Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Entscheidungshilfe MC350E contra 700E


simau

Empfohlene Beiträge

Ich hätte nicht gedacht, das mir die Entscheidung so schwer fallen würde, ich hätte gerne eine neue Sticki, mit größerm Stickbereich, bis jetzt Sticke ich mit einer Brother PE-Snoopy aber sehr selten, weil sie nur 10x10 stickt, wen ich selbst digitalisiere und das ist mir für unsere Erwachsenen Sachen, oft zu klein.

 

Da mir eine Kombi-Maschine eigentlich zu teuer ist steht die Auswahl zwischen der Janome und der Brother. Mit der Janome liebäugele ich schon seit fast einem Jahr und ich habe sie mir auf der Handmade bei einem Händler auch schon angesehen, obwohl ich ja zugeben muß, das bei anderen ja immer alles so einfach aussieht.

Inzwischen hat mir mein alter Händler hier auch die Brother zu einem super Preis angeboten, er hat zwar nur noch einen kleinen Kundenstamm, aber er wäre halt hier vor Ort auch immer gut zu erreichen, ich müßte die Maschine im Problefall nichts erst durch die Botanik schicken. Das ist ja ein ganz großer Vorteil. Und ein paar Stickmusterkarten für die Brother hätte ich auch noch. Aber die Bemerkungen hier im Netz sind ja nicht immer positiv. Ich habe Angst mich zu verkaufen mit der Brother, ich habe für mich mal die Unterschiede, gemeinsamkeiten aufgeschrieben. Vielleicht könnt ihr mir ja mit guten Tips zur Seite stehen, oder es weiß vielleicht noch jemand einen Rat, wo ich vielleicht etwas übersehen und nicht Bedacht habe.

 

Ganz toll scheint ja die inovis 1500 zu sein, aber ich glaube das sprengt meinen Rahmen. Da ich ja eine gute Nähmaschine habe.

 

Janome MC 350 E

 

Elektronische Fadenschere

Unterfadenfächte

USB Anschluß

Drehen der Muster in 1 Grad nach rechts u. links

Bildschirm in 16 Graustufen

Stickbereich 140 x 200 mm

mit Giga Rahmen 230 x 200 mm

100 Stickmuster und 3 Schriftarten inkl.

Costumizer(also die kleine)

 

2Händler, 200 km entfernt

Preis fast gleich

 

+ größerer Stickbereich

+ Mega Rahmen nachkaufbar

+ Assistent, sah ganz super aus auf der Messe, das schnelle verschieben der Muster

 

- Händler nicht vor Ort

 

Brother 700 E

 

Einfädler

Unterfaden-SchnellautomatikUnterfadensensor

Automatische FadenspannungSensor für Oberfaden

USB

Motivdrehung in 1°-Schritten, Spiegelung,Vergrößern/Verkleinern und Verschieben

Stickbereich 180 x 130 mm

größeren Rahmen ???

136 Stickmuster10 Rahmen 12 Stichvariationen6 Schriften, 3 Größen

PE-Lite (also auch die kleine)

Brother Musterkarten (5Stück- obwohl ich selten danach Sticke)

vor Ort /

beide fast gleich

 

+ Händler vor Ort

+ ich könte meine Musterkarten weiter verwenden

+ Maschine ist wahrscheinlich ähnlich meine Snoopy

 

- Stickbereich kleiner

- keine Mega Rahmen

- scheinbar gibt es auch MontagsMaschine

 

Ich schwanke stündlich hin & her.:nix::nix::nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • simau

    2

  • woonerspezial

    1

  • Deichi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Schwierig, schwierig. Die Brother kenne ich nicht. Die Janome hat vor ca. 2 Wochen bei mir Einzug gehalten. Ist meine zweite Sticki. Die Größe des Stickbereiches spielte bei der Entscheidung eine große Rolle. Ich habe den Kauf nicht bereut und da ich sehr gern Lace sticke, wurde sie damit auch schon im Dauertest (Weihnachtsanhänger) ausprobiert. Ein sehr robustes Maschinchen. Kann ich nur empfehlen.

Da ich sowieso keinen Händler vor Ort habe, war es mir egal, das ich im Enstfall packen muss. Dafür gibt es ja Paketdienste.

Meine erste Maschine ist eine Bernina Artista 200. Im Stickbereich hält die Janome ihr durchaus stand, es sind nur einige wenige Features die bei der Janome fehlen, was mich aber nicht stört, da ich die Veränderungen des Musters vorher an meiner Software machen kann. Aber ich weiß, alles ist Ansichtssache.

Montagsmaschinen gibt es sicher bei jeder Marke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stand im Sommer auch vor der gleichen Entscheidunglund habe mich für die Janome MC300e entschieden. Ich kann sie nur wärmstens weiterempfehlen. Aber hier im Forum scheinen sich die beiden Maschinen ein Kopf-an-Kopf-Rennen zu liefern.

Ich denke, dass man bei beiden Maschinen keinen Fehler macht und preislich liegen sie ja eng bei einander.

 

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen die 700E II gekauft. Ich hatte vorher die Brother Pe-150. Mit der kleinen habe ich auch schon immer 180 x 130 im Versatz gestickt. Bei der 700E II gibt es auch einen Versatzrahmen. In der Größe 300 x 130. Vielleicht kannst du bei deinem Händler beide Maschinen probesticken. Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erst einmal für euere lieben Tips, ich habe auch noch einen guten Tip für einen Händler bekommen, wo ich gar nicht wußte das er jetzt auch Janome führt, also werde ich mir die MC 350E dort noch einmal anschauen, und mal schauen was er für eine Software dazu empfiehlt, obwohl ich ja schon nach Embrid schiele.

 

Danke erst einmal an alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.