Zum Inhalt springen

Partner

Tefal Dampfbügelstation 1875 bei Penny


Nadelhexe

Empfohlene Beiträge

Hallo Dampfbügelexpertinnen und -experten!

 

Da es bei uns in der nächsten Woche eine Dampfbügelstation von Tefal (1875 stand als Modellnummer auf dem Prospekt) für knappe 70 statt knappe 170 Euronen (angeblich empfohlener Verkaufspreis) geben soll, überlege ich, ob ich nicht zuschlagen und mir damit die leidige Bügelarbeit erleichtern sollte :rolleyes: --- ich bin doch sooo eine Bügelhasserin... :cool:

 

Hat jemand von Euch vielleicht schon Erfahrung mit Tefal-Dampfbüglern (vielleicht sogar mit diesem speziellen Modell) und kann mir etwas aus seinem Erfahrungsschatz berichten?

 

Danke schon mal! :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nadelhexe

    2

  • Karina

    2

  • karin1506

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Gesa,

 

ich habe auch eine Bügelstation von Tefal, allerdings ein anderes Modell.

 

Ups, sorry- meine Station ist von Rowenta :rolleyes:

 

Meine Station hat 170 Euro gekostet, incl. Bügeltisch.

 

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Station, klappt super.

Allerdings würde ich keine Station mit nur 2 bar Druck kaufen, 3,5 bar sollten es schon sein (hab ich mir sagen lassen).

Wie ich sehe hat das Angebot von Penny zum Temperatureinstellen dieses Schieberegler, davon würde ich Dir abraten. 1. kann man damit schlecht einstellen, 2. ist er beim bügeln im Weg, 3. war er beim Vorführmodell bei Saturn/Media Markt schon kaputt.

 

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Kriterium beim Kauf einer Bügelstation war, dass ich bei einem Bügelmarathon einfach Wasser einfüllen kann, ohne das Gerät abkühlen zu lassen (bei mir ist Bügeln meistens ein Marathon, weil ich das selten mache, aber dann halt stundenlang:D )

 

Wir haben hier schonmal das thema Bügelstation gehabt, lies Dich da durch - es gibt eine superduper Station bei einem Verkäufer bei ebay...echt spitze das Gerät!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

eigentlich kann man bei der Rowenta-Station nicht während des Bügelns Wasser nachfüllen - dafür muß die Station einen getrennten Wassertank haben.

 

Wenn der Wasserbehälter aber leer ist, muß ich einfach nur so lange dampfen bis nichts mehr kommt, kann dann den Behälter (nicht abgekühlt) aufschrauben und heißes Wasser nachfüllen. Ist kein Problem. Klappt gut.

 

Meistens bügel ich aber nicht sooo lange am Stück :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch beiden, Ihr habt mir sehr geholfen! :bier:

 

Nun werde ich nächste Woche ganz entspannt an den Penny-Sonderangeboten vorbeigehen können :D

--- die Station bei Ebay sieht aber doch seeehr verlockend aus :rolleyes: --- mal sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...