Zum Inhalt springen

Partner

Schlafanzug"tasche"


mama05

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich suche einen Schnitt für einen Schlafanzugbeutel oder Tasche, die am Bett befestigt ist. Also kein Schmusetier, in das man den Schlafanzug morgens packt und abends wieder rausholt sondern eine Tasche oder ähnliches, die man am Bett befestigt und dann den Schlafanzug einfach reinlegen kann....Ich weiß nicht wie man es besser beschreiben soll, vielleicht so ähnlich wie ein Utensilo?

Habe schon mit der Suche Funktion gestöbert aber bin nicht richtig fündig geworden.

 

Lieben Gruß

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Samira

    1

  • zimtstern

    1

  • Mahopf

    1

  • mama05

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

meinst Du sowas?

 

Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mein letzter Stoffkauf dieses Jahr...

 

Da gibt es kein großes Schnittgeheimnis.

In diesem Fall ein DIN A4 Blatt als Schnittmuster genommen, mit Nahtzugaben ausgeschnitten, Vorderteil verziert, rechts auf rechts zusammengenäht und versäubert, beim Säumen oben die Bänder mitgefasst und aufgehängt.

Diese Größe ist für Schlafanzüge bis ca. 98/104, sonst einfach vergrößern.

 

Wenn Du mit Boden willst, dann würde ich im Netz mal nach einem Schnittmuster für einen Matchsack suchen, das ist im Prinzip das Gleiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... als Kind hatte ich so ein Tierchen. Ich meine mich zu erinnern, dass es ein Hund o.ä. sein sollte. Weisser Kopf, weisse Pfoten und ein rosa-samtiges Körperchen mit Reissverschluss um den Schlafanzug reinzustopfen.

 

Im Netz habe ich zum Befestigen sowas gefunden: ein SAC A PYJAMA bei L' OURS QUI JOUAIT A CACHE-CACHE

Oder suchst Du eher eine schlichtere Tasche?

Die Idee bei http://bringebaerhimmel.blogspot.com/2007/05/der-schlafanzugsack-ist-endlich-fertig.html wäre vielleicht was.

Bearbeitet von zimtstern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...