temperatur des Dampfes auch höher als bei einem normalen Dampfbügeleisen. Dies alles führt dazu, daß beim Bügeln alles schneller glatt wird.

 

@piacevole: Eigentlich kannst Du jedes Bügelbrett nehmen, daß eine Gitterbügelfläche hat. Haben aber eigentlich sowieso inzwischen die meisten, da man die ja auch für das normale Dampfbügeleisen braucht.

Natürlich kannst Du damit auch ohne Dampf bügeln, da der Dampf über einen Schalter am Griff ausgelöst wird.

Ein weiteres Plus dieser Anlage ist die mitgelieferte Teflonsohle, die über die Bügeleisensohle gezogen werden kann. Ich bügel alles nur noch damit. Diese vermeidet Glanzstellen, selbst bei dunklen Stoffen, schütz vor dem Versengen und schont die empfindlichsten Stöffchen.

 

Grüsse,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch schon schwer am überlegen ob ich mir das teil zulegen soll... hab bisher ein normales dampfbügeleisen, aber bei jeans fluche ich schon manchmal... nur: ob es sich dafür lohnt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich buegel Jeans eigentlich nicht, war ja nur ein beispiel, weil Jeans halt ein durchaus harter Stoff sein kann - meine Jeans kommen in den Trockner :D

 

Dieselbe Station gibt es auch bei ebay (falls bei Lidl ausverkauft) uebrigens auch fuer 59,90 seit neuestem und mit Teflonsohle :D (verkäufer ist mastigias)

 

Milka - über das Lohnen oder Nichtlohnen von irgendwelchen Geräten haben wir uns bestimmt schon oft genug ausgelassen :o ich buegle selten aber dann viel - lohnt es sich überhaupt ein bügeleisen zu haben, wenn man einen trockner hat oder lohnt sich ein trockner, wenn man eine buegelstation hat :o oder lohnt sich ein Kaffeeautomat, oder eine spuelmaschine, oder oder oder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber bei ebay hab ich gesehen kommen noch 9 euro versand drauf. also kann man (wenn man noch eine erwischt) auch gleich bei lidl kaufen. ;)

ich hab leider keinen trockner, deshalb bügle ich auch jeans...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragt mich morgen nochmal. Freue mich schon seit einer Woche auf morgen. Bin morgen früh die erste die den Lidl stürmmt und sich dieses Ding unter den Nagel reisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vor zwei Wochen die gleiche bei ebay ersteigert und finde sie toll. Bei lidl ist sie aber günstiger :(

Haltet mich für verrückt, aber ich freu mich schon so sehr auf die Station, kann bestimmt ab morgends um sechse nicht mehr schlafen.... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* also so bügel-verrückt bin ich wirklich nicht. aber ich will auch sehen dass ich noch eine bekomme. schaden kann das ding ja hoffentlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe' sie, ich habe sie, :jump::jump::jump:

geh jetzt erst mal bügeln und dampfen, in weiser Vorraussicht habe ich ja schon etwas Bügelwäsche angespart :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin ja mal gespannt, ich habe mir auch eine gegönnt, aber mein Mann hat sie auf dem Weg zur Arbeit besorgt und ich habe sie noch nicht hier....

Natürlich mangelt es mir auch nicht an Probematerial zum Bügeln :D , werd ich also heute Nachmittag direkt ausprobieren!!!

Komisch, sonst bin ich alles andere als verrückt nach Bügelwäsche.....

:p

Gruß

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Eindruck ist sehr gut, habe mal eben einen ganzen Korb Bügelwäsche wegezaubert. Bügeln ist und wird nie meine Lieblingsbeschäftigung, aber sinkt zumindest in der "Greularbeiten und schwieb noch etwas auf" Skala um mindestens 5 Punkte.

 

Habe locker 1,5 l Wasser verdampft und bin sehr zufrieden mit mir, meiner neuen Anschaffung und der Hoffnung auf zukünftig leere Wäschekörbe.

 

Mal eine Frage an die anderen Neubesitzer, gehört zu der Station nun ein Messbecher oder nicht, bei mir war keiner dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir war auch kein messbecher dabei.

also dann mal ne frage zurück: lasst ihr dann quasi beim bügeln dauerhaft dampf ab? bin doch noch so unerfahren mit solchen dingern... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...